ERC Sonthofen 2019/20

  • Die Oberpfälzer Connections funktionieren heute gut.

    ich bin absolut nicht mit der Eisbären Leistung einverstanden, aber findest du wirklich es ist heute nur am Oberpfalz Derby gelegen, das Sonthofen in die Verzahnungsrunde muss? Vorher waren auch schon 31 Spiele zum Punkte sammeln

  • Wie erwartet also Verzahnungsrunde...

    Bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, heute nochmal alles reingehauen und Riessersee geschlagen, obwohl die heute sehr stark besetzt waren. Die Jungs hätten es so verdient gehabt, das heute zu packen...

    Aber es lag über die ganze Runde über vor allem an der Chancenverwertung, was sich wie ein roter Faden durchgezogen hat...

  • Wieso haben mich jetzt die Ergebnisse heute nicht überrascht? Da macht halt Weiden mal locker 8 Tore in Regensburg! Ist klar! Aber wir haben es selber verspielt auch wenn wir es auf Grund der spielerischen Leistung mehr wie verdient gehabt hätten! Jetzt eben Verzahnungsrunde und die wird richtig hart! Wer hat sich denn den beschissenen Modus überlegt? Da entscheidet eine Best of Three Serie über eine ganze Saison!! :bash:

  • Jetzt eben Verzahnungsrunde und die wird richtig hart! Wer hat sich denn den beschissenen Modus überlegt? Da entscheidet eine Best of Three Serie über eine ganze Saison!! :bash:

    Naja, man hatte ja vorher 32 Spiele Zeit, genau

    das zu vermeiden...

  • Ändert das jetzt was am beschissenen Modus? Nein!!

    Er hat den Teil deiner Aussage schon fett markiert, auf den er sich bezieht, oder? Um diesen "beschissenen Modus" zu vermeiden, hatte man 32 Spiele Gelegenheit.

    In SoHo sollte man diese Saison aber froh sein, überhaupt noch zu spielen. Ziemlich schnell vergessen, dass ihr nur Dank der Gnaden eines Sportgerichts überhaupt mitspielen durftet. Magst du vielleicht net gerne hören, sind aber Fakten. :schulterzuck:

  • Ändert das jetzt was am beschissenen Modus? Nein!!

    Sportlich habt ihr da sicherlich gute Chancen den Klassenerhalt zu packen wenn euer Team weiter so Gas gibt wie in den letzten Spielen??
    Die Frage für mich ist eher wie die finanzielle Situation aussieht und inwieweit man überhaupt für nächste Saison planen kann..

    Oberliga hinten rumkrebsen oder wäre vielleicht beim breiten Zuschauerpublikum sogar interessanter den Weg der Konsolidierung in der Bayernliga voranzutreiben?

    Bestes Beispiel ist hier für mich Waldkraiburg - die konnten nach dem Abstieg den Zuschauerschnitt wieder steigern und sahen sportlich diese Saison auch wieder wesentlich besser aus??
    Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für die nächsten Spiele und auch wenn die Nordmafia der Oberliga Süd heute zugeschlagen hat habt ihr es nicht heute vergeigt sondern schon in den vielen Wochen zuvor??‍♂️

  • Angepisst trifft es wohl besser!!


    Hilft jetzt nix. Wär auch gerne noch mal diese Saison nach sonthofen gekommen. Jetzt heißt es für euch ne gute runde zu spielen und die entscheidenden Spiele zu gewinnen.
    Bis nächstes Jahr !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Er hat den Teil deiner Aussage schon fett markiert, auf den er sich bezieht, oder? Um diesen "beschissenen Modus" zu vermeiden, hatte man 32 Spiele Gelegenheit.

    In SoHo sollte man diese Saison aber froh sein, überhaupt noch zu spielen. Ziemlich schnell vergessen, dass ihr nur Dank der Gnaden eines Sportgerichts überhaupt mitspielen durftet. Magst du vielleicht net gerne hören, sind aber Fakten. :schulterzuck:

    Sorry, aber mir der Intension deines Beitrages (a.-d.) kann nicht wirklich was anfangen!

    Da hat eine Mannschaft in den letzten 4 Spielen Peiting, Lindau und Garmisch (incl. RBM-Support) geschlagen und es hat sportlich nicht ganz gereicht, da einer der Favoriten ein Heimspiel gegen den Mitbewerber um Platz 10 vergeigte.

    Soweit sogut, aber anstatt den verständlichen Frust der Fans des ERC Sonthofen zur Situation (auch zum Modus in der Verzahnung) einfach mal stehen zu lassen,
    packst du hier das Thema mit der Lizenzerteilung aus.

    Und zwar auf eine Art die irgendwie ein "ich weis da was suggeriert" - Einspruch Euer Ehren - oder lass die Hosen unter !!

    Punktum - ich finde das einfach daneben.

    Dem ERC Sonthofen und seinen Fans wünsche ich, dass die Mannnschaft ihre Qualitäten in der Verzahnung aufs Eis bringt und die Zuschauer mitziehen, dann brennt da auch nichts an.

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Einmal editiert, zuletzt von ernst (8. Januar 2020 um 01:18)

  • Das hat nichts mit "ich weiß was" zu tun,sondern jeder weiß, dass Sonthofen erst nach dem letzten Versuch, über ein Gericht, überhaupt spielen durfte und genau darauf bezieht sich die Aussage. Der DEB hatte es abgelehnt, das Gericht gestattet, der DEB hat sich dem Urteil gebeugt.

    Von daher ist selbst die Teilnahme an einer Verzahnung, nachdem man mehr draußen als drinnen war in der Liga, ein Glück.

    Im übrigen drücke ich Sonthofen die Daumen für den Klassenerhalt, alleine schon wegen Tim May, auch dem verletzten Max Spöttel und aus alter Verbundenheit-bin erst vor ner guten Woche, am 1.1., am Stadion vorbei, leider hatte Metzger Lang zu. Bin weiß Gott kein Soho-Feind.

  • Das hat nichts mit "ich weiß was" zu tun,sondern jeder weiß, dass Sonthofen erst nach dem letzten Versuch, über ein Gericht, überhaupt spielen durfte und genau darauf bezieht sich die Aussage. Der DEB hatte es abgelehnt, das Gericht gestattet, der DEB hat sich dem Urteil gebeugt.

    Von daher ist selbst die Teilnahme an einer Verzahnung, nachdem man mehr draußen als drinnen war in der Liga, ein Glück...

    Du hast vollkommen Recht.

    Wie konnten wir Sonthofener nur das Schiedsgericht vergessen?

    Da war es doch geradezu eine Frechheit, dass wir in dieser Runde überhaupt Spiele gewonnen haben, denn vor lauter Demut hätten wir uns es gar nicht erlauben dürfen, anderen Mannschaften wichtige Punkte einfach wegzunehmen.

    Daher schätzen wir uns jetzt überglücklich, die Verzahnungsrunde spielen zu dürfen. Den Modus kann kritisieren, wer will. Wir werden alles mit dankbaren Herzen hinnehmen uns unserem Schicksal ergeben und auch einen möglichen Abstieg feiern wie einen Aufstieg, denn ohne Schiedsgericht würden wir nächste Saison ja nicht Bayernliga sondern maximal Landesliga spielen!

    Entschuldige bitte dass es vereinzelte Fans bei uns gibt, die ihre Emotionen nicht im Griff haben und sich doch tatsächlich dreisterweise bemängeln, dass in 3 Spielen eine aus unserer Sicht gute Saison mit einem Abstieg einen schockierenden Ausgang finden würde.