ERC Sonthofen 2019/20

  • Der Verein ist nicht aufgelöst und damit steht der GmbH auch kein Lizenzentzug ins Haus. Aus den aktuellen Problemen des Vereins, die sich aus dem Handeln Einzelner ergeben, lässt sich keine finanzielle Schieflage der GmbH ableiten. Es ging in der außerordentlichen Versammlung auch nicht um die Auflösung, sondern um die Information der Mitglieder und einige nötige Beschlüsse.

    Weiterhin sieht man ja daran, dass sowohl der ehemalige Vorstand, als auch der Notvorstand Gesellschafter der GmbH sind, dass beide Institutionen eng genug miteinander verbunden sind.

    Lohnt sich hier also nicht schon wieder ein Fass aufzmachen, dass es garnicht gibt.

  • Der Verein ist nicht aufgelöst und damit steht der GmbH auch kein Lizenzentzug ins Haus. Aus den aktuellen Problemen des Vereins, die sich aus dem Handeln Einzelner ergeben, lässt sich keine finanzielle Schieflage der GmbH ableiten. Es ging in der außerordentlichen Versammlung auch nicht um die Auflösung, sondern um die Information der Mitglieder und einige nötige Beschlüsse.

    Weiterhin sieht man ja daran, dass sowohl der ehemalige Vorstand, als auch der Notvorstand Gesellschafter der GmbH sind, dass beide Institutionen eng genug miteinander verbunden sind.

    Lohnt sich hier also nicht schon wieder ein Fass aufzmachen, dass es garnicht gibt.

    Ist halt immer etwas sonderbar, wenn im Eishockey zu dieser Zeit zu außerordentlichen Versammlungen einberufen wird. Aber Du hast das ja gut erklärt, warum. Danke

  • Also sorry jedem mit ein bisschen ahnung war klar dass sich sonthofen auf einem Höllenritt auf der Rasierklinge in sachen finazen befindet. Mich wundert nur dass erst jetzt brodelt

  • Also sorry jedem mit ein bisschen ahnung war klar dass sich sonthofen auf einem Höllenritt auf der Rasierklinge in sachen finazen befindet. Mich wundert nur dass erst jetzt brodelt

    Das war wohl jedem klar, außer manchen Sonthofern...

    Die haben in letzter Zeit ja lieber mit ihren "schlauen" Sprüchen auf uns in Memmingen gezeigt (Richter-Verpflichtung etc.), als vor ihrer eigenen Türe zu kehren...

    Mich wundert das Ganze jetzt überhaupt nicht und im Prinzip war das doch von Anfang an vorauszusehen...

    Wer 1:1 zusammen zählen kann, der hat sich schon vor Saisonbeginn gewundert, wie sich Sonthofen, trotz der Schieflage, solch einen Kader zusammenstellen konnte.

    ich habe ja damals schon gesagt, dass meiner Meinung nach Sonthofen die Lizenz nur erhalten hat, da man nicht mit einer ungeraden Liga starten wollte.

    Was ich allerdings schon heftig finde, dass den Spielern seit 4 Monaten kein Geld mehr gezahlt wurde!

    Das würde ja bedeuten, dass sie letztmalig im September/Oktober Geld bekommen haben.

    Und da hat die Saision ja erst angefangen...!

    Da frage ich mich schon, warum man im Sommer so ein ewiges Hin- und Her und einen Zirkus um die Lizenzvergabe veranstaltet hat, wenn dann schon 1 oder 2 Monate nach Saisonbeginn keine Kohle mehr vorhanden ist?!

    Was hatte die Prüfung denn dann für einen Sinn ergeben??

    Schließlich hängen hier auch Familien mit drin, die auf das Geld angewiesen sind.

    Hut ab vor den Spielern, die sich trotzdem noch in den Dienst des Vereines stellen, aber ist schon unglaublich, warum hier dann die Lizent überhaupt erteilt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Memminger (20. Februar 2020 um 13:44)

  • Wie konnten die dann im Sommer überhaupt die Lizenz bekommen???

    Eine Farce gegenüber den Spielern, den Fans, der Öffentlichkeit und der gegnerischen Vereine....

    Der Spielbetrieb wurde bis jetzt nicht beeinträchtigt. Bis jetzt ist es einzig und allein eine Farce gegenüber den Spielern (und eventuellen anderen Gläubigern von denen wir aber bis jetzt nichts wissen), was an sich schon schlimm genug ist.

  • Der Spielbetrieb wurde bis jetzt nicht beeinträchtigt. Bis jetzt ist es einzig und allein eine Farce gegenüber den Spielern (und eventuellen anderen Gläubigern von denen wir aber bis jetzt nichts wissen), was an sich schon schlimm genug ist.

    Er könnte aber beeinträchtigt sein. Nur weil die Spieler kulanterweise auflaufen, bedeutet es noch lange nicht, dass die Situation in der Regel so laufen muss.

  • Die Lizenz wurde vor der Saison unter Auflagen erteilt, welche jetzt anscheinend nicht eingehalten werden.

    Ich würde dem Verband da also keinen Pfusch unterstellen.

    Was da anscheinend teilweise von Seiten der Gesellschafter (nicht Alle) läuft ist das Allerletzte.

    Gerüchte über zwischenzeitlich ausbleibende Gehaltszahlungen gab es um Weihnachten schon, aber jetzt ist das wohl im wahrsten Sinne des Wortes verbrieft.

    Ich hoffe man macht nicht den selben Fehler wie Füssen damals, als man den Abstieg verhinderte und anschließend Pleite ging.

    Lieber BEL oder tiefer, als so weiter.

  • Es kotzt mich nur noch an: ?

    https://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-So…le10035579.html

    Ganz ehrlich, ich versteh's nicht mehr. Da will man unbedingt die Klasse halten, obwohl man weiß, dass man es sich nicht leisten kann. Soll dann im Sommer das Theater vom letzten Jahr wiederholt werden?

    Ganz ehrlich? Auf Grund der mir schon beim letzten Theater vorliegenden Informationen, aus denen eigentlich klar wurde, dass nicht über Weihnachten raus gespielt werden würde, wundert mich das jetzt nicht. Nicht wirklich-und die Aussagen verdeutlichen, warum auch über Weihnachten hinweg weitergespielt wurde, nämlich weil die Spieler ohne Gehalt weiter gespielt haben. Außer Tim May zb., der ja nach Hamburg gegangen ist-was nun plötzlich plausibel erscheint. :schulterzuck:

  • Man kann dem DEL2 Aufsteiger nur gratulieren zu Planungssicherheit, tollem Sport und fehlendem Sommertheater.