Playoff Achtelfinale: Halle vs. Memmingen

  • Waren sie bei uns ja auch. Jannik von Anfang an, Tim stagnierte leider, Max wollte weg, hätte vielleicht hartnäckiger an sich arbeiten sollen. Jonas war zu Beginn gut, wurde immer schwächer. Jan N. Pietsch hätte die DEL2 im Kreuz, leider waren da andere "Umstände" dagegen. ?

  • Ich muss mich korrigieren, Lubor wohl doch nicht mit an Board:wacko:

    Aber auch ohne ihn waren wir die letzten Spiele siegreich und mit der Unterstützung vom AEV haben wir auch nochmal Verstärkung mit dabei!

  • Zwei Kumpels sind gerade in Leipzig unterwegs und wollen kurzfristig auch noch zum Spiel.

    Sie würden sich Online Tickets holen. Haben sie dann freie Platzwahl? wollen natürlich zu uns in den Gästeblock.

    Oder gibt es dafür eine andere Kategorie als die normale “Stehplatz“ Kategorie?

    Merci!

  • Stehplatz ist Stehplatz also Gästeblock.

    Wenn die Form stimmt aus den letzten Spielen bei den Bulls sollte es in 3 Spielen erledigt sein.:schulterzuck:

    Auf faire und gute Spiele und willkommen Memmingen:respekt:.

    Bin heute früh von München nach Halle gefahren um heute Abend Fit für meine Bulls zu sein.:beer:

  • Waren sie bei uns ja auch. Jannik von Anfang an, Tim stagnierte leider, Max wollte weg, hätte vielleicht hartnäckiger an sich arbeiten sollen. Jonas war zu Beginn gut, wurde immer schwächer. Jan N. Pietsch hätte die DEL2 im Kreuz, leider waren da andere "Umstände" dagegen. ?

    Bin ich mit Pietsch völlig bei dir. Bitte nicht vergessen: Die Staffeln haben sich brutal im Vergleich zu damals weiter entwickelt.

  • Tja, Glückwunsch zum 1-0 nach Halle, auch wenn es wohl schwieriger war, als viele erwartet hätten.

    Aus Memminger Sicht hätte es natürlich nicht unglücklicher laufen können. Letztendlich war unser Powerplay heute zu schwach, um den Sieg verdient zu haben.

    Lob nach Halle für den Stream inkl. den super netten Kommentatoren, danke!:)

  • Das ist bitter für die Indians ?

    2,4 Sekunden vor Ende der Lucky Punch der Saale Bulls!

    Da war mehr drin aus Memminger Sicht! Überzahl wieder zu harmlos...

    Die Kommentatoren waren gut ??

    Nur weis ich nicht, wo die beiden ein starkes Memminger Powerplay gesehen haben?

    Sonst gut und neutral kommentiert

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (15. März 2019 um 22:32)

  • Das waren unsere Bulls wie man sie kennt. Von Beginn an da und druckvoll. Mit dem 1:0 direkt aus der Kabine. Memmingen kam immer besser ins Spiel, da man richtig gute Chancen ungenutzt ließ. Später war Memmingen richtig stark und bei uns war es ziemlich zerfahren. Aber wann sind wir am gefährlichsten? Genau: zu Drittelbeginn und direkt zum Drittelende. 2,4 Sekunden mit dem letzten Schuss der Sieg. Kämpfen bis zum Ende!!

    Memmingen hat ein gutes Auswärtsspiel gemacht und sich gut und schnell an unser Spiel angepasst. Aber am Ende haben genau die beiden Dinge das Spiel entschieden, die ich vor der Serie schon benannt habe: Effektivität und Special Teams.

    Memmingen muss einfach im Powerplay treffen, wenn man eine Chance auf den Sieg haben will. Halle trifft kurz nach dem Powerplay und schießt trotz weniger Schüsse aufs Tor eins mehr. So ist es im Hockey.

    Guter Auftakt für die Jungs, wichtig für die Moral. Ich sehe noch Raum für Verbesserungen und hoffe, dass der Memminger Coach uns nicht über die Serie zu genau studiert.

  • da war eine gehörige Portion Glück dabei, heute.

    In den ersten 5-10 Minuten spielte nur Halle, aber dann....sah es sehr zerfahren aus und eine Niederlage wäre nicht unverdient gekommen. Aber nun hatten auch wir mal einen Lucky Punch in letzter Minute...

    Trotzdem, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und ein paar mehr Großchancen nutzen, müsste sich echt was gehen in der Serie.

  • Ich weiß aktuell noch gar nichts, was ich von der Serie und dem Spiel halten soll. Die ersten 10 Minuten beide Teams ohne Abwehr. Erst legen die Bulls los wie die Feuerwehr und haben 6-7 Schüssen in 3 Minuten, anschließend läuft Memmingen ein 1 auf 0 nach dem anderen.

    Im Verlauf des ersten Drittels die Bulls dann die bessere Mannschaft mit guten Einschussmöglichkeiten, wenngleich die Kanadareihe einen Tick zu verspielt war. Zu diesem Zeitpunkt lief das Spiel zumindest von den Spielanteilen in etwa, wie ich es erwartet habe, auch wenn es eher 4:3 hätte stehen müssen.

    Ab dem zweiten Drittel empfand ich Memmingen durchweg als strukturierteres, aktiveres und spielerisch besseres Team - dazu einen wie erwartet starken Rückhalt mit Vollmer.
    Halle hat am Ende die Tore gemacht und Memmingen halt nicht, insgesamt schon glücklich (allein die Entstehung des 3:2). Dennoch Glückwunsch unseren Bulls.

    Für eine weitere Prognose kann ich mich nicht durchringen, weil Memmingen auch unsere Kanadareihe nachher relativ gut im Griff hatte. Ob Memmingen noch mehr Scoring Touch oder besseres Powerplay in die Serie bringen kann, wird die Serie am Ende entscheiden


    Ganz allgemein: Das war meine erste Partie unter dem neuen Coach. Freilich lässt das kein abschließendes Urteil, aber spielerisch habe ich heute kaum Unterschiede zum Hockey unter Rich gesehen. Die Reihen 2 und 3 waren recht harmlos, kämpferisch war das wie gewohnt ein gutes Spiel der Bulls.

  • Glückwunsch Jungs, ich hoffe der grosse Druck ist jetzt weg und wir können uns wieder auf das konzentrieren was uns die letzten Wochen so ausgezeichnet hat, druckvolles Spiel nach vorn und konzentriert hinten stehen.

    Dann denke ich haben wir das im Griff, wenn mein Eindruck von paar konditionellen Nachteilen getäuscht hat.

    Danke ans Team für den spannenden erfolgreichen Abend, belohnt euch selber für euren Kampf....

  • Halle kam, wie zu erwarten war, mit viel Druck aus der Kabine und wollte gleich zeigen, wer Herr im Haus ist. Das hat sich auch gleich ausgezahlt und man erwischte einen Start nach Maß. Leider hat man es im Anschluß etwas übertrieben und die Abwehrarbeit vernachlässigt, was einige gute Konterchancen für Memmingen zur Folge hatte und mit dem Ausgleich belohnt wurde. Danach sortierten sich die Bulls neu und hatten dann mehrmals die Führung auf dem Schläger, einmal muss Zille nach einer schönen Kombination eigentlich nur noch das halbleere Tor treffen. So ging es leider mit einem Unentschieden in die erste Pause. Das zweite Drittel recht ausgeglichen, auch weil Halle zu oft in Unterzahl agieren musste. Den Unterschied machte dann unsere erste Reihe, welche dann auch die erneute Führung erzielen konnte. Das letzte Drittel gehörte dann Memmingen. Das Spiel der Bulls wirkte zunehmend zerfahren (hab ich so unter Foster bis jetzt nicht gesehen). Memmingen hatte jetzt keine Großchancen, aber sie haben ständig Druck erzeugt und ein Tor lag irgendwie immer in der Luft, welches dann ja auch fiel. Als dann schon alle mit einer Verlängerung gerechnet haben, kam Pietschi's Hammer. Über 60 Minuten gesehen ein enges, ausgeglichenes Spiel. Das war schon einmal ein Vorgeschmack auf den Rest der Serie. Der Sieg für die Bulls natürlich enorm wichtig. Memmingen ist sehr heimstark. Hätte man das Heimspiel verloren, wäre man schon mit ner Menge Druck dort hingefahren. Jetzt schauen wir mal, was der Sonntag bringt. Respekt den zahlreichen Memminger Fans, haben gut Stimmung gemacht. Hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (16. März 2019 um 08:41)

  • Guten Morgen aus Memmingen??‍♂️

    Unsere Auswärtsfahrt begann gestern um 12.30 Uhr mit dem Auto in Richtung Osten, angekommen um kurz nach 6 testen wir den Griechen vor Ort und stärkten uns für das Spiel? Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert??

    Erstmal finde ichs klasse wie fair alle Halle Fans das Spiel zusammenfassen??‍♂️

    Im Prinzip ist den Analysen aus Memminger Sicht nicht mehr viel hinzuzufügen..

    Nach dem furiosen Start hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, die Indianer waren wohl noch im Bus??‍♂️

    Wir hatten dann aber vorallem in Drittel 2 sehr viele gute Chancen und müssen hier das ein oder andere Tor machen..

    Im letzten Drittel war der Ausgleich dann verdient und eine Überzahlsituation entscheidet letztlich 2 Sekunden vor Ende das Spiel - da blutet das Indianer-Herz..

    Ich hatte den Eindruck, dass die Indians bei einer möglichen Verlängerung den längeren Atem gehabt hätten und fitter wirkten - leider kam es nicht dazu?

    Aber am Sonntag ist schon wieder Zeit für Wiedergutmachung, Mund abwischen und weiter gehts:thumbsup:

  • Ich finde wir haben irgendwie anders gespielt als die letzten Wochen, wollten wohl schnell die Entscheidung erzwingen. Viel zu offensiv und mussten bei den gefährlichen Kontern viel Kraft in Sprints zurück investieren. Ich hoffe das es morgen wieder anders ist, wir wieder konzentriert abgesichert stehen, der Druck ist erstmal bei Memmingen.

  • Jetzt geht das wieder los mit dem Druck ? Den Druck hast Du bei jedem Spiel sonst brauchst du keine Play Off spielen. Das entscheidende ist wer mit dem Druck besser umgehen kann. Und das ist für mich dass 3. Spiel. Im diesem Sinne kämpfen und siegen ???