EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Wie kommt ihr denn auf einmal darauf? Ledlin war auch kein Center und hat in der Reihe nie "gecentert", das war immer Spitzner.. ;)

    Wenn nicht irgendwo in Ontario noch ein arbeitsloser Kanadier mit deutschem Schäferhund auf der Couch liegt, seh ich da nichts passieren.

    Abgesehen davon, dass die U21 Deutschen überall gebraucht werden, vor allem im Hinblick auf nächstes Jahr, und dann auch noch Filetposition Center :/.. solche Spieler interessieren uns doch gar nicht

  • Wie kommt ihr denn auf einmal darauf? Ledlin war auch kein Center und hat in der Reihe nie "gecentert", das war immer Spitzner.. ;)

    Wenn nicht irgendwo in Ontario noch ein arbeitsloser Kanadier mit deutschem Schäferhund auf der Couch liegt, seh ich da nichts passieren.

    Abgesehen davon, dass die U21 Deutschen überall gebraucht werden, vor allem im Hinblick auf nächstes Jahr, und dann auch noch Filetposition Center :/.. solche Spieler interessieren uns doch gar nicht

    Selbstverständlich hat Ledlin in der Vorbereitung Center in Reihe 4 gespielt, denn für diese Position wurde er geholt. Offenbar klaffen aber hier Anspruch und Realität seitens des Spielers weit auseinander und er wurde dann zum Saisonstart nach Duisburg gelobt und hat sich dann verletzt. Das Spitzner hier den Center gibt war also ohnehin schon aus der Not geboren.

    Am besten läuft Reihe 4 ja ohnehin wenn Valentin da ist. Da habe ich Hoffnung das der wieder öfter kommt wenn Möchel in WOB wieder fit ist. So wie es aktuell läuft ist es auf jeden Fall schade, da Valentin in WOB fast nur sitzt und im Schnitt 6 Shifts pro Spiel fahren darf. Valentin ist für mich die beste Option in Reihe 4 als Center.

  • Vorweg: Falls das eher in den Gerüchte-Thread gehört bitte einfach verschieben.

    Ich finde wir brauchen durch den Ledlin-Abgang einen weiteren Center für Reihe 4, da dort auf der Position weder Christ noch Spitzner richtig aufgehoben sind. Idealerweise U23 oder gar U21...

    Das wäre toll, glauben kann ich aber nicht ganz dran.

    Eine Maßnahme wären aber zeitnahe Vertragsgespräche mit Tramm, die Fälle Stephan und Hungerecker sen. sind hoffentlich noch gut im Gedächtnis

  • Eine Maßnahme wären aber zeitnahe Vertragsgespräche mit Tramm, die Fälle Stephan und Hungerecker sen. sind hoffentlich noch gut im Gedächtnis

    Wobei man bei Hungerecker ja den Vertrag verlängert hat. Da lags nicht am fehlenden Angebot bzw. am Vertrag. Das wäre bei Tramm ganz bestimmt nicht anders, wenn ein relevanter DEL-Club anfragen würde.

    Wüsste aktuell auch nicht, weshalb er sich festlegen sollte, daher gibt es kaum einen wirklichen Trumpf, den die Huskies jetzt ausspielen könnten. Wenn Club und Spieler verlängern wollen, wird man das irgendwann tun. Mit 22 Jahren hat er aber einfach eine Menge Optionen, erst recht durch die entsprechenden U-Regelungen. Da eine mögliche jetzige Verlängerung garantiert eine entsprechende Aussiegsklausel beinhalten würde, wäre das im Falle eines Falles nur ein Papiertiger.

  • Wir nehmen ihn auch gerne wieder :thumbsup:

    Spaß beiseite, freut mich sehr für Trammi wie er sich entwickelt und das er jetzt sein 1. Tor hat (und das er viel spielt!)

    Hoffe ihr habt noch viel Spaß mit ihm :prost:;)

  • Er war ja Anfang Mitte Oktober schon verletzt, hat dann am Wochenende Bayreuth/ Bad Tölz wieder gespielt und ist jetzt wieder raus.

    Mich interessiert auch, ob alte Folgen oder neue Sache?

  • Walters könnte man dann ja auch anderweitig anbieten. Markt für deutsche Verteidiger gibt es immer.

    Natürlich immer unter der Prämisse das er die Option nicht für einen Mondpreis gezogen hat. Dann müsste man halt finanziell was beisteuern

  • Also ich freu mich ja Scalzo mal spielen zu sehen. Allerdings bleibt ja noch die Frage, wie er nach seiner langen Pause so performt. Walters würde ich nicht abgeben.

    1. Weil man nicht weiß wie Scalzo in den Ligabetrieb rein kommt.

    2. Weil auch er eine Schritt nach vorne gemacht hat.

    Natürlich ist er nicht der Überflieger aber er gibt sich Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (30. Oktober 2019 um 06:03)