ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Hoffentlich unterschätzen unsere Jungs morgen den EV Weiden nicht ,die haben nix zu verlieren :/und wir müssen das Spiel machen das liegt uns

    nicht den sie sind Auswärts schon sehr Konter stark.

  • Wichtig wird morgen sein nicht in Rückstand zu geraten, sonst könnte es wieder sehr schwer werden wie beim letzten Heimauftritt gegen Weiden. Das man besonderes Augenmerk auf Rubes legen sollte ist ebenfalls klar. Bin gespannt wo sich die Zuschauerzahl bewegt, erstes normales Spiel (kein Derby/Topspiel/Weihnachtszeit) seit geraumer Zeit. Aus Weiden wurde der Fanbus abgesagt, und es werden wohl nicht viele die lange Reise antreten vermutlich.

    Für beide Teams dennoch ein sehr wichtiges Spiel. Wir brauchen die Punkte um das Heimrecht zu erreichen, Weiden jeden Punkt um Platz acht anzugreifen.

    Ich hoffe Miller kehrt in unser Aufgebot zurück, und der AEV hat keinen Bedarf.

  • Mit Miller könnte eng werden.

    Der AEV hat einige angeschlagene Spieler und vor wenigen Minuten vermeldet, dass Lambacher mit einer Fußverletzung 8 bis 10 Wochen ausfällt.

    Muss es halt der Rest richten.

    Wie ihr schreibt, Weiden darf keineswegs unterschätzt werden. Sonst wird es unangenehm.

  • Ich bin mir sicher, dass Waßmiller unsere Jungs entsprechend auf Weiden einstellt wird.

    Unterschätzen werden Waßmiller und Co. Weiden bestimmt nicht...

    Der knappe 3:2 Heimsieg damals erst in der Verlängerung und die jüngsten Erfolge Weidens gegen Regensburg und Füssen sollten Warnung genug sein und das weiß auch ein Waßmiller und unser Team...

  • Da, wie bereits erwähnt, schon letztes Jahr gegen Weiden eine Minuskulisse verzeichnet wurde, schätze ich, dass auch dieses Jahr weniger Leute den Weg ins Stadion finden werden. Auch dass kein Bus aus Weiden kommt finde ich etwas schade. Tippe um die 1500!

    Da wird auch die tolle Guggenmusik nichts dran ändern. Allgemein ist die mir ein sehr großer Dorn im Auge! Schließlich hatten wir erst vor zwei Heimspielen die Guggenmusik aus Aitrach da! Versteh ich nicht, warum man in so kurzer Zeit zwei mal so eine Band einlädt! Ich dachte, ich geh zum Eishockey an den Hühnerberg, nicht weil da eine Faschingsveranstaltung statt findet ?

  • Ich find Guggenmusik gut, erinnert mich ein bischen an SC- Zeiten....und Fasching ist ja

    auch.

    Komme auf jeden Fall und erwarte ein spannendes Spiel. Ausgang offen.......

  • Mit Miller könnte eng werden.

    Der AEV hat einige angeschlagene Spieler und vor wenigen Minuten vermeldet, dass Lambacher mit einer Fußverletzung 8 bis 10 Wochen ausfällt.

    Muss es halt der Rest richten.

    Wie ihr schreibt, Weiden darf keineswegs unterschätzt werden. Sonst wird es unangenehm.

    Mit Miller können wir am Freitag wohl rechnen.

  • Da, wie bereits erwähnt, schon letztes Jahr gegen Weiden eine Minuskulisse verzeichnet wurde, schätze ich, dass auch dieses Jahr weniger Leute den Weg ins Stadion finden werden. Auch dass kein Bus aus Weiden kommt finde ich etwas schade. Tippe um die 1500!

    Da wird auch die tolle Guggenmusik nichts dran ändern. Allgemein ist die mir ein sehr großer Dorn im Auge! Schließlich hatten wir erst vor zwei Heimspielen die Guggenmusik aus Aitrach da! Versteh ich nicht, warum man in so kurzer Zeit zwei mal so eine Band einlädt! Ich dachte, ich geh zum Eishockey an den Hühnerberg, nicht weil da eine Faschingsveranstaltung statt findet ?

    Die stören doch nicht wirklich. Die spielen vor dem Spiel beim Aufwärmen und in den Pausen nach der Werbung.

    Und vielleicht werden dadurch noch ein paar extra Zuschauer angelockt, die gegen den nicht wirklich attraktiven Gegner ansonsten nicht gekommen wären.

  • Vor uns braucht ihr morgen keine Angst haben, bei uns fehlen Heinisch und Siller also gibt es keine 1. Reihe und es müsste Rubes wirklich alles allein machen. Denke es wird relativ deutlich für Memmingen ausgehen. Ich werd trotzdem hinfahren ??

  • Vor uns braucht ihr morgen keine Angst haben, bei uns fehlen Heinisch und Siller also gibt es keine 1. Reihe und es müsste Rubes wirklich alles allein machen. Denke es wird relativ deutlich für Memmingen ausgehen. Ich werd trotzdem hinfahren ??

    Abwarten...

    Vor eurem letzten Spiel in Memmingen hatte man bei Rubes auch schon das sichere Saisonende prognostiziert und er stand wieder auf dem Eis. Zum Glück war es dann doch nicht so dramatisch mit dem Knie.

    Heinisch ist krank, mal schauen wie schwer die Erkrankung dann ist und er plötzlich doch spielt.

    Wenn diese wichtigen Spieler tatsächlich fehlen, dann ist das schon eine Schwächung für Weiden. Aber dennoch muss auch dieses Spiel erstmal gespielt werden. Nach Regensburg darf man den Blue Devils alles zutrauen. Auch Deggendorf und Riessersee mussten Heimniederlagen einstecken.

  • Wenn ich schon gerade im schreibe Fieber bin die Reihe Deeg ,Miller,Beck wäre schon eine starke Reihe wenn wir die immer hätten vor allem vor Beck zieh ich mein schwarzes Hüttchen was der mit seinen 40 Lenzen abzieht :thumbsup:

    Zu Neffin Junge wenn du keine DEl ambitisoenen hast las dir einen Vertrag für die nächsten drei Jahre in MM geben :love: