Playoff-Achtelfinale: Regensburg - Herne

  • Seh ich nicht so. Gajovsky wird von den Fans als auch von Pavlov immer mal wieder kritisiert. Gajovsky selbst hat auch im EHN Interview gesagt, dass ihm der Titel zum Spieler der Saison nichts bedeutet, weil es eine Leistung der Mannschaft ist. Über den grünen Klee gelobt wird Gajovsky eigentlich überwiegend von den gegnerischen Trainern...

  • Seh ich nicht so. Gajovsky wird von den Fans als auch von Pavlov immer mal wieder kritisiert. Gajovsky selbst hat auch im EHN Interview gesagt, dass ihm der Titel zum Spieler der Saison nichts bedeutet, weil es eine Leistung der Mannschaft ist. Über den grünen Klee gelobt wird Gajovsky eigentlich überwiegend von den gegnerischen Trainern...

    Jeder halbswegs intelligente Eishockeyspieler würde diese Aussage so treffen, da er ansonsten als Narzisst dastehen würde. Für mich nichts weiter als eine Sportler-Plattitüde.

  • Ja, was auch immer meine Rede war. Gajo war noch nie dieses Playoff-Monster. Die Hoffnungen beruhten nun auf Divis. Aber auch bei dem merkt man keine Reaktion. Generell spielt die Mannschaft, wie schon gesagt, weit unter ihren Möglichkeiten. Mit der Form von Oktober/November würde Herne kein Land sehen, trotz Linda. Von der Form ist aber ausnahmslos jeder weit entfernt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

    Sollte morgen für uns Sommerpause sein (Wovon ich leider stark ausgehen muss) bin ich auf die Konsequenzen gespannt. Personell hat man ja mittlerweile nicht mehr viel Möglichkeiten ;) Aber diese Mannschaft benötigt 1-2 "Typen". Ein Flache allein, der sowieso eigentlich nicht spielen dürfte, reicht eben nicht aus. Zu Gajo und Divis ist auch alles gesagt. Also müssen neue Impulse her in Form von Schlitzohrigkeit und Erfahrung. Könnte dann evtl doch noch ein interessanter Sommer werden....

  • Jeder halbswegs intelligente Eishockeyspieler würde diese Aussage so treffen, da er ansonsten als Narzisst dastehen würde. Für mich nichts weiter als eine Sportler-Plattitüde.

    Falsch!

    Ein Narziss würde seine Auszeichnung nicht runterschrauben o.relativieren,im Gegenteil!

    Für mich eine Antwort eines Ausnahme-Teamplayers,dem bewusst ist,ohne gute Kollegen geht nix!:thumbsup:

  • Das ist doch genau das, was Andi(EVL) geschrieben hat. Kleinreden um NICHT als Narzist dazustehen.

    Man müsste schon ein Ego vom Ausmaß des Regensburger Doms haben um so eine Auszeichnung anzunehmen, ohne auf seine Mannschaftskameraden zu verweisen. (oder Fußballer sein 8o)

  • Generell spielt die Mannschaft, wie schon gesagt, weit unter ihren Möglichkeiten. Mit der Form von Oktober/November würde Herne kein Land sehen, trotz Linda. Von der Form ist aber ausnahmslos jeder weit entfernt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

    Wobei man auch sagen muss, dass die Truppe in einigen

    Saisonphasen auch klar über Niveau gespielt hat. Nicht

    vom Talent ansich, sondern vom Gesamtpaket. Der Ein-

    bruch kommt natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt...

    Sollte morgen für uns Sommerpause sein (Wovon ich leider stark ausgehen muss) bin ich auf die Konsequenzen gespannt. Personell hat man ja mittlerweile nicht mehr viel Möglichkeiten ;) Aber diese Mannschaft benötigt 1-2 "Typen". Ein Flache allein, der sowieso eigentlich nicht spielen dürfte, reicht eben nicht aus. Zu Gajo und Divis ist auch alles gesagt. Also müssen neue Impulse her in Form von Schlitzohrigkeit und Erfahrung. Könnte dann evtl doch noch ein interessanter Sommer werden....

    Das allerdings, wobei ich das auch im Optimalfall (Aufstieg)

    für eine nicht allzu kleine Aufgabe halten würde. Aber das

    diskutieren wir, wenn sich die Frage dann stellt

  • Das ist doch genau das, was Andi(EVL) geschrieben hat. Kleinreden um NICHT als Narzist dazustehen.

    Man müsste schon ein Ego vom Ausmaß des Regensburger Doms haben um so eine Auszeichnung anzunehmen, ohne auf seine Mannschaftskameraden zu verweisen. (oder Fußballer sein 8o)

    Dem Narzissen ist es völlig wurscht wenn er erkannt wird,die versuchen nicht das zu verstecken!Aber egal!:prost:

  • Ich glaube noch immer an ein Weiterkommen der Eisbären. Die ersten beiden Spiele verloren, dafür richten es die nächsten 3 Siege. Haut euch rein für den Süden! Daumen sind gedrückt!

  • Wobei man auch sagen muss, dass die Truppe in einigen

    Saisonphasen auch klar über Niveau gespielt hat. Nicht

    vom Talent ansich, sondern vom Gesamtpaket. Der Ein-

    bruch kommt natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt...

    Über ihren Fähigkeiten haben sie ja nun auch nicht gespielt. Die Jungs können schon gut Eishockey spielen und als Team funktioniert es auch recht ordentlich. So ist das nicht ;) Auch hatten wir jetzt auch nicht ein übermäßiges Glück. Hatten auch ab und an unsere Verletzten. Wir hatten einfach einen Lauf, den wir nun nicht haben. Die Mannschaft ist klar in der Lage jeden Gegner in der OL zu schlagen. Da leg ich mich fest. Unsere Gegner haben das teils in den PKs auch bestätigt. Von ungefähr kommt diese Einschätzung also nicht. Dieses Tief ist sicher auch ein Reifeprozess für das Team. Trotzdem ist es extrem ärgerlich, dass man ausgerechnet in dieser Phase kein Schlittschu mehr ordentlich auf das Eis bekommt. Aber so ist manchmal eben der Sport. Wie soll es dann aber ein Sauer oder Herrmann mit ihren 17-18 Lenzen richten, wenn es nicht mal die Arrivierten hinkriegen? Man müsste fast sogar froh sein, dass dieser Leistungsknick jetzt passiert und nicht zu Beginn der Saison.

    Jetzt warten wir mal das morgige Spiel ab. Wird gewonnen trau ich ihnen noch einiges zu. Ich habe aber in den letzten Wochen zu oft auf den platzenden Knoten gehofft. Spricht eben nicht viel dafür, dass es ausgerechnet morgen passiert.

    chris

  • Euch geht es diese Playoffs wie uns in den letzten Playoffs gegen euch. Sehr gute Meisterrunde und in den Playoffs war der Ofen aus.

  • Ja, was auch immer meine Rede war. Gajo war noch nie dieses Playoff-Monster. Die Hoffnungen beruhten nun auf Divis. Aber auch bei dem merkt man keine Reaktion. Generell spielt die Mannschaft, wie schon gesagt, weit unter ihren Möglichkeiten. Mit der Form von Oktober/November würde Herne kein Land sehen, trotz Linda. Von der Form ist aber ausnahmslos jeder weit entfernt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

    Sollte morgen für uns Sommerpause sein (Wovon ich leider stark ausgehen muss) bin ich auf die Konsequenzen gespannt. Personell hat man ja mittlerweile nicht mehr viel Möglichkeiten ;) Aber diese Mannschaft benötigt 1-2 "Typen". Ein Flache allein, der sowieso eigentlich nicht spielen dürfte, reicht eben nicht aus. Zu Gajo und Divis ist auch alles gesagt. Also müssen neue Impulse her in Form von Schlitzohrigkeit und Erfahrung. Könnte dann evtl doch noch ein interessanter Sommer werden....

    Da ist sie wieder, diese Überheblichkeit: In der Form von Oktober/November hätte Herne keine Chance gehabt. Klar, wenn Herne so gespielt hätte, wie zu Hause gegen Berlin, dann würde das stimmen. Aber Herne hat auch in der Saison ein paar starke Spiele gezeigt, z.B. gegen die Scorpions. Diese Leistungen hätten den HEV auch nicht viel schlechter aussehen lassen gegen die Eisbären. Da war nur noch nicht so viel Finalität. Wenn ein Trainer in einem Interview sagt, er interessiert sich nicht für den Gegner und an anderer Stelle als Ziel ausgibt, mit Herne in 3 Spielen fertig zu sein, dann sagt das schon viel aus. Aus der Regensburger Arroganz wurde bei der Mannschaft schnell Nervosität. Ich glaube, das hatte sich jeder anders vorgestellt. Und jetzt findet man den Schalter nicht. Es könnte sein, dass Herne dieses Jahr die Rolle einnimmt, die Essen letztes Jahr hatte. Damals hatten die Moskitos zwar angeblich keine Finalität, aber eine Mannschaft. Dieses Jahr scheint Herne eine Mannschaft zu haben und Finalität. Aber noch ist nix entschieden. Also schön demütig bleiben beim HEV, das ist besser als vollmundige Erklärungen und schicke Videos mit völlig falschen Routen.

  • Euch geht es diese Playoffs wie uns in den letzten Playoffs gegen euch. Sehr gute Meisterrunde und in den Playoffs war der Ofen aus.

    Ich musste auch schon oft an die Parallelen denken. In der Tat.


    Da ist sie wieder, diese Überheblichkeit: In der Form von Oktober/November hätte Herne keine Chance gehabt.

    Das ist keine Arroganz. Das ist einfach meine Meinung. Hernes Spiel ist jetzt wahrlich keine Offenbarung. Sie spielen es einfach und vor allem Konsequent. Das reicht derzeit gegen uns aus - Punkt.

    Und ich muss keine Spitzenleistungen aus der Hauptrunde herauspicken und gegenüberstellen. Ich bewerte da eher den Gesamtzustand der Mannschaft und der war im Okt/Nov um 1-2 Klassen besser als jetzt. Das hat wenig mit Arroganz zu tun sondern eher mit der Einsicht, dass die Mannschaft in den Playoffs bislang nicht in der Lage ist ihr Potenzial abzurufen.

    chris

  • Na ja wie ich "Werbefilm" für die Play Offs gesehen habe kam mir schon der Gedanke“Hochmut kommt vor dem Fall",das der Pavlov sowas mitgemacht hat...?

    Ich wundere mich immer noch über euren Trainer. Er hat überhaupt kein Konzept und weiß bis heute nicht wie die Herner Mannschaft spielt. Ich fand die Aussagen vor den Playoffs schon sehr bedenklich "auf den Gegner konzentrieren wir uns nicht.". Genau so sah die Spielweise auch größtenteils aus: Alles nach vorn und a la Hau ruck drauf.

  • Das Interview ist ja schon bezeichnend, wenn ein Regensburger Spieler sagt, dass man den Torwart mehr angehen müsste. Hat man gestern ja schon gemacht. Genauso wie damals die Scorpions.

    Nochmal die Frage: gibt es eigtl. keine großen Strafen für das Schlagen auf den Torhüter?

  • Ich wundere mich immer noch über euren Trainer. Er hat überhaupt kein Konzept und weiß bis heute nicht wie die Herner Mannschaft spielt. Ich fand die Aussagen vor den Playoffs schon sehr bedenklich "auf den Gegner konzentrieren wir uns nicht.". Genau so sah die Spielweise auch größtenteils aus: Alles nach vorn und a la Hau ruck drauf.

    Eigentlich hat er schon ein Konzept und das Team setzt das i.d.R. auch gut um. Aber wie gesagt, das scheint in den Playoffs alles verflogen zu sein. Warum auch immer. Sieht man übrigens auch an der Tatsache, dass neben dem 7-4 in Landshut am drittletzten Spieltag diese beiden Spiele gegen Herne die höchsten Niederlagen in dieser Saison waren. Unsere Niederlagen waren meist knapp. Regelrecht abgeschossen wurden wir nie. Das war vor allem gestern eine neue Erfahrung für uns in der dieser Saison :D Da erkennt man schon, dass bestimmte Mechanismen nicht mehr greifen und der Kopf immer mehr zum Faktor wird.

    chris

  • Das Interview ist ja schon bezeichnend, wenn ein Regensburger Spieler sagt, dass man den Torwart mehr angehen müsste. Hat man gestern ja schon gemacht. Genauso wie damals die Scorpions.

    Nochmal die Frage: gibt es eigtl. keine großen Strafen für das Schlagen auf den Torhüter?

    Und eure Spieler sind natürliche Heilige vor dem Herrn :popcorn:, denk mal an die 5+Spieldauer

  • Wären wir in England, könnte man fürs morgige Spiel sicher darauf wetten, dass Pavlov die Mannschaft vom Eis nimmt... :rofl:

    Denn irgendein anderer muss ja Schuld sein... :popcorn: