Playdowns: Bayreuth Tigers - Deggendorfer SC

  • Das Interview so hoch zu hängen ist aber eben auch typisch für Deggendorf dieser Tage.

    Ich habe auch nicht geschrieben dass Kasten gar nichts falsch macht, aber so viele andere Baustellen hätten offensichtlich auch mal Maßnahmen bedurft und so wirkt das mit Kasten schon ein bischen so wie ein Bauernopfer um von den anderen Themen abzulenken. Kasten war ja schon im vorherigen Saisonverlauif einer der größten Buhmänner für nahezu alles und andere waran dann stillschweigend fein raus.

    So kann man dieses Thema auch sehen wenn man von der anderen Seite drauf schaut.

    Ich hab auch nie erwartet das ein Gawlik alles in Grund und Boden schiesst, aber seine sehr limitierten technischen Fähigkeiten sind schon auffallend und überraschend. Viel mehr als bischen provokantes Gehabe ist da bisher nicht und da konnte man schon etwas mehr erwarten, was man sich bestimmt in der DSC Chefetage auch besser Gedacht hat.

    Wenn Du um den Klassenerhalt spielst gegen einen Gegner wo du 0:2 zurückliegst und diesem Gegner eine Liebserklärung zollst und eigentlich lieber da auch scheinbar spielen würdest, dann es ist das für den Verein, bei dem du unter Lohn und Brot stehst ein ziemlicher Affront. Hat nichts mit speziell Deggendorf zu tun und Kasten ist alles andere als ein Bauernopfer. Kein Profiverein in jeglicher Sportart würde das für gut befinden.

  • Kasten hat extrem abgebaut, erstes Jahr DEL2 bei uns war noch einigermaßen gut. Aber danach hat er nur noch abgebaut. In Kaufbeuren und bei euch nochmal mehr. Eigentlich echt erschreckend. Vorallem ist der ja auch nicht günstig. Und in Bayreuth eilte er auch Abseits vom Eis ab und an seinem Ruf voraus. Am besten geht er zu Herne in die OL Nord zu seinen Kumpels Marsall und Thielsch

  • Schlechter als Roach spielt er auch nicht, aber der spielt vielleicht umsonst und ist deswegen noch nie der für irgendetwas Schuldige 8)

    Der und einige andere dürfen fast unbehelligt ihre Nichtleistungen weiter liefern und Kasten bekommt von allen Seiten alleine schon die ganze aison alles Kübelweise auf den Kopf geschüttet.

    Kann man mal so machen wenn man sonst nicht weiter weiß.:seestars:

  • Das Verhalten von Kasten ist einfach nur lachhaft. Wer sagt das er sich etwas unglücklich ausgedrückt hat der kann nicht lesen.

    Mit der gezeigten Leistung wird er in nächste Saison wieso keinen Vertrag bekommen ligaunabhängig.

    Er kann nichts für den Stand in der Serie, aber wenn du es ein Ratte gibt dann ist es er.

  • Und wieder ist angeblich der eine an allem Schuld. Einer (immer der Gleiche für alles und jeden) ist DIE Ratte. Genau das meine ich. Damit wird alles an einer Stelle abgeladen und viele andere können sich weiter dahinter verstecken. Ob das so gut ist?

  • Kasten ist sicher nicht alleine Schuld. Aber findest du es gut, dass er in so einer Serie SO ein Interview abgibt?

    Er hat gestern nicht gespielt und er ist nunmal sportlich kein Verlust, ganz einfach. Mehr wurde nicht gesagt, bis du hier nicht so ein Drama deswegen aufgezogen hast.

  • Das Verhalten von Kasten ist einfach nur lachhaft. Wer sagt das er sich etwas unglücklich ausgedrückt hat der kann nicht lesen.

    Mit der gezeigten Leistung wird er in nächste Saison wieso keinen Vertrag bekommen ligaunabhängig.

    Er kann nichts für den Stand in der Serie, aber wenn du es ein Ratte gibt dann ist es er.

    Guten Tag

    Ohne jetzt provokant sein zu wollen : dieses ominöse Wort kommt ein bisschen zu oft vor ... da stellt sich die Frage , ob da grundsätzlich in dem Haufen was nicht stimmt ...

    Gruß aus la

  • Man wird doch in einem Forum noch eine andere Meinung haben dürfen, oder muss sich absolut jeder auf den Einen einschießen und mit sinnfrei drauf prügeln?

    Du kannst deine Meinung haben wie du willst, aber du solltest halt dann auch damit rechnen, dass diese widerlegt wird. Roach mag auch nicht das liefern, was er liefern soll, aber der ist spielerisch immer noch x Mal besser als es Kasten zuletzt war. Zudem stellt der sich nicht vor die HNA und gibt ein Interview, wie toll er Kassel findet (als Beispiel).

    Kasten ist nicht alleine Schuld an der sportlichen Situation, da spielen viele Faktoren rein. Viel mehr war die "Denkpause" eine Antwort auf sein Verhalten. Hätte der Roach, der Cash, der Reinig usw. das gemacht, wäre das sicherlich ähnlich sanktioniert worden. Daran ist Kasten aber wiederum ganz alleine Schuld. Der hätte zum Kurier auch einfach sagen können: Ruft mich nach der Serie nochmal an.

    Und auch mit Verlaub, was man da so aus Bayreuth hört, dann ist die Frage, wer die eigentliche Ratte ist @Eishockey_Liebhaber, oder anders gesagt: Wer da den größeren Teil zur angeblich so schlechten Stimmung beigetragen hat.

  • Wenn man Eishockey-Profi seinen will muss man sich auch so Verhalten und dies bedeutet auch neben das Eis.

    Und eigentlich hätte man mit einer gewissen Analyse der Lage, genau gewusst das es kontraproduktiv ist.

  • Kasten ist nicht alleine Schuld an der sportlichen Situation, da spielen viele Faktoren rein. Viel mehr war die "Denkpause" eine Antwort auf sein Verhalten. Hätte der Roach, der Cash, der Reinig usw. das gemacht, wäre das sicherlich ähnlich sanktioniert worden. Daran ist Kasten aber wiederum ganz alleine Schuld. Der hätte zum Kurier auch einfach sagen können: Ruft mich nach der Serie nochmal an.

    Und auch mit Verlaub, was man da so aus Bayreuth hört, dann ist die Frage, wer die eigentliche Ratte ist @Eishockey_Liebhaber, oder anders gesagt: Wer da den größeren Teil zur angeblich so schlechten Stimmung beigetragen hat.

    guten Tag

    Naja irgendeinen Grund wird’s ja geben , dass Herr Kasten das Interview gegeben hat ...ich finds halt Interssant , was in Deggendorf in den letzten Wochen so alles in der Presse stand ... eigentlich ward ihr doch als sehr ruhiger Standort bekannt , wo ruhig und seriös gearbeitet wird : dann erst die gawlik Geschichte , dann die sicinski Ablösung , dann die Collins Geschichte mit wenig Eiszeit und wie soll man dann Powerplay Einstudieren - stellt sich die Frage wie das dann vorher gegangen ist - und jetzt kommt Kasten und Eck , trägt alles nicht dazu bei Ruhe reinzubekommen ....

    Wie gesagt wenn ich es jemand zugetraut hätte das ruhig hinzubekommen dann ward ihr das ... aber auch hier funktionieren dann doch die Mechanismen des Profisports ..

    Trotzdem weiter viel Glück Roland

    Gruß aus la

  • Mag vielleicht auch an der gewissen Unerfahrenheit liegen, die wir im Vollprofi-Bereich haben. Man kann nur hoffen, dass es nächste Saison (in welcher Liga auch immer) wieder ruhiger wird. Und natürlich: Je erfolgreicher man ist, desto ruhiger ist es. Daher stimmt das schon, die Mechanismen kann man einfach nicht verhindern.

  • Bayreuth hat mehr Spieler, die DEL 2 spielen können und vor allem wollen!

    Das ist der Unterschied!

    Beim DSC ist das Gefälle zwischen Jungs, die sich bedingungslos voll reinhaun und den Pseudospielern leider riesengroß!

  • Bayreuth hat mehr Spieler, die DEL 2 spielen können und vor allem wollen!

    Absolut richtig.
    Wir haben schon einige Spieler verlängert, deren Vertrag nur für die DEL2 gilt. Ich glaube schon, dass dies ein Faktor ist mit dem "Wille" und vielleicht noch ein paar mehr Prozent zu geben.

    Zur Diskussion wegen Kasten. Da muss ich den Deggendorfer Fans schon zur Seite springen. Das ist ein No-Go! Das ist nicht irgendeine Hobbyliga oder Bezirksliga. Völlig richtige Entscheidung ihn aus dem Kader zu streichen! Was hätten wir uns über so ein Interview geärgert, wenn es ein Spieler von uns gewesen wäre. In so einer Phase so ein Interview zu führen, sorry für meine Ausdrucksweise, ist einfach nur Dumm!

    Gute Nachricht für uns - S.Busch ist morgen wieder mit dabei!

  • Ich war das letzte mal in der Oberliga bei euch. Wie warm/kalt habt ihrs denn in der Halle? Reicht ein Pulli + Trikot drüber aus?

    Und habt ihr ne Stadionkneipe oder so? Werden denk ich zeitig da sein, dass ich eine Hopfenkaltschale zu mir nehmen kann :D

  • Ne dünne Jacke würde ich zumindest mal einpacken, aber bei den heutigen Temperaturen braucht man die wohl eher nicht.

    Wir haben ein Bistro im Stadion, aber unser Kiosk hat auch schon zeitig geöffnet. Vorm Spiel der ersten ist heute noch das Schaulaufen der Eiskunstläufer, es ist also auch 2 Stunden vorher schon volles Programm im Stadion. :D

  • Vorm Spiel der ersten ist heute noch das Schaulaufen der Eiskunstläufer, es ist also auch 2 Stunden vorher schon volles Programm im Stadion. :D

    Puuuh. Ich hoffe mal das war keine Idee der DSC Führung als Evetnrahmenprogramm, sondern hat nur eine Terminüberschneidung als Hintergrund. Oder ist dort noch nicht bekannt wie wenig die allermeisten Eishockeyfans von den Kunstläufern halten 8)

    Seit ich so eine Konstellation vor Jahren zum letzten Mal bei einem Eishockeyspiel erlebt habe, klingt mein Ohr immer noch wie die die Fans ziemlich lautstark angefangen haben, ihr macht nur das Eis kaputt, zu singen.

  • Das Thema Eishockey und konkurrierende Eiszeiten war ja schon ausführlich Thema bei uns in den Medien. ;)

    Wobei dieses Schaulaufen schon von langer Hand geplant war. Dass da heute Abend ein Eishockey spiel ist, davon konnte man bei der Planung ja nicht ausgehen. :)