ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie

  • Top auch, gut 200 Blau gelbe im Gästeblock. Natürlich bedingt das Weisswasser viele Exil Fans hat, aber trotzdem sind viele direkt angereist. Da werd ma Gäste Fan Anzahl morgen nicht ganz mithalten können. :respekt:

    Aber nichtsdestotrotz, morgen um acht geht's Richtung polnische Grenze.

    Frage, wie sind die Benzin Preise in Polen? Lohnt sich zum tanken num fahren?

  • Ich bleib dabei, das gibt nen Sweep gegen das Berliner Farmteam aus Lausitz:prost:!

    Willst uns wohl 1-2 Heimspiele klauen ??

    Im Ernst: das war gestern so glücklich. Ich wär verdammt froh, wenns nach drei Spielen nicht 2:1 für Weißwasser steht. Was ich irgendwie befürchte.

    Es könnte durchaus so kommen wie auf der Füchsehomepage zu lesen: "Nimmt man nicht nur die Art und Weise des Siegtores der Allgäuer, dann dürften die Buron Joker ein Großteil ihres Glücks im Viertelfinale bereits aufgebraucht haben."

    Anfang sechstes Drittel war das Spiel eigentlich vorbei. Der Füchsespieler bekam die Scheibe im Lauf gegen den Schlittschuh. Was sollte der Videobeweis noch bringen? Live hab ich keine Kickbewegung gesehen. Muss mir das nochmal in der Zusammenfassung ansehen. Jedenfalls fand ich die Rücknahme des Tors schon überraschend. Die bereits auf dem Heimweg Befindlichen mussten jedenfalls wieder umdrehen und konnten so noch den letztlich mehr als glücklichen Sieg bejubeln.

  • Zamboni kaputt du siehst ein wenig zu schwarz. Wir hatten genug Chancen, dass Spiel früher zu entscheiden. Nur die Scheibe wollte halt nicht ins Tor.

    Andere Frage, wer ist dieser Blacki81 von Twitter der so auf zerstören steht? Kann sich gerne melden, so eine Witzfigur!

  • Also Dusel kann man indirekt sagen. Wir dürfen einfach hinten nicht Harakiri spielen. Scheibe rauschippen und gut ist.

    Was auffällig war, Gracel/Blomquist waren gefühlt 60-70 Minuten auf dem Eis. Nicht, dass die gleich nach 2 Spielen verschleißt werden? Aber das Forechecking von Kaufbeuren war schon sehr aggressiv. Muss man zugeben.

  • Also Dusel kann man indirekt sagen. Wir dürfen einfach hinten nicht Harakiri spielen. Scheibe rauschippen und gut ist.

    Was auffällig war, Gracel/Blomquist waren gefühlt 60-70 Minuten auf dem Eis. Nicht, dass die gleich nach 2 Spielen verschleißt werden? Aber das Forechecking von Kaufbeuren war schon sehr aggressiv. Muss man zugeben.

    Naja mindestens genauso viel wie Hayes und co:)

  • Frage, wie sind die Benzin Preise in Polen? Lohnt sich zum tanken num fahren?

    Liegt aktuell so bei 1,14€. Bei einigen Tanken kommst du sogar noch günstiger weg, wenn du dir vorab Landeswährung holst. An einer kleinen Privattanke hab ich zuletzt 1,06€ oder so bezahlt.

    Dagegen zahlst du, an einigen Tankstellen, bis zu 3% mehr, wenn du mit Karte zahlst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (16. März 2019 um 11:38)

  • Dass das Schlittschuhtor nicht gegeben wurde, ist ok. Für mich ganz klarer Kick, ist aus jeder Perspektive gut zu erkennen.

    Maskentreffer gehört für mich abgepfiffen. So ist das halt mit so einer Larifari-Auslegungs-Regel.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Zamboni kaputt du siehst ein wenig zu schwarz. Wir hatten genug Chancen, dass Spiel früher zu entscheiden. Nur die Scheibe wollte halt nicht ins Tor.

    Stimmt schon.

    Aber umgekehrt genauso.

    Man kann auch sagen mit einem Vajs in Bestform wärs erst gar nicht so weit gekommen.

    Oder mit einem Gracel in Bestform, vor allem beim Bully - oder defensiv, die Reihe hat diesmal drei Gegentore einstecken müssen. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

    Glück 1: Videobeweis Tor Gracel: zu unseren Gunsten

    Glück 2: aberkanntes Schlittschuhtor

    Glück 3: Tor Blomqvist nach Maskentreffer

    Glück 4: die Entscheidung war ein reines Glückstor

    Klar, vorher hätte jedes der beiden Teams zehnmal das Spiel entscheiden können.

    Gerade im Powerplay. Aber da sind beide Mannschaften ähnlich "gut". Weißwasser hatte allerdings weniger Überzahlgelegenheiten. Ob es bei umgekehrtem Strafenverhältnis auch so glimpflich für uns abgegangen wäre?

  • Ja, deswegen kann ich die Sweep-Träumereien nicht verstehen.

    Aber prinzipiell möglich ist natürlich alles.

    Vergangenheitserfahrungen: zu 99% kein Sweep.

    Weißwasser dreht nun die Serie: ist für mich wahrscheinlicher als dass wir nun weitere zwei Spiele gewinnen.

    Aber zum Glück kommt vorher die sportliche Antwort auf dem Eis...

  • Ist auch nicht auf dich bezogen ?.

    Vom Sweep reden bei uns aber ziemlich viele.

    Die Mannschaften sind gleich stak. Aus meiner Sicht 2% Vorteil Weißwasser.

    Mal sehen, was rauskommt...

  • Für mich ist WW Favorit. Es fällt zwar mit Schmidt und den Verteidiger wichtige Leute aus, aber das Team funktioniert überragend. Bei uns hat Vajs nicht die überragende Form der letzten Jahre und dazu noch die Ausfälle der drei Verteidiger. Ich finds jetzt schon gut, dass der Druck bei den Füchsen ist und man kann da jetzt einfach hart arbeitend an die Sache gehen. Ein drittes, zusätzliches Heimspiel hat der ESVK nun auf jeden Fall. Aber ich glaube, parallel zum gestrigen Spiel wird die Serie über sieben Spiele gehen und das war gestern nicht die letzte Overtime.