ERC Sonthofen 2019/20

  • Na hoffentlich klappt das noch mit der Lizenz unter der Voraussetzung, dass es dann im nächsten Jahr nicht wieder so Darstellungen gibt, dass man Fehler gemacht hat.

  • Weiß nicht, ob der Wunsch Vater des Gedanken ist?!

    Wenn ich die wachsweiche Erklärung der Sonthofener lese, habe ich echte Bedenken. Man baut doch direkt vor, indem man dem DEB den "schwarzen Peter" zuschiebt, für den Fall, das es doch keine Lizenz gibt. Und auch die Begründung, formell sei es nicht anders möglich, als vors Gericht zu gehen-wie haben das denn die anderen gemacht, bei denen nun wirklich nur ein paar Sachen nachzureichen waren?

    Versteht mich nicht falsch, ich hege durchaus Sympathien für Soho, waren ja auch schon diverse Spieler, die auch bei uns aktiv waren, bei Soho unter Vertrag (Stanley, Miller, Vogler, Glatzel, Maaßen, jetzt May und Spöttel), aber mich beruhigt das Statement nun nicht besonders. :schulterzuck:

  • Vor allem, das Ganze hört sich jetzt viel zu einfach an, wenn es doch so einfach gewesen wäre, warum nicht gleich so, dann hätte man sich viel zerschlagenes Prozellan ersparen können.

  • Ich kann es mir nur erklären, dass sich die Gesellschafter zusammengesetzt und Geld bzw. Sicherheiten für fragliche Lücken zusammengekratzt haben.

    Dass man damit den Schwarzen Peter klangheimlich dem DEB zuschiebt sehe ich aber nicht. Ich denke die überwältigende Mehrheit begrüßt es immer noch, dass der DEB bei der Lizenzierung genauer hinschaut und sicher nicht aus reiner Willkür einen Verein die Lizenz nicht erteilt.

  • Und auch die Begründung, formell sei es nicht anders möglich, als vors Gericht zu gehen-wie haben das denn die anderen gemacht, bei denen nun wirklich nur ein paar Sachen nachzureichen waren?

    Wobei das zumindest direkt vom DEB so kommt:

    "Einem Bewerber musste aufgrund der vorgelegten Unterlagen die Nicht-Zulassung mitgeteilt werden. Dieser Bewerber kann nun ein Nachprüfverfahren vor dem Spielgericht des DEB anstreben"

    https://www.deb-online.de/2019/06/21/zul…ison-2019-2020/

  • Wobei das zumindest direkt vom DEB so kommt:

    "Einem Bewerber musste aufgrund der vorgelegten Unterlagen die Nicht-Zulassung mitgeteilt werden. Dieser Bewerber kann nun ein Nachprüfverfahren vor dem Spielgericht des DEB anstreben"

    https://www.deb-online.de/2019/06/21/zul…ison-2019-2020/

    Maus hat das was meinte schon richtig ausgedrückt. Wenn es wirklich nur ein paar Sachen zum nachreichen gewesen wären, wie es nun von Soho publiziert wird, warum müssen dann andere nicht vors Spielgericht-und wenn es "nur" ein paar Unterlagen waren, warum erst jetzt? :schulterzuck:

    By the way, man hat ja nun auch ganz forsch den DK-VVK gestartet, ohne zu wissen, wie die Entscheidung nun ausfällt. Hoffentlich weiß jeder Käufer, dass, wenn doch ein Insolvenzverfahren folgt, seine Kohle zu 99,9% weg ist?!
    FAIR hätte ich gefunden, wenn man diese Aktion so gemacht hätte, dass man verbindlich bestellen kann, jedoch der Betrag erst bei enddgültigem Erteilen der Lizenz fällig gestellt wird.... :pfeif::popcorn:

  • Wenn es wirklich nur ein paar Sachen zum nachreichen gewesen wären, wie es nun von Soho publiziert wird, warum müssen dann andere nicht vors Spielgericht-und wenn es "nur" ein paar Unterlagen waren, warum erst jetzt?

    Frag mal in Landshut nach was so eine einzig fehlende Unterschrift auslösen kann ;)

  • By the way, man hat ja nun auch ganz forsch den DK-VVK gestartet, ohne zu wissen, wie die Entscheidung nun ausfällt. Hoffentlich weiß jeder Käufer, dass, wenn doch ein Insolvenzverfahren folgt, seine Kohle zu 99,9% weg ist?!
    FAIR hätte ich gefunden, wenn man diese Aktion so gemacht hätte, dass man verbindlich bestellen kann, jedoch der Betrag erst bei enddgültigem Erteilen der Lizenz fällig gestellt wird.... :pfeif::popcorn:

    Oder auf ein Treuhandkonto.

    By the way, man hat ja nun auch ganz forsch den DK-VVK gestartet, ohne zu wissen, wie die Entscheidung nun ausfällt. Hoffentlich weiß jeder Käufer, dass, wenn doch ein Insolvenzverfahren folgt, seine Kohle zu 99,9% weg ist?!

    Paul_Juergen z.B. weiß leider nur zu gut, wie sich diese Situation anfühlt :(

  • Die Frage stellt sich gar nicht, denn wie klar kommuniziert wurde, gehen einerseits die Gelder auf ein separates Konto, sind an die Lizenzerteilung geknüpft und werden andererseits bei Nichterteilung sofort zurücküberwiesen.

  • Jetzt siehts in Sonthofen schon wieder besser aus und Manche haben nix Besseres zu tun als weitere Ecken und Kanten zu suchen, oder sogar zu erfinden.

    Bei Manchen hab ich das Gefühl, sie wollen, dass das bei uns schief geht.

  • Aus der letzten Veröffentlichung des DEB, die seitdem nicht aktualisiert wurde... denn erst wenn der DEB sein „GO“ gibt, dann kann man sagen „jetzt siehts wieder besser aus in Sonthofen“.

    Bis dahin ist der ERC ein wenig wie Schrödingers Katze ?

  • Aus der letzten Veröffentlichung des DEB, die seitdem nicht aktualisiert wurde... denn erst wenn der DEB sein „GO“ gibt, dann kann man sagen „jetzt siehts wieder besser aus in Sonthofen“.

    Bis dahin ist der ERC ein wenig wie Schrödingers Katze ?

    Vorher muss man das Schiedsgericht anrufen, wenn die schon ablehnen, braucht man gar keine Unterlagen einsenden...

  • Nichtsdestotrotz kann man doch von "besser" reden, wenn die Gesellschafter sich verständigt haben die Altlasten zu tilgen, oder? Von "gut" hat ja noch Niemand was gesagt.