ERC Sonthofen 2019/20

  • Nichtsdestotrotz kann man doch von "besser" reden, wenn die Gesellschafter sich verständigt haben die Altlasten zu tilgen, oder? Von "gut" hat ja noch Niemand was gesagt.

    Da gebe ich dir Recht, wenn ihr ALLE zusammen haltet dann geht es in Sonthofen wieder aufwärts. Wie bei einer Ehe , sowie in guten Zeiten als auch in schlechten Zeiten. Kleinere Brötchen backen, damit jeder satt wird.

  • Nichtsdestotrotz kann man doch von "besser" reden, wenn die Gesellschafter sich verständigt haben die Altlasten zu tilgen, oder? Von "gut" hat ja noch Niemand was gesagt.

    Wo hast du denn gelesen, dass die Gesellschafter die Altlasten tilgen?!

    Wo stand überhaupt explizit, was der Grund für die Ablehnung war? Vielleicht wars ja ne Unbedenklichkeitsbescheinigung?!

    Keiner will Soho was böses, aber bleib doch mal einfach realistisch. Schon beim ersten Einreichen war man sich doch sicher, die Lizenz zu erhalten (sonst hätte man nicht munter verpflichtet). Auch da wusste man, was dafür erforderlich ist. Jetzt hat man erneut eingereicht, mit der selben Überzeugung. Aber man weist selbst darauf hin, dass die Entscheidung aber beim deb liegt. Selbst gibt man sich nach außen NATÜRLICH total optimistisch. Für Menschen wie dich.

  • Wo hast du denn gelesen, dass die Gesellschafter die Altlasten tilgen?!

    Wo stand überhaupt explizit, was der Grund für die Ablehnung war? Vielleicht wars ja ne Unbedenklichkeitsbescheinigung?!

    Keiner will Soho was böses, aber bleib doch mal einfach realistisch. Schon beim ersten Einreichen war man sich doch sicher, die Lizenz zu erhalten (sonst hätte man nicht munter verpflichtet). Auch da wusste man, was dafür erforderlich ist. Jetzt hat man erneut eingereicht, mit der selben Überzeugung. Aber man weist selbst darauf hin, dass die Entscheidung aber beim deb liegt. Selbst gibt man sich nach außen NATÜRLICH total optimistisch. Für Menschen wie dich.

    Was soll man denn sonst machen? Soll man den Kopf

    in den Sand stecken und gleich abwinken? Natürlich muss

    man optimistisch sein. Und @ERC_SF schätzt das recht

    realistisch ein, schaut aber nach vorne. Das kann man

    ihm doch nicht vorwerfen.

  • Was mich nur verwundert ist die Tatsache, dass man Unterlagen einreicht, die eben für eine Lizenzerteilung und noch nicht mal für eine Nachbesserung reichen, obwohl die Kriterien bekannt sein dürften. Über diesen Umstand müssen doch die Gesellschafter und der GF gewusst haben.

    Nun, da das Kind im Brunnen liegt räumt man Fehler ein und versucht tunlichst alles in Bewegung zu setzen, dass man die Lizenz doch noch bekommt. Warum hat man dies nicht gleich vor der ersten Einreichung gemacht. Die Probleme und Fehler waren doch bekannt oder meint jetzt jemand, dass den Verantwortlichen nun über den DEB die Fehler und Probleme aufgezeigt bekamen.

    Persönlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eben gestandene Geschäftsleute als GF bzw. Gesellschafter überhaupt keine Ahnung hatten, wie das nun ausgehen würde, wie es eben nun ausgegangen ist. Aus diesem Grunde sehe ich es auch für sehr merkwürdig an, Top Neuverpflichtungen zu zeichnen, im Wissen, dass man die geforderten Kriterien nicht erfüllen kann, zumindest zum Zeitpunkt der "Ersteinreichung", außer man meinte erst mal abtesten zu müssen, wo die "Schmerzgrenze" bei der Lizenzvergabestelle liegt.

    Wenn nun alle wieder an einem Strang ziehen und die "Misere" beseitigen und alles nochmals gut geht, dann sollte man sicherlich tunlichst versuchen, dass man nicht mehr in eine solche Situation kommt, die weder auf den Eishockeysport noch auf die Macher von Sonthofen ein gutes Bild werfen.

  • Was mich nur verwundert ist die Tatsache, dass man Unterlagen einreicht, die eben für eine Lizenzerteilung und noch nicht mal für eine Nachbesserung reichen, obwohl die Kriterien bekannt sein dürften. Über diesen Umstand müssen doch die Gesellschafter und der GF gewusst haben.

    Ich habe es schon einmal versucht zu erklären. Bevor man nichts abgibt, gibt man das ab was man hat. Ist jedenfalls besser als tatenlos die Frist verstreichen zu lassen.

  • Die Frage wäre auch, was wurde beim ersten Mal eingereicht? Der GF muss also schon geahnt haben, was kommt?

    Auf jeden Fall wirft es ein extrem schlechtes Licht auf die Gesellschafter und mit denen steht und fällt die GmbH nun mal.

  • Diese ganzen Spekulationen hier sind doch sinnfrei. In Sonthofen will man eine Oberliga Lizenz haben, also muss man zum Stichtag irgendetwas abgeben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass man eine Lizenz beantragt, und so denke ich mir, dass die Verantwortlichen das Ergebnis schon vorher kannten.

    Vielleicht ist das alles nur ein Spiel auf Zeit, weil ein Onkel in Amerika ein großes Erbe versprochen hat, vielleicht ist das alles wirklich aussichtslos, das alles wissen nur wenige und das was offiziell verkündet wird, könnte auch von Münchhausen stammen. Was soll der Verein denn anderes sagen, als dass man es nicht versteht, dass man nachbessern wird, usw. Nichtssagende Floskeln, die jeder andere Verein in ähnlicher Form abgeben würde.

    Es bleibt nur abzuwarten, was der DEB dazu sagt, jedes Wort der Spekulation hier ist eigentlich vollkommen unnötig.

  • Mein Tip

    nicht böse sein in Sonthofen

    Sonthofen wird das neue Garmisch 2018/2019 (Lizenz ja aber ohne Play-offs)

    Wenn das passiert, können sie auch gleich dicht machen. An dieses Szenario habe ich allerdings auch schon gedacht. Irgendwelche Konsequenzen seitens des Verbands wird es sicherlich geben vermute ich, was auch nachvollziehbar ist.

  • Mein Tip

    nicht böse sein in Sonthofen

    Sonthofen wird das neue Garmisch 2018/2019 (Lizenz ja aber ohne Play-offs)

    Guten Tag

    Hab ich was verpasst ... ist Sonthofen insolvent ...

    Was hier Alles geschrieben wird ... hanebüchen

    Gruß aus la

  • Also Playoffausschluß glaub ich nicht, da keine Insolvenz vorliegt, eher noch das eine (zusätzliche) Bürgschaft gefordert wird.

  • Leo, weißt du genau zu welchen Zeitpunkt das Problem aufgetaucht ist das zur den jetzigen Problemen führt oder ist es wie von einigen hier nur wilde Spekulation und Vorwürfe? Und was passiert, wenn man eine Mannschaft erst sehr spät plant hat man ja gerade in Sonthofen letzte Saison schmerzlich gelernt.

    Nein.

  • Also Playoffausschluß glaub ich nicht, da keine Insolvenz vorliegt, eher noch das eine (zusätzliche) Bürgschaft gefordert wird.

    Halte ich auch für wahrscheinlicher als einen Play Off Ausschluss ...

  • Halte ich auch für wahrscheinlicher als einen Play Off Ausschluss ...

    Guten Tag

    Nochmal ... auf Grund welcher Sachlage redet man hier über einen Play off Ausschluss ...

    Gruß aus la

  • Naja wenn die sonthofen keine lizenz erteilen wird es aber für einen eventuellen nachfolger etwas eng. Die meisten sind mit ihren kaderplanungen eigentlich durch und der etat steht schon.

    Die werden ihre lizenz bekommen aber unter sicher sehr scharfen auflagen. Nicht vergessen darf man aber das sonthofen auch immer noch einen prozess mit michael maaßen führt. Das könnte natürlich auch noch ein kriterium werden.

  • Naja wenn die sonthofen keine lizenz erteilen wird es aber für einen eventuellen nachfolger etwas eng. Die meisten sind mit ihren kaderplanungen eigentlich durch und der etat steht schon.

    Die werden ihre lizenz bekommen aber unter sicher sehr scharfen auflagen. Nicht vergessen darf man aber das sonthofen auch immer noch einen prozess mit michael maaßen führt. Das könnte natürlich auch noch ein kriterium werden.

    Genau da haben wir doch schon den Sündenbock gefunden. Wenn M.M. nicht auf alle Ansprüche verzichtet ist er der Totengräber in Soho... gefickt eingeschädelt... ?

  • Naja wenn die sonthofen keine lizenz erteilen wird es aber für einen eventuellen nachfolger etwas eng. Die meisten sind mit ihren kaderplanungen eigentlich durch und der etat steht schon.

    Die werden ihre lizenz bekommen aber unter sicher sehr scharfen auflagen. Nicht vergessen darf man aber das sonthofen auch immer noch einen prozess mit michael maaßen führt. Das könnte natürlich auch noch ein kriterium werden.

    Wer sollte den der Nachfolger sein?

    Dann würde man mit 11 Vereinen spielen.