EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Sorry Leute, es passt im Team seit Jahren offenbar mal wirklich. Hier macht auch Walters keine Ausnahme der hier voll integriert scheint. Als er Anfang der Saison überzählig draußen saß hat er weder gemurrt noch gestänkert. Ihn jetzt "wegzujagen" würde ich für schlichtweg schäbig halten. Walters (und auch Müller) sind beide besser als ihr Ruf bei einigen Fans. Wenn sich Humphries in manchen Spielen mehrfach von FöLi-Spielern abkochen und überlaufen lässt murrt auch keiner rum.

    Also Kirche im Dorf lassen, Walters ist Teil dieses Teams. Punkt.

  • Walters ist einer der Spieler die mich diese Saison richtig überraschen. Er hat einen riesen Sprung gemacht und hängt sich auch echt rein.

    Er ist nicht mehr der Oberliga Walters des letzten Jahres...

  • Er fällt auch oft auf... allerdings nicht durch Fehler sondern durch gute Aufbaupässe nach Vorne. Und er holt eben auch keine dummen Strafzeiten mehr. Alles in allem ist die Steigerung deutlich erkennbar. Es passt eben innerhalb der Mannschaft und das hilft das volle Leistungspotential abzurufen. Gibt einem auch als Fan ein gutes Gefühl für den Rest der Saison.

  • Wäre für Walters denn dann überhaupt noch ein Ü-Kaderplatz frei?

    Aktuell haben wir genau 17 Spieler für "normale Lizenzen" bei der DEL2 lizensiert. Scalzo wäre der 18.

    Einer müsste dann in jedem Falle draussen bleiben, wenn alle fit sind.

    Bei Walters würde ich aktuell gerne sehen, das er bleibt. Ich finde, er macht sich gut und das in seiner Situation, wo er sicherlich mitbekommen hat, das man ihn so richtig eigentlich nicht behalten wollte und auch im Umfeld viel Kritik daran beäussert wurde, das er dem neuen Kader wieder angehören wird.

    Wir sollten auch nicht übermütig werden. So groß ist der (lizensierte) Kader auch nicht und wir haben ja immer gefordert, das man auch mal einen oder zwei Ausfälle kompensieren können soll, ohne gleich mit knapp 3 Reihen spielen zu müssen. Nachdem Ledlin auch auf dem Papier weg ist und man wohl nicht wirklich mit Bödefeld/Schirrmacher als ernsthafte Alternativen planen wird, dazu Adam, Raabe und Seeger wohl nicht kommen werden, ist es schon gut, die eigenen Leute zu halten, da die FöLis aus WOB ja auch nicht immer da sind, wie bisher zu beobachten.

  • Aktuell hast du mit Heinrich und Burns schon 2 Ü23-Verletzte, es wird immer wieder mal einer verletzt oder gesperrt sein, wenn alle Ü23 fit sind, dann hat man eben Konkurrenzdruck oder kann auch mal jemanden mit "Zipperlein" rauslassen.

    Es macht einfach Sinn den Kader so zu behalten, eher noch um einen Center Reihe 4 aufzustocken. Auch Seeger wird ja seine Chance vielleicht noch erhalten, weil U23 (vorausgesetzt er wird fit).

  • Laut HNA von heute fallen Mueller und Burns verletzt aus. ?

    Man hofft auf eine Rückkehr nach der D-Cup-Pause und spekuliert über den Einsatz der FöLis, da WOB ja heute spielfrei hat... Dazu passend wurde Maxi Adam lizenziert.

  • Kleines Zwischenfazit:

    Nach anfänglichen Zauberspielen wo alles passte, jeder Pass an kam, jeder Schuss traf, wurden die letzten Partien nicht mehr so klar dominiert. Trotzdem steht man auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger. Man hat die meisten Treffer erzielt und die zweitwenigsten Gegentore kassiert. Die Statistiken sehen so gut aus wie lange nicht mehr. Kein Spieler hat eine negative +/-. Gab es überhaupt schon mal so einen Saisonstart einer Kasseler Mannschaft?

    Und doch ist nicht alles Gold was glänzt. Das PP und PK könnte, dürfte, müsste eigentlich stark verbessert werden. Und was mir derzeit am meisten Sorgen macht, ist der Zuschauerzuspruch. Hier haben wohl einige mit den Huskies gebrochen. Man kann es niemanden nach den letzten Serien verübeln. Allerdings haben die neuen Huskies mit denen davor nicht wirklich was gemein. Was allerdings immer noch beim Alten ist, ist leider der Zustand der Halle. Und da sollte sich die GF schleunigst mal was einfallen lassen. Man hat sich schließlich lang genug zurückgelehnt und alles laufen lassen.

    Hoffe das Lazarett lichtet sich langsam aber sicher und es geht mit neuem Schwung in die nächste Runde.

  • PP und PK könnte, dürfte, müsste eigentlich stark verbessert werden.

    Mich wundert am meisten, daß man mit dem schlechteste pp der Liga und pk im "Mittelfeld 'trotzdem auf Platz 1

    steht.

    Sollte man diese Baustellen zu den Playoffs in den Griff bekommen?, kann das diese Saison sehr erfolgreich werden.

    Lg starfish