ERC Sonthofen 2019/20

  • Nachdem mich gerade viele Fans aufmerksam gemacht haben, dass es hier um meine Person geht, möchte ich kurz bestätigen: ja ich finde die Halle in Sonthofen nicht schön und ja Sonthofen ist nicht mein Lieblingsverein. Es gab Zeiten, da haben wir 14 mal hintereinander gegen den ERC verloren. Und trotzdem liebe ich das Allgäudeby und freue mich, wenn wir morgen mit zwei vollen Bussen und sicherlich 100-150 Selbstfahrern wieder zu Euch kommen. Und klar stimmt es mich traurig, wenn gestern keine 100 von Euch bei uns waren. Aber solange dann 2.000 Memminger kommen, freut sich auch der Schatzmeister. Also, ich hoffe wir haben auch in der Meisterrunde das tolle Derby, denn wir spielen 10 mal lieber gegen Euch, als die weiten Fahrten nach Selb oder Weiden zu machen.

    Wenn das die Erklärung dafür ist, einen niveaulosen, mit Beleidigungen gespickten Beitrag zu linken, iäfinde ich das wirklich peinlich.

    Es hätte nicht viel Überwindung gekostet, sich für den "Like" zu entschuldigen, aber ihn mit diesem Statement als Vorstand eine Vereins auch noch zu rechtfertigen finde ich unterste Schublade!

  • Nachdem keine Entschuldigung, sondern eine Rechtfertigung erfolgte, will ich nochmal klar machen warum dies dringend geboten ist:

    "Scheiß ERC Erfolgsfans,

    Die sind nur gekommen, wo sie wussten dass sie eine Chance zum siegen haben.

    Heute knapp 100 Zuschauer aus Sonthofen ist nur traurig.

    Sonthofen war und ist einfach nur ein scheiß Verein.

    Stadion ist Müll und der verein auch!

    Auf den ECDC kann mann stolz sein, sie haben nie aufgegeben und deshalb auch gewonnen."

  • Es geht darum, dass einem Vorstand eines Vereines einen Beitrag gefällt oder gefallen hat der massive Beleidigungen in Richtung des Vereines ERC Sonthofen enthalten hat! Da spielt es keine Rolle auf welcher Plattform das ganze war!!

  • Ihr könnt hier nix schreiben, was dem herrschsüchtigen Mod nicht in den Kram passt.

    a.-d. . nach deiner Logik dürfte dann hier auch über nix diskutiert werden was im Stadion passiert ist, denn es war ja nicht Jeder da und ihr konntet da auch nicht "moderieren".

    Merkst was?

    Moderieren ist übrigens nicht das was du hier machst, aber du kannst gerne nochmal im Duden nachlesen.

    Du kontrollierst und bestrafst.

  • Ihr tut gerade so, als wäre das nur bei uns so...

    wie war es denn in Bayernligazeiten, als ihr Serien an Derbys verloren habt und wir tabellarisch besser dastanden? Da war es auch nicht anders.

    Ist doch klar, dass das auch "erfolgsabhängig" ist...

    da waren trotzdem immer mind 200 Fans in Sonthofen

  • da waren trotzdem immer mind 200 Fans in Sonthofen

    Es ist klar, dass bei Erfolg meh Fansr mit reisen. Ohne Frage! Bei uns waren es halt 250 statt 400. Bei euch sind es 50 statt 400. Und das ist wirklich sehr, sehr schade. Und morgen werden wir wieder zweites Heimspiel dieses WE haben,

    Allerdings hoffe ich doch sehr, und das meine ich ernst, dass ihr die Meisterrunde packt. Viieeel lieber spielen wir gegen euch, als Selb oder Weiden.

    Und morgen haben wir noch lange nicht gewonnen. Habe es im anderen Fred schon geschrieben. Dem Ekrt muss man ein lob aussprechen. Der hat uns genauestens studiert und die richtige Taktik gewählt. Er hat alles richtig gemacht. Auch die Verteidigung war sehr, sehr stark. Außerdem habt ihr die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Am Ende hat halt mal wieder der Snetse den Unterschied gemacht. Wie das mit unseren Siegen in letzter Zeit zustande kommt, weiß ich auch nicht.

    Nur jetzt schon eine zweite Niederlage vorher zu sagen, ist doof.

  • Und morgen haben wir noch lange nicht gewonnen. Habe es im anderen Fred schon geschrieben. Dem Ekrt muss man ein lob aussprechen. Der hat uns genauestens studiert und die richtige Taktik gewählt. Er hat alles richtig gemacht. Auch die Verteidigung war sehr, sehr stark. Außerdem habt ihr die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Am Ende hat halt mal wieder der Snetse den Unterschied gemacht. Wie das mit unseren Siegen in letzter Zeit zustande kommt, weiß ich auch nicht.

    Nur jetzt schon eine zweite Niederlage vorher zu sagen, ist doof.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Das Spiel morgen müsst Ihr erstmal gewinnen. Ihr bleibt natürlich der Favorit. Gestern habe ich jedoch zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Und mit einer etwas besseren Leistung unseres Goalies, welche er diese Saison auch schon gezeigt hat, nehmen wir die 3 Punkte mit nach Hause.

    Und das bei einem Spiel 1. gegen 10..

    Freu mich auf jeden Fall auf morgen. Auf geht's Bulls...:evil:

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung. Das Spiel morgen müsst Ihr erstmal gewinnen. Ihr bleibt natürlich der Favorit. Gestern habe ich jedoch zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Und mit einer etwas besseren Leistung unseres Goalies, welche er diese Saison auch schon gezeigt hat, nehmen wir die 3 Punkte mit nach Hause.

    Und das bei einem Spiel 1. gegen 10..

    Freu mich auf jeden Fall auf morgen. Auf geht's Bulls...:evil:

    So sieht es aus!

    Und ja, wir sind irgendwie ein echt komischer Tabellenführer. :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

  • Ich freue mich auch auf morgen, aber ich denke das wird ein komplett anderes Spiel!! MM wird mehr Platz haben und den wahrscheinlich auch nutzen! Würde mich sehr freuen wenn ich unrecht hätte!!

  • ist doch normal das man den Derbyrivalen nicht mag! Und ja , die Halle ist Steinalt und kalt, darf man das nicht mehr sagen nur weil Ihr das nicht hören wollt?

    Beruht sich auf Gegenseitigkeit das nicht mögen ... diese rumwinslerei wegen sowas von euch Fans hier finde ich aber erbärmlich.


    Die Obermoralisten aus Sonthofen...da wünsche ich mir künftig nur noch respektvolle Bemerkungen in unserem! Fanthread!

  • Manche wollen es wohl nicht kapieren! Der Kommentar an sich war zwar unterste Schublade aber da es ein einzelner Fan (wahrscheinlich ein Teenie) geschrieben hat nicht weiter schlimm!
    Nur das sich ein Vorstand dann herunterlässt und diesen Kommentar für gut heißt ist eine Frechheit und geht einfach nicht!! Statt sich zu Entschuldigen kommt dann eine Art Rechtfertigung!! :thumbdown:

  • ist doch normal das man den Derbyrivalen nicht mag! Und ja , die Halle ist Steinalt und kalt, darf man das nicht mehr sagen nur weil Ihr das nicht hören wollt?

    Beruht sich auf Gegenseitigkeit das nicht mögen ... diese rumwinslerei wegen sowas von euch Fans hier finde ich aber erbärmlich.


    Die Obermoralisten aus Sonthofen...da wünsche ich mir künftig nur noch respektvolle Bemerkungen in unserem! Fanthread!

    Endlich sagt mal jemand was dazu so ähnlich lag mir das auch schon länger auf der Zunge thx

  • ist doch normal das man den Derbyrivalen nicht mag! Und ja , die Halle ist Steinalt und kalt, darf man das nicht mehr sagen nur weil Ihr das nicht hören wollt?

    Der Unterschied ist ob es von einem Fan oder Offiziellen kommt und dann spielt die gewählte Ausdrucksweise schon auch noch eine Rolle. Und wenn ein Offizieller sich indirekt durch liken auf dieses Niveau runterlässt, dann finde ich das schon bedenklich.

    Edit: Man kann es so beschreiben wie du oder man kann auf Abwasserniveau gehen

  • ja und ? Darf ein Offizieller kein Fan sein und seine persönliche Meinung haben? Unser Oberhäuptling war beim letzten Füssen Auswärtsspiel feiernd / Supportend inmitten lauter Jugendlichen Fans.

    Und weißt was... ich find das brutal toll!

    Ein Offizieller mit Herzblut! Darauf sind wir stolz!

    Er ist Mister ECDC und das seit über 25 Jahren, Grund genug das zu würdigen und sich nicht wegen eines Likes oder wegen seiner persönlichen Meinung einen auf Heuchlerisch aufzugeilen.


    edit: und nicht vergessen ... der Mann sitzt nicht anonym hinter dem PC und zeigt mit dem Finger wie manch anderer hier... Der Mann tut was für diesen Sport. Sowohl für den eigenen Verein als auch in seiner Funktion beim BEV.
    Wenn der keine eigene Meinung haben darf, ihr aber schon? Ja dann ... Leistet erstmal was anstatt mit dem Finger auf Leuten zu zeigen die sich Ehrenamtlich für diesen Sport einsetzen.

  • Manche wollen es wohl nicht kapieren! Der Kommentar an sich war zwar unterste Schublade aber da es ein einzelner Fan (wahrscheinlich ein Teenie) geschrieben hat nicht weiter schlimm!
    Nur das sich ein Vorstand dann herunterlässt und diesen Kommentar für gut heißt ist eine Frechheit und geht einfach nicht!! Statt sich zu Entschuldigen kommt dann eine Art Rechtfertigung!! :thumbdown:

    Da muss Dir wirklich zu 100 % Recht geben.

    Ich finde ein Verantwortlicher ist auch ein Mensch.

    Hätte Er sich Heute einfach entschuldigt, wäre ich der erste der sagt : Einfach mal passiert.

    Aber der Beitrag hier macht es für mich schlimmer.

    Man stelle sich vor ein Verantwortlicher eines anderen Vereins macht das gegenüber Memmingen.

    Das Forum würde "überlaufen".

  • ja und ? Darf ein Offizieller kein Fan sein und seine persönliche Meinung haben? Unser Oberhäuptling war beim letzten Füssen Auswärtsspiel feiernd / Supportend inmitten lauter Jugendlichen Fans.

    Und weißt was... ich find das brutal toll!

    Natürlich darf er auch Fan sein, aber er hat halt auch eine seine besondere Strahlwirkung als Offizieller zu betrachten.

    Edit: Wenn das der zukünftige Umgangston unter Offiziellen sein soll, dann Prost Mahlzeit Und ich mochte nicht wissen was hier drin los wäre, wenn ein anderer Offizieller so einen Beitrag über Maustadt geliked hätte.

  • das ist per se nicht das Problem. Man kocht ein Thema hoch nur weil Neid da ist da der Verein ECDC Memmingen gerade sehr erfolgreich da steht,


    würden sich die Oberallgäuer nach dem 15. Derbysieg in Folge an Tabellenspitze fröhnen hätte sich kein Schwanz daran interessiert was der MM Oberhäuptling In Facebook Likt.


    das ist eben so in dieser Welt ... wenn’s schlecht läuft dann mach ich andere schlecht oder verantwortlich damit es mir persönlich besser geht. Auf diesen Schmarrn kann ich persönlich drauf verzichten...lächerlich