Heilbronner Falken 2019/2020

  • Da sind doch schon längst welche fix. Schon mal nachgedacht, dass sowas mit Gesprächen zutun hat. Wenn du zum Beispiel einen RW kauft kannst du ihm sagen, dass er für die erste Reihe ist, gibst du das bekannt kannst du einem 2. das zwar sagen aber er wird es dir nicht ankaufen und absagen. Gibst du nicht raus, dass wir einen Top RW gekauft haben kannst du dem nächstem auch sagen, dass er für die 1. Reihe ist. So einfach ist es und dennoch versteht es keiner......

    Klingt ansatzweise logisch, aber warum verpflichten andere die Spieler weitaus früher und geben das auch entsprechend bekannt?

  • Klingt ansatzweise logisch, aber warum verpflichten andere die Spieler weitaus früher und geben das auch entsprechend bekannt?

    Weil wir hoch professionell arbeiten :thumbsup: Nein, man weiß ja nicht wie bei ihnen die Kaderplanung gestaltet wurde.

  • Dieser Bericht ist die größte Frechheit die es je im Eishockeygeschäft gab.....Ich weiß nicht ob ich glaube soll, dass Eren das wirklich gesagt hat oder die Stimme sich ein wenig vertippt hatte...:schulterzuck:<X

    Ich glaube nicht, dass man sich so oft vertippen kann. Da will halt einfach einer die Leute für dumm verkaufen.

  • Dieser Bericht ist die größte Frechheit die es je im Eishockeygeschäft gab.....Ich weiß nicht ob ich glaube soll, dass Eren das wirklich gesagt hat oder die Stimme sich ein wenig vertippt hatte...:schulterzuck:<X

    Naja, wenn das für dich die größte Frechheit aller Zeiten im Eishockeygeschäft ist, dann hast noch nicht allzu viel erlebt ;) . Allgemein und auch nicht in Heilbronn.

    Aber ich denke die nächsten Tage wird es mit den Meldungen vorwärts gehen. Das wird.

  • Naja, wenn das für dich die größte Frechheit aller Zeiten im Eishockeygeschäft ist, dann hast noch nicht allzu viel erlebt ;) . Allgemein und auch nicht in Heilbronn.

    Aber ich denke die nächsten Tage wird es mit den Meldungen vorwärts gehen. Das wird.

    Hab ich auch tatsächlich noch nicht, bin zwar für mein halbes leben dabei, aber als kleiner Butschi bekommt man damals nichts mit:rofl:

  • Wirkte in Kassel immer irgendwie, als würde er mit angezogener Bremse spielen. War aber in den letzten Spielen in Dresden an vielen Toren beteiligt. In meinen Augen aber als AL zu schwach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Wirkte in Kassel immer irgendwie, als würde er mit angezogener Bremse spielen. War aber in den letzten Spielen in Dresden an vielen Toren beteiligt. In meinen Augen aber als AL zu schwach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Der is doch gar kein AL :)

  • Wirkte in Kassel immer irgendwie, als würde er mit angezogener Bremse spielen. War aber in den letzten Spielen in Dresden an vielen Toren beteiligt. In meinen Augen aber als AL zu schwach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Spielt als Deutscher nicht als AL und glaub den Brad Ross kann er gut ersetzen !

  • Ist Alex Nikiforuk jetzt der Ersatz für Ranta, oder spielen wir wohl mit 4 AL im Sturm?

    Angedacht ist wohl, mit 4 AL im Sturm zu spielen. Aber dafür benötigen wir noch zwei starke deutsche Defender. Da bin ich mal gespannt, was da kommt. So üppig ist der Markt an guten deutschen Verteidigern ja nicht und wir sind da wahrlich nicht die einzigen. Im Übrigen müssen wir im Sturm ja nicht nur Ranta sondern auch Kirsch und Lavallée mindestens gleichwertig ersetzen. Wir sprechen dabei von insgesamt 81 Toren und 190 Punkten in der Hauptrunde. Das sind schon happige Vorgaben. Wobei: wir können dieses Jahr mit 8 Spielern aus Mannheim rechnen: Pantkowski, zwei Verteidiger und fünf Stürmer. Man braucht also nur rd. 14 eigene Spieler finanzieren. Da sollte eigentlich schon was möglich sein.

  • Angedacht ist wohl, mit 4 AL im Sturm zu spielen. Aber dafür benötigen wir noch zwei starke deutsche Defender. Da bin ich mal gespannt, was da kommt. So üppig ist der Markt an guten deutschen Verteidigern ja nicht und wir sind da wahrlich nicht die einzigen. Im Übrigen müssen wir im Sturm ja nicht nur Ranta sondern auch Kirsch und Lavallée mindestens gleichwertig ersetzen. Wir sprechen dabei von insgesamt 81 Toren und 190 Punkten in der Hauptrunde. Das sind schon happige Vorgaben. Wobei: wir können dieses Jahr mit 8 Spielern aus Mannheim rechnen: Pantkowski, zwei Verteidiger und fünf Stürmer. Man braucht also nur rd. 14 eigene Spieler finanzieren. Da sollte eigentlich schon was möglich sein.

    Das wird denke ich der Markt entscheiden, wo die letzte K-Stelle hingeht. Was man bei all der "Furcht" vor den verlorenen Punkten vielleicht nicht ausser Acht lassen sollte, ist, dass es zwar einiges an Scorerpunkten waren letzte Saison, aber auch hinten einiges dagegen kam. Deswegen würde ich nicht unbedingt mit aller Gewalt versuchen den Punkteausfall zu kompensieren, sondern vielleicht auch das Hauptaugenmerk auf die Defensive liegen, was man bisher schon ganz gut gemacht hat, auch im Tor wenn das alles so eintrifft. Wenns dann ein K-Spieler in der Abwehr wird und man vorne eher einen gefährlichen Stürmer kriegt, dann auch gerne so.