EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Wenn man den Artikel der Huskies anschaut wäre es ja 3 vs 3. Busch, Valentin und Spitzner gegen ledlin, tramm, Hungerecker.

    Nur auf den ersten Blick, denn Ledlin, Tramm und Hungerecker kann man so nicht wirklich in den Pool geben, da wir diese Spieler (bzw. Spieler vergleichbarer Qualität) selbst brauchen, oder vornehm gesagt: Wir gewinne nicht viel im Vergleich zur letzten Saison!

    Ich meine:

    Karachun, Busch, Valentin - und keine Fölis nach oben

    vs.

    Spitzner, Busch, Valentin (Adam dürfte hier nicht auftauchen und Raabe/Nijenhuis, naja, irgendwas muss ja auch für die Halle-Koop übrig bleiben) - und 3 Fölis nach oben!

    Außerdem, wie bereits angesprochen, gehen ja selbst die Aussagen bezüglich der Wolfsburger deutlich auseinander.

    Fest scheint eher nur Spitzner zu stehen - was ja auch Sinn macht bei den Valentins.

    Das ist im Ernstfall ein(!) Spieler - so selten war auch letzte Saison nicht zumindest ein Wolfsburger da.

    Daher wäre es besser, wenn selbst wir eher 5-6 Fölis hätten (bzw. eben 2-3 junge Leute mehr), um tatsächlich etwas Puffer zu haben, wirklich tauschen zu können, Konkurrenzdruck zu entfachen und nicht am Ende wieder dumm da zu stehen.

    Witzig in diesem Zusammenhang auch wieder die manipulative Berichterstattung Marke HNA: "Wolfsburg hat diesmal 10(!) U-Spieler im Kader."

    Joa. Mit unseren Leuten und dem 4. Torwart. Effektiv haben sie einen Verteidiger, der kommt, um die DEL2 zu verlassen, und einen 17-jährigen Holländer mehr, als letztes Jahr. Da kann man schon mal die Sektkorken knallen lassen.

    Gibbs rennt zum 4. mal in Folge in die Föli-Falle. Hut ab vor so viel Starrsinn.

    Davon, dass wir dringend Spieler entwickeln müssen, will ich gar nicht mal anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (15. Mai 2019 um 22:21)

  • Man hat mit Spitzner insgesamt 6 sehr junge Spieler das ist ja schonmal nicht schlecht.

    Wie die Kooperationverträge geschlossen sind ist doch reinstes Spekulatius. Das Interview vom Wolfsburger ist doch auch dünne. Man muss in der Vorbereitung schauen wer wie stark ist. Sorry kennt er seine eigenen Spieler aus dem letzten Jahr nicht oder passt da einfach was nicht?

    Und von einem gescheiterten Umbruch jetzt schon zu schreiben ist ja wohl verfrüht.

    Die Abwehr ist verjüngt und verstärkt abzuwarten ist die AL noch. Den Angriff kann man aktuell ja noch gar nicht beurteilen. Aber Umbruch heißt ja auch nicht das man nur noch mit Jungspunden rumläuft, sondern eher das man step by step altes gegen neues tauscht.

    Also ruhig Blut und nicht immer alles gleich schwarz sehen.

  • Man hatte auch in der letzten Saison 6 junge Spieler.

    Tramm ersetzt Kraus, Spitzner Krüger (und der gehört uns noch nicht mal!)

    Qualitativ sind beide wahrscheinlich ein Upgrade, aber die Struktur des Kaders hat sich nicht verändert.

    Man muss nicht alles schwarz sehen, aber im 4. Jahr nacheinander ganz sicher auch nicht rosa.

    Und die Art und Weise, wie Gibbs Mitte Mai das Thema "junge Spieler" schon wieder für beendet erklärt, zeigt genau das Problem: Da ist kein Esprit, keine Leidenschaft, keine Mission.

    Spieler, werden halt verpflichtet, weil es sein muss. Notwendiges Übel.

    Jetzt noch paar Kanadier, umrühren, Fertig!

    Und so "schmeckt" es dann eben auch zunehmend.

  • Ich sehe nicht alles rosa nur ich male nicht schwarz wenn ich nicht weiß wie der Angriff überhaupt aussieht.

    Wenn man den ist stand beurteilt sieht man Fortschritte im Vergleich zum letzten Jahr.

    Im Tor zwei gute ohne eine AL zu verschwenden.

    Verteidigung verjüngt und verstärkt (AL nicht berücksichtigt)

    Sollte Kirsch, Mueller, trivino die erste Reihe sein ist dies auch besser als dieses Jahr. Entscheidend wird wie Reihe 2 und 3 aussieht und dann kann man die Arbeit von Gibbs oder Kehler messen.

    Ob der Spieler jetzt deutsch oder deutsch Kanadier ist ist mir völlig egal. Entscheidend ist doch ob gut oder nicht.

  • Ja und Reis hat sich gedacht... "puh wenn die Müller und Heinrich verlängern in der Verteidigung, kann ich nicht auch noch bleiben" :thumbsup:

  • ich finde es schade, das Reiss geht. Ein Upgrade für Ihn wir schwer zu bekommen oder teuer.

    Guter Mann, auch wenn das Wetter nicht so wirkt, wir ham inzwischen Mai, nicht April.

    Reiss war einer der Großverdiener und Sheviryn stellt mehr als ein Upgrade dar.

    Wenn der jetzt auch noch geblieben wäre, hätte man auch Gron zurückholen können

    Schade ist es vielmehr, dass mit Klinge und Krüger zwei Kasseler Jungs abdampfen, darunter unsere Vereinslegende

  • Zur Föli-Diskussion:

    Leider glaub ich auch nicht daran, dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde. Allerdings muss man auch leider sagen, dass wenn Wolfsburg ebenfalls eine bessere Saison als letztes Jahr abliefern will, dann haben sowohl Buschi als auch Valentin dort nichts zu suchen. Kann also schon gut sein, dass die beiden bei uns viel Eiszeit bekommen werden.

    Zu möglichen Neuzugängen:

    Laut Aussage von JG sollen Müller/Triv/Kirsch die 2te Reihe sein. Ich denke deshalb, dass noch 2 AL und wahrscheinlich noch ein Deutsch-Kanadier für den Sturm kommen. Dazu noch 1 AL für die Verteidigung. Was ist aber mit der wichtigen 3ten Reihe ? Da fehlt mir noch ein wenig Phantasie, wenn wie die letzten beide Jahre keine Fölis zur Verfügung stehen. Einen Christ will ich wenn überhaupt nur in der 4ten sehen.

  • Bettahar/Moser/Karachun/Burns

    Wobei ich Moser eher in der 1. Reihe sehe.

    Davon dürften bei uns welche unterschrieben haben?


    Moser - AL - AL

    Kirsch - Trivino - Mueller

    Spitzner - karachun - bettahar

    Christ - Valentin - Böddefeld/Ledlin/ Busch

  • Klingt nicht schlecht wenn Bettahar gegen burns getauscht wird ;)

  • Klingt schon schlecht, da 2 Center für vier Reihen - vorausgesetzt die AL kann überhaupt Center und wird kein Povo.

    Valentin in Reihe 4 zeigt das ganze Problem: spielt er dort, ist das verschenkt, aber einplanen kann man ihn eben auch nicht.

    Bullydominanz ist überall hilfreich, in unteren Reihen aber vielleicht nochmal mehr, um die qualitativen Nachteile überbrücken zu können und nicht jedes Mal erstmal den Puck mühsam zurück erobern zu müssen. Nur so sind auch Reihe 3 und 4 vollwertig und können liefern.

    2016 war das übrigens der Knackpunkt zum Erfolg, diese richtige Mischung.

    Umbruch bzw. die Behebung der seitdem bestehenden strukturellen Probleme - nicht zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (16. Mai 2019 um 21:55)

  • Klingt schon schlecht, da 2 Center für vier Reihen - vorausgesetzt die AL kann überhaupt Center und wird kein Povo.

    Valentin in Reihe 4 zeigt das ganze Problem: spielt er dort, ist das verschenkt, aber einplanen kann man ihn eben auch nicht.

    Bullydominanz ist überall hilfreich, in unteren Reihen aber vielleicht nochmal mehr, um die qualitativen Nachteile überbrücken zu können und nicht jedes Mal erstmal den Puck mühsam zurück erobern zu müssen. Nur so sind auch Reihe 3 und 4 vollwertig und können liefern.

    2016 war das übrigens der Knackpunkt zum Erfolg, diese richtige Mischung.

    Umbruch bzw. die Behebung der seitdem bestehenden strukturellen Probleme - nicht zu erkennen.

    Drehen wir doch mal den Spieß um vielleicht sind die zwei neuen AL auch die Kategorie Trivino oder Silvestre.

    Ist es schlecht wenn die fl da sind das man nominell eine gute 4 hat und mehr wechseln kann?

    Hat man im Tor noch ne AL oder in der Abwehr nichts getan? Ich finde schon das sich da was in die Richtige Richtung getan hat.

    2016 haben pimm und Mac queen einfach alles in Grund und Boden geschossen. War das die Mischung, Rossi oder doch die Qualität :D?

    Wie gesagt abwarten und nicht immer vom schlechten ausgehen