EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • das mit Farrell ist reines Wunschdenken, er war ja im Winter vor Ort und dann kocht die Gerüchteküche gern mal über...

    spannend die Aussage Fischers in der LVZ:

    "Ich glaube, für mich und das Team gibt es nur ein Ziel - und das ist Leipzig in der DEL2, denn da gehören wir und der Standort einfach hin."

    große Worte, in dieser Deutlichkeit neu in der Öffentlichkeit, daran wird er sich messen lassen müssen...

  • Darf ich mal fragen woher diese Finte mit Farrell herkommt?

    Mit Fischer in der Verteidigung kann ich sehr gut leben. Da hat nämlich wirklich bockstark gespielt. Besonders in Essen bei dem 4:2 Sieg

    Sowohl Farrell als auch Krüll haben doch gesagt das an einer Rückkehr gearbeitet wird bzw. Das unsere GF wenn es möglich ist alles tut um ihn zurück zu holen

  • Jannik Langer und Kenneth Hirsch bleiben auch weiter bei uns, Viktor Braun bleibt in Crimmitschau.

    Finde ich gut, vor allem Langer hat sich während der Saison sehr gesteigert finde ich und für die Kaderbreite sind die Jungen sehr gut.

  • Jetzt sind es nur noch 9 Tage bis zum ersten Spiel :prost:

    Offene Personalien sind immer noch Esa, Hildebrandt (und Farrell).

    So sehr ich mich über Farrell freuen würde, glaube ich mittlerweile nicht mehr so wirklich an eine (Wieder-)Verpflichtung. Zeitlich gesehen wirkt das alles ziemlich knapp, aber wer weis vllt. überraschen mich Krüll und co einmal mehr :schulterzuck:

  • Sollte Farrell kommen, dann wird Fischer fest in der Verteidigung spielen (denke ich eh in Anbetracht unserer verfügbaren Verteidiger).

    Könnte mir durchaus vorstellen das es als Überraschung zur Saisoneröffnung verkündet wird (so wie bei Albrecht zur Saisonabschlussfeier).

    Sollte Esa bleiben wird er definitiv nicht mehr die Spielzeit kriegen wie letztes Jahr (obwohl Esa und Fischer wären zusammen ganz gut vllt - Esa mit den Aufbaupässen und Fischer gleicht das Tempodefizit von Esa wieder aus :thumbsup:)

    Bei Hildebrand gehe ich fest davon aus das er bleibt.

    Bei unserem Kader freue ich mich drauf, das wir mit 4 Reihen jederzeit volles Tempo gehen können :hammer:

    Kanns kaum erwarten das es los geht :prost::beer:

  • Mich hat Hildebrand über die gesamte Dauer nicht überzeugt. Von daher verschmerzbar.

    Was ggf. nicht verschmerzbar ist die Lücke, die sich nun öffnet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dafür bereits eine Lösung gibt bzw. daran gearbeitet wird.

  • Solange die Lösung dann nicht „nur“ jung, dynamisch und talentiert heißt, bin ich guter Dinge, dass die Lücke geschlossen werden kann.

    Hildebrand schätze ich wie gesagt eine Stufe besser ein als nur „talentiert“:hammer:

    Klar ist auch, hier wird kein Star aufschlagen, aber so einer aus der Rubrik Farrell wäre absolut in Ordnung. :thumbsup::thumbsup:

  • Solange die Lösung dann nicht „nur“ jung, dynamisch und talentiert heißt, bin ich guter Dinge, dass die Lücke geschlossen werden kann.

    Hildebrand schätze ich wie gesagt eine Stufe besser ein als nur „talentiert“:hammer:

    Klar ist auch, hier wird kein Star aufschlagen, aber so einer aus der Rubrik Farrell wäre absolut in Ordnung. :thumbsup::thumbsup:

    Das kommt jetzt drauf an was für finanzielle Mittel frei werden und was der Markt noch her gibt.

    Aber einen deutschen Stürmer zu finden ist wesentlich realistischer und vermeintlich einfacher als Verteidiger oder Goalie. Insbesondere da ja auch noch einige Try-Outs laufen.

    Wenn ein Spieler der Kategorie ,jung - talentiert - dynamisch' kommt finde ich das auch okay.

    Ich bremse ja gerne meine Leipziger Mitstreiter. Aber 3 Insolvenzen in 6 Jahren haben einfach Spuren hinterlassen. ?( Ich lass mich überraschen und freu mich schon wie bolle auf nächste Woche.

    P.S. Finde es übrigens cool, dass HH mit Sonderzug kommt. Der erste der nach Leipzig rollt. :respekt:

  • Hildebrand geht...

    Das würde natürlich die Tür für Farrell öffnen.

    Hat einer eine Idee wo es ihn hinzieht?

    ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Farrell wird zum Saisonauftakt präsentiert und auch Esa hängt noch eine Runde dran, hatte heute ein interessantes Gespräch... :pfeif: