EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Ehrlich gesagt schrillen bei mir jetzt zum ersten Mal in dieser Saison die Alarmglocken, und zwar aufgrund der Auftritte der letzten beiden Wochenenden.

    Im Prinzip kannst du ja die 2 Spiele gegen Landshut noch mit dazu nehmen. Überzeugend waren die auch nicht. Was aber in Landshut, gegen Weisswasser wie auch gegen Nauheim gewesen ist, das man hintenraus Spiele dreht/ausgleicht - das kannst nicht trainieren. Sowas hat eine Mannschaft, oder sie hat es nicht. Und das ist definitiv positiv.

    Beim Spiel gegen Nauheim bin ich aber bei dir. Das war irgendwie so Huskies-Hockey der Vorjahre, du wusstest genau was passiert. Vor der Nauheimer Überzahl war klar, daß gleich einer fällt und man dann dem Rückstand "hinterhertaumelt".

    Man muss aber auch berücksichtigen, das man gegen Weisswasser, Nauheim und Heilbronn auch vorher nicht gut aussah. Die jeweiligen überzeugenden Siege waren in der fetten Anfangsphase, wo alles lief. Die restlichen Spiele gingen alle verloren (Nauheim und Heilbronn), gegen die Füchse war alles Krampf (1:0, 0:1 und jetzt das 3:2). Gegner, gegen die es nicht läuft, hat man in jeder Saison - die drei gehören scheinbar dazu. Und da ist der Tabellendritte und - fünfte dabei. Sehe ich jetzt nicht zwingend als schrillende Alarmglocken. Noch nicht.

    Der Konditionaspekt könnte natürlich mit rein laufen. Die Penalties gegen Nauheim waren ja sämtlich komplett konzentrationsfrei. So ganz ausblenden würde ich den Aspekt nicht.

    Lass uns mal nächstes Wochenende abwarten. Mit Kaufbeuren hast du wieder die Ausgangslage - erster klarer Sieg, danach knappe Auswärtsniederlage - wie bei den anderen genannten Gegnern. Dazu kommt wahrscheinlich noch ein AL-Stürmer, bei dem Kehler hoffentlich nicht zur rossi-haften Rotation greift und weiter alles durchwirbelt.

    Mal sehen wie das WE läuft, evtl. sprechen wir uns dann wieder und ich bin mehr deiner Meinung als heute;)

  • Mal sehen wie das WE läuft, evtl. sprechen wir uns dann wieder und ich bin mehr deiner Meinung als heute;)

    Ich hoffe nicht (bezogen auf meine skeptische Prognose) :wacko:.

    Da du Weißwasser, Nauheim und Heilbronn erwähnt hast - klar waren das enge Spiele und diese Teams haben uns nicht gut aussehen lassen, der Unterschied war da aber, dass wir uns trotzdem zahlreiche Torchancen herausgespielt haben. Wie gesagt, das ist für mich immer ein entscheidender Punkt bei der Bewertung. Der Charakter stimmt definitiv in der Truppe, ich denke auch dass man sonst nicht fähig wäre immer wieder Spiele zu drehen.

    Zum Thema Konditionseinheit gibt es ja vielleicht im Laufe der Woche noch Infos.

  • Hm, ? die Wechselfrist endet am 15.2. Dafür ist es mir zuuu ruhig! Wo doch selbst die HNA schon geschrieben hat, das man eine Stürmer und einen Torhüter sucht. Allerdings stand heute Nachmittag ein Wagen mit Frankfurter Kennzeichen an der Halle. Und Sonntag wurden mindestens zwei Kasseler Fahrzeuge an deren Halle gesichtet. ? Ich tippe da mal auf Klein! DAS ist aber nur ein Gedanke! Nach den letzten Spielen scheint mir ein Stürmer aber wichtiger! ?

  • Mal wieder ein traditioneller Spielertausch mit FFM;)? Ich wäre ja für Mueller :pfeif:.

    Klein würde schon Sinn machen. Gucken zu was er in Kassel noch in der Lage ist und Jerry, falls er das so geplant hat, ziehen lassen zur kommenden Saison.

    Wir sollten übrigens zum Gerüchtethread wechseln.

  • ... Und Sonntag wurden mindestens zwei Kasseler Fahrzeuge an deren Halle gesichtet. ?

    Ja, meine Freundin hat mir auch ein Foto geschickt... Würde mir allerdings diesbezüglich nicht so viele Gedanken machen.

    Es war ein EJK Sprinter... Denke nicht das jemand von den 89ers oder der DNL 2 Mannschaft nach Frankfurt wechselt.

  • Hm, ? die Wechselfrist endet am 15.2. Dafür ist es mir zuuu ruhig! Wo doch selbst die HNA schon geschrieben hat, das man eine Stürmer und einen Torhüter sucht. Allerdings stand heute Nachmittag ein Wagen mit Frankfurter Kennzeichen an der Halle. Und Sonntag wurden mindestens zwei Kasseler Fahrzeuge an deren Halle gesichtet. ? Ich tippe da mal auf Klein! DAS ist aber nur ein Gedanke! Nach den letzten Spielen scheint mir ein Stürmer aber wichtiger! ?

    17

  • Finde ich jetzt ganz ok. Unbestritten ein super Schlittschuh Läufer. Aber nach vorne kam bisher nix und defensiv fehlt es an Masse. Ist immer ganz lustig, wenn er versucht die gegnerischen Stürmer aus dem Slot zu schieben.