Playdowns: Bayreuth Tigers - Deggendorfer SC

  • Gibbons nicht zu sehen, Röthke fällt nur durch Strafzeiten auf, Roach immer zu spät, Kiefersauer taucht ab...was sollen da die 3-4 maximal 5 Spieler die sich den A*sch aufreißen groß machen?

    Dazu noch das Theater von Kasten vor dem Spiel...so sympathisch er als Mensch sein mag, hoffe ich trotzdem das er nie wieder das Deggendorfer Trikot anziehen wird.

    Wenn es so weitergeht: Bye Bye Frankfurt, Bietigheim and Hello Höchstadt und Lindau

  • Roach sollte sich mal auf sein Spiel konzentrieren und nicht auf die Bayreuther Fans die hinter ihm sitzen. Der hat sich jedes mal umgedreht wenn man seinen Namen gerufen hat. Hat der das in der DEL auch gemacht?

    Fand bei euch heut wieder Cash richtig gut. Reinig hat viele richtige Entscheidungen getroffen. Vavrusa auch. Und wer hat das 1:2 geschossen? Brutal abgezockt! Geiles Tor!

    Ansonsten hat und die 5:3 unterzahl im ersten Drittel aus dem Konzept gebracht. Und wie vorhin geschrieben. Kunz ist unser Cash Killer. 3 spiele 4 Tore, und der Kerl marschiert voran! War eigentlich nur für die Oberliga geplant. Brutale Entwicklung!

    Man darf auch nicht unerwähnt lassen dass bei uns aus Reihe 1 1 Spieler und AusReihe 2 2 Spieler Spieler gefehlt hat. Bartosch in der 1. und Busch und Richter in der 3.

  • Der Roach wirkt in jedem Spiel abgelenkt. Keine Ahnung warum, aber anscheinend hat er es bei seinen vorherigen Stationen auch schon gemacht. Umsonst hat man ihn nicht von den Eisbären Berlin bis zu uns durchgereicht.

    Das 1:2 hat Curtis Leinweber geschossen

  • Auch Gawlik, sorry an euch Deggendorfer, aber der hatte mehr mit seinen Gegenspielern und mit dem Schiri zu tun als Eishockey zu spielen. Das Gams die Strafe gegen ihn nimmer war dumm. Aber gefühlt hatte er mehr Diskussionen und Gegenspielern mit dem Schiri als Aktionen mit dem Puck

  • Dritter Sieg, aufgrund der Ausfälle von Bartosch und Busch ist mir das wie erstmal herzlich egal:pfeif:

    Schwach fand ich heute auch die Schiedsrichterleistung, da hatte man das Gefühl es wird öfter mal mit zweierlei Maß gemessen; oder wollte Schütz nur sicher gehen nicht als "vorbelastet" abgestempelt zu werden? Schembri´s Nachschlagen gegen Jaeger unbestraft zu lassen war der Höhepunkt :cursing:

  • Das mit dem Nachschlagen auf den Torhüter wird schon die ganze Serie auf beiden Seiten von den Schiedsrichtern ignoriert - definitiv die falsche Auslegung von "Härte", die man in den Playdowns durchgehen lassen will.

    Ansonsten kann man nicht mehr viel sagen. Wenn man im Schlussdrittel eine 1:3 Führung in drei Minuten aufgrund von Tiefschlaf verspielt, der darf sich nicht wundern, wenn er wirklich am Ende ganz unten ist. So werden wir auch in Runde 2 kein Spiel gewinnen.

  • Der Roach wirkt in jedem Spiel abgelenkt. Keine Ahnung warum, aber anscheinend hat er es bei seinen vorherigen Stationen auch schon gemacht. Umsonst hat man ihn nicht von den Eisbären Berlin bis zu uns durchgereicht.

    Das 1:2 hat Curtis Leinweber geschossen

    Roach hat 4 Jahre in ECHL verbracht, vom Prinzip her keine hochklassige Liga.

    https://www.laola1.at/de/red/winters…ingerliga-echl/

    Als bei ihm karrieretechnisch nichts weiterging, kein Wunder, hat man den Deutschen Pass ausgegraben. Genau wie du schreibst, Roach scheint selten wirklich auf das Spiel fokussiert. Meiner Meinung hat er ein gravierendes mentales Problem, und ist nicht bedinugslos für den Wettkampf geeignet. Er will auch völlig unmotiviert gleich immer fighten, da er anscheinend glaubt, dass ihm wegen seiner Physis Niemand was anhaben kann. Ging auch schon öfter in die Hose. :) Gute Anlagen wären da, zeigt er auch ab und an, aber psychisch scheint er wie gesagt äußerst labil. Viele Sportler egal welcher Sportart können genau aus diesem Grund keinen Leistungssport ausüben. Der Deutsche Pass schützt ihn hier bei uns, es wird sich beim Abstieg immer noch ein Team finden, und sei es in der Oberliga, das ihn nimmt.

    Prinzipiell erwarte ich von so einem Spieler in den Play Downs bedinugslose Siegermentalität.

  • Auch Gawlik, sorry an euch Deggendorfer, aber der hatte mehr mit seinen Gegenspielern und mit dem Schiri zu tun als Eishockey zu spielen. Das Gams die Strafe gegen ihn nimmer war dumm. Aber gefühlt hatte er mehr Diskussionen und Gegenspielern mit dem Schiri als Aktionen mit dem Puck

    Gawlik betreibt durchgehend Trashtalk, macht er schon jahrelang, unnötig. Das Interessante ist bei ihm ist, dass er ein sehr sensibler Spieler, dem Kritik scheinbar sehr nahe geht. Er ruft leider auch nicht seine volle Leistungsstärke ab. Würde mir einfach mehr Präsenz und Verantwortungsbereitschaft wünschen.

  • Da muss ich dir ein wenig widersprechen, in der ECHL laufen schon auch gute Spieler rum, die in der DEL2 eine gute Rolle spielen können.

    Außerdem ist Roach „richtiger“ Deutscher, weil seine Mutter aus Deutschland kommt. So wie Mark Heatley zum Beispiel. Also kein „Bremerhaven-Deutscher“.

    Wo du aber recht hast ist das Thema Konzentration und Fokus, da würde ich dir nicht widersprechen.

  • Gawlik „nervt“ wirklich. Dass sowas einfach auch mit

    dazugehört, ist ja ok. Aber der ist ja gefühlt nur noch

    damit beschäftigt. Das merkt man dann auch an sei-

    ner Leistung.

    Röthke aber auch extrem mit sich selbst und viel Thea-

    ter beschäftigt. Die Strafe, die zur doppelten Überzahl

    führt, „clever“ gezogen, danach aber immer wieder in Scharmützeln...


    Gestern wieder Wahnsinn, ich neige dazu, mich zu wie-

    derholen: Führungen sind nicht wirklich gut, spätestens

    wenn sie mehr als ein Tor umfassen.

    Mir war gestern himmelangst beim Anblick des Kaders,

    aber was wir da dann kämpferisch rausgeholt haben

    war schon richtig stark. Im Grunde nur eine Überzahl-

    formation, die zweite ebenso gesprengt wie die erste

    (ganze) Reihe. Kronawitter nach langer Pause zurück,

    Heatley Center dritte Reihe...

    Kolozvary gestern mit dem x-ten Beweis seiner Unver-

    zichtbarkeit, Wahnsinn 8| Muss die zwei jungen Kerls

    führen, die dann wieder beweisen „spielst du neben Ivan,

    wirst du besser“. Kunz natürlich brutal, zwei Buden, die

    dritte wird so gerade eben verhindert. Da ist die Kiste

    dann so offen, dass Kolozvary den gamewinner machen

    kann. Aber auch Gläser mit seiner besten Saisonleis-

    tung zum richtigen Zeitpunkt.

    Am Ende ist es aber dann doch „nur“ der dritte Sieg, es

    braucht immer noch diesen einen letzten...

  • Da muss ich dir ein wenig widersprechen, in der ECHL laufen schon auch gute Spieler rum, die in der DEL2 eine gute Rolle spielen können.

    Außerdem ist Roach „richtiger“ Deutscher, weil seine Mutter aus Deutschland kommt. So wie Mark Heatley zum Beispiel. Also kein „Bremerhaven-Deutscher“.

    Wo du aber recht hast ist das Thema Konzentration und Fokus, da würde ich dir nicht widersprechen.

    Das es aus der ECHL auch bessere Spielr gibt, gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Brauchst aber auch sehr viel Glück, den "Richtigen" der einer Mannschaft weiterhilft zu finden. SInd viele Totalausfälle dabei. Wie gesagt, Roach hätte in der Veranlagung Vieles was ihn zu einem sehr guten Spieler machen würde.

    https://www.laola1.at/de/red/winters…ut-freimueller/

  • Da gäbe es also mehr und bessere Kandidaten für eine Denkpause als Kasten, bei dem ja so getan wird als wäre er an allem Schuld.

    Gawlik hat ausser seiner ich nenne es mal Spielweise überhaupt kein richtiges DEL-Format. Seine persönlichen technischen Fähigkeiten sind nicht mal für die DEL2 besonders. Roach ist mit Abstand der schwächste Spieler, aber es gibt einige die in dieser Liga so ihre Schwierigkeiten haben und damit erklärt sich dann auch der Tabellenplatz der doch nicht nur Zufall ist.

  • Da gäbe es also mehr und bessere Kandidaten für eine Denkpause als Kasten, bei dem ja so getan wird als wäre er an allem Schuld.

    Die Denkpause für Kasten kommt nicht daher, weil er scheiß.e spielt, sondern wegen dem Interview. Also völlig berechtigt

  • Bei Kasten haben wir ja im Interview Einiges gelernt. Dass ihn mit Bayreuth offenischtlich eine ganz enge Liebe verbindet und er ein Aufstiegsheld aus der Bayernliga ist, auch okay. Seine Ausbildung bei den Eisbären war top, er sollte eigentlich DEL - Format haben. Ihr könnt ihn gerne zurück haben. Sein Stellungsspiel oft mangelhaft, sein Passspiel ebenfalls, spielt vom timing her oft falsche Pässe und auch in Räume, wo kein Mitspieler diese Pässe verarbeiten kann. Schusstechnisch auch keine Offenbarung, wobei auch hier Vieles bei ihm meiner Meinung eher einer mentalen Schwäche zuzuordnen ist, da er auch nur schwer mit Drucksituationen umgehen kann. Er haut sich aber normalerweise rein, das finde ich gut und mit weniger Verkrampftheit, würde er sicherlich besser spielen. Was ihn allerdings zu diesem Zeitpunkt veranlasst hat so ein Interview zu geben, das weiß nur er selbst.

  • Man kann jetzt über C. Gawlik schimpfen, was man will. Fakt ist, dass "seine" Reihe, die stabilste in der Defensive ist und er auch mit einem Wert von +2 nach drei Niederlagen rausgeht, während andere "Leistungsträger" regelmäßig durch schlechtes Stellungsspiel in der eigenen Zone glänzen. Bei aller Kritik an dem mangelnden Offensiv-Output, darf man nicht vergessen, dass es auch eine andere Seite der Medaille gibt.

    Mir tut einfach nur Bacashihua Leid, der mit unzähligen Monstersaves uns immer wieder im Spiel hält, aber wir einfach daraus kein Kapital schlagen können. Wenn du einen Torwart wie ihn hast und trotzdem absteigst am Ende, dann hast du es definitiv verdient.

  • Man kann jetzt über C. Gawlik schimpfen, was man will. Fakt ist, dass "seine" Reihe, die stabilste in der Defensive ist und er auch mit einem Wert von +2 nach drei Niederlagen rausgeht, während andere "Leistungsträger" regelmäßig durch schlechtes Stellungsspiel in der eigenen Zone glänzen. Bei aller Kritik an dem mangelnden Offensiv-Output, darf man nicht vergessen, dass es auch eine andere Seite der Medaille gibt.

    Mir tut einfach nur Bacashihua Leid, der mit unzähligen Monstersaves uns immer wieder im Spiel hält, aber wir einfach daraus kein Kapital schlagen können. Wenn du einen Torwart wie ihn hast und trotzdem absteigst am Ende, dann hast du es definitiv verdient.

    Guten Tag

    Jetzt sollte man dem guten Christoph gawlik aber schon mal zur Seite springen - unabhängig was da vorgefallen ist und seinem süßen Interview ...

    Was erwartet man eigentlich von einem ex DEL Spieler , der in dieser Liga seine Rolle spielte , nie über 30 Punkte rauskam - außer zweimal in Ingolstadt und Da war er der shooting Star - ....???

    Etwa dass er die DEL2 in Grund und Boden schießt ... und wenn ich @flamie‘s Worte richtig deute spielt er eben diese Rolle für die er geholt wurde . Man kann ihn mögen oder nicht , aber 28 Punkte sind normal hätte vllt bisschen mehr sein können...

    Gruß aus la

  • Man kann jetzt über C. Gawlik schimpfen, was man will. Fakt ist, dass "seine" Reihe, die stabilste in der Defensive ist und er auch mit einem Wert von +2 nach drei Niederlagen rausgeht, während andere "Leistungsträger" regelmäßig durch schlechtes Stellungsspiel in der eigenen Zone glänzen. Bei aller Kritik an dem mangelnden Offensiv-Output, darf man nicht vergessen, dass es auch eine andere Seite der Medaille gibt.

    Mir tut einfach nur Bacashihua Leid, der mit unzähligen Monstersaves uns immer wieder im Spiel hält, aber wir einfach daraus kein Kapital schlagen können. Wenn du einen Torwart wie ihn hast und trotzdem absteigst am Ende, dann hast du es definitiv verdient.

    Bacashua in Spiel 1 und 3 wirklich top, der Mannschaft fehlt es aber in dieser entscheidenden Phase meiner Meinung nach am unbedingten Siegeswillen und so manchen Akteuren an der Einstellung. Die Bayreuther wollen es einfach mehr, auch wenn sie einige Ausfälle haben.

    Was wir nicht wissen, ob so mancher Leistungsträger des DSC nicht schon irgendwo anders einen Vertrag unterschrieben hat, denn ansonsten kann ich mir teilweise so ein Auftreten nicht erklären, obwohl es gestern sicher das beste Spiel in der Serie war. Wenn man nicht absteigen will, muss man einfach Vollgas geben. Fehlende Erfahrung ist für mich kein Argument, vor allem haben die Leistungsträger ausreichend davon.

    Ich finde Ch. Gawlik auch nicht so schlecht spielend, dass er so dermaßen in der Kritik stehen muss. War auch verletzt.

  • Kolozvary technisch ein Genuss.

  • Das Interview so hoch zu hängen ist aber eben auch typisch für Deggendorf dieser Tage.

    Ich habe auch nicht geschrieben dass Kasten gar nichts falsch macht, aber so viele andere Baustellen hätten offensichtlich auch mal Maßnahmen bedurft und so wirkt das mit Kasten schon ein bischen so wie ein Bauernopfer um von den anderen Themen abzulenken. Kasten war ja schon im vorherigen Saisonverlauif einer der größten Buhmänner für nahezu alles und andere waran dann stillschweigend fein raus.

    So kann man dieses Thema auch sehen wenn man von der anderen Seite drauf schaut.

    Ich hab auch nie erwartet das ein Gawlik alles in Grund und Boden schiesst, aber seine sehr limitierten technischen Fähigkeiten sind schon auffallend und überraschend. Viel mehr als bischen provokantes Gehabe ist da bisher nicht und da konnte man schon etwas mehr erwarten, was man sich bestimmt in der DSC Chefetage auch besser Gedacht hat.