EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Interessant der Absatz, in dem steht, dass er seinen Wohnsitz in Deutschland hat und er beim deutschen Finanzamt Steuern für das Gehalt gezahlt hat, welches er nie bekommen hätte.

    Dann war es kein Gehalt, denn das wird erst steuerrechtlich erfasst (und zwar vom Arbeitgeber!), wenn es auch abgerechnet wird.

  • Wenn du nach Deutschland ziehst musst du dich auch dort wohnhaft melden. Wenn du dies nicht tust bekommst du Ärger mit dem Gesetz da du hier keine Steuern zahlst.

    Ergo zählst du als Einwohner Deutschlands.

    Die Steuer und der Wohnsitz sind zwei verschiedene paar Schuhe...

    Im Regelfall muss man seine alte Staatsbürgerschaft abgeben, sodass sich die Frage zu welchem Staat man gehört, nicht mehr stellt...

  • Wenn er dann noch mit einer deutschen Frau verheiratet wäre könnte das echt sein. Mich würde das Sportliche aber mehr interessieren. Irgendwas stimmt da doch nicht.

    15/16 nix

    16/17 Epinal

    17/18 nix

    18/19 nix

    Und jetzt soll er hier aus dem Stand DEL2 spielen? Würde zwar zur damaligen Pantkowski-Aussage nach der Ledlin Rückkehr auf die Stärke der DEL2 rückschließen, aber irgendwas ist da sehr merkwürdig. Ein Berufseishockeyspieler setzt doch nicht einfach so 2 Jahre komplett aus.

  • Die Steuer und der Wohnsitz sind zwei verschiedene paar Schuhe...

    Im Regelfall muss man seine alte Staatsbürgerschaft abgeben, sodass sich die Frage zu welchem Staat man gehört, nicht mehr stellt...

    Nicht unbedingt denn mit jedem gemeldeten Einwohner bekommt eine Stadt oder Kommune mehr Geld (Steuermittel) vom Land.

    Und melde Pflicht besteht für jeden der hier Lebt und Arbeitet

    Nachtrag hier meine ich den Kommunalen Finanzausgleich

  • Wir kennen die Hintergründe ja alle nicht. Vielleicht war es wie damals beim Gager der quasi in den Erziehungsurlaub gegangen ist. Oder er hat einfach seine Karriere zu früh beendet und es kribbelt nochmal. Wenn Scalzo fit ist, dann kann er ein Schlüßelspieler sein mit der Erfahrung von AHL, DEL, Nati A, Liiga...

    Da aber Seeger und Scalzo beide als Verteidiger genannt werden im Facebook-Post, gehe ich mal von Seeger ODER Scalzo aus und nicht von Seeger UND Scalzo wenn es um den festen Vertrag geht.

  • Und dann hätte man die Ausgangslage wie letztes Jahr: 9 Verteidiger, und das schon vor Saisonbeginn. Davon 1 “Allrounder“ wie Woidtke, der bisher nicht durch großartige Leistungen aufgefallen ist.

    Es ist erstmal nur Try-Out, warten wir es ab. Hoffentlich bleibt aber Tramm nicht auf der Strecke. Wenn man aber komplett Vertrauen in die Verteidigung hätte würde man es nicht machen...

  • Wenn er dann noch mit einer deutschen Frau verheiratet wäre könnte das echt sein. Mich würde das Sportliche aber mehr interessieren. Irgendwas stimmt da doch nicht.

    Und jetzt soll er hier aus dem Stand DEL2 spielen?

    Ist er. Er hat die letzten Jahre in Rheinland Pfalz gewohnt und arbeitet nicht erst seit kurzem an einem Comeback.

    Ob es sportlich direkt wieder für die DEL2 reicht wird sich zeigen. Aber alleine aufgrund des Potenzial's (war damals ein Top DEL Verteidiger in Mannheim) und seiner Erfahrung (die Huskies hatten in den letzten Jahren zu wenig Leadership) ist er eine sehr sehr interessante Personalie.

    Dazu ist man aufgrund des TryOut's doch absolut auf der sicheren Seite..


    Seeger ist kampfstarker U23 Spieler, der wenig kostet, macht für mich auch Sinn.

    => ich bin sehr zufrieden mit beiden TryOut's.

  • Und dann hätte man die Ausgangslage wie letztes Jahr: 9 Verteidiger, und das schon vor Saisonbeginn.

    Es ist erstmal nur Try-Out, warten wir es ab. Hoffentlich bleibt aber Tramm nicht auf der Strecke. Wenn man aber komplett Vertrauen in die Verteidigung hätte würde man es nicht machen...

    Irgendwie ist es auch ein gewisses Eingeständnis, das vielleicht doch nicht jede Verlängerung so gut war, sofern die beiden wirklich für Verträge in Frage kommen und sich nicht nur etwas fit halten wollen.

    Eigentlich kann ich mir das nur erklären, das noch jemand geht von den anderen und man scoutet jetzt seinen möglichen Ersatz selbst. Wie Du sagst, 9 Verteidiger wäre Unsinn, zumal davon der größte Teil arg durchschnittlich ist.

  • Oder man will den "Durchschnitt" zu besseren Leistungen treiben. Die frühe Füllung und scheinbare Komplettierung des Kaders, jetzt zwei weitere potenzielle Verteidiger als Try-Out, davon einer mit großer Erfahrung in Europa.

    Es läuft diese Saison offensichtlich einiges anders und ich muss sagen, mir gefällt es. Hoffentlich setzt sich dieser Trend dann auch auf dem Eis fort.

  • Oder man will den "Durchschnitt" zu besseren Leistungen treiben.

    Ja, aber wenn die Leute Verträge bis zum Saisonende haben, ist die Möglichkeit seitens des Clubs arg eingeschränkt. Ein Aussortieren (bzw. auf die Triübüne setzen und vorher durch andere ersetzen) eines frisch verlängerten Spielers würde zudem "politisch" ziemliches Selbstanprangern sein und dürfte kaum stattfinden.

    Was ich meinte ist, das vielleicht jemand um Auflösung gebeten hat, also von sich aus.

  • Nix genaues weiß man nicht. Ich find es gut das etwas druck auf die eingeschlafene Jungs gemacht wird. Wenn Heinrich zur alten top Form kommen soll dann ist das mit Sicherheit nich falsch solche Leute mit try out zu probieren. Der Rest liegt bei Kehler die richtigen Reihen zu finden. Und wenn einer noch gehen muss dann ist das so. Glaub nicht das Gibbs nochmal so ne Saison erleben will!

  • Spielst du als Spieler in diesem Kader nicht, ist das schlecht für die zukünftige drohende Vereinssuche. Also reißt man sich im Idealfall den Allerwertesten auf, damit man wieder spielen darf... Oder man akzeptiert sein Schicksal und rutscht möglicherweise eine Liga nach unten.

  • Ich rechne nicht mit einer Vertragsauflösung.

    Habe Seeger allerdings auch eher als zusätzlichen Stürmer gesehen.

    Ich auch nicht, aber ich hatte bis gestern auch nicht mit 2 neuen Verteidigern gerechnet.

    In Freiburg hat er konsequent Verteidiger gespielt, Frankfurt weiss ich nicht genau, ich glaube beides.

    Gab es eigentlich ein Statement der Freiburger, weshalb Seeger dort nicht geblieben ist? Da er aktuell sucht, hatte er scheinbar weder ein Angebot eines anderen Clubs, noch eins der Freiburger gehabt. Sowas gibt mir immer zu denken, wenn deutsche U23-Verteidiger nirgends ein Angebot bekommen.