Kassel vs. Crimmitschau

  • Danke an den Kameramann für die Karusselleinlage. Mein Hund hat fast ins Wohnzimmer gekotzt, weil ihm schwindelig wurde.

    :seestars:

    ...da können dir die Frolic's schon mal wieder hochkommen....schlimmer für ihn,wird das brummlige Herrchen nach Sonntag sein....Tiere ahnen so was!;):prost:

  • ...da können dir die Frolic's schon mal wieder hochkommen....schlimmer für ihn,wird das brummlige Herrchen nach Sonntag sein....Tiere ahnen so was!;):prost:

    Nach dieser Saison freuen sie sich eher so ein scheiß nicht weiter sehen zu müssen und wedeln mit dem schwanz, weil der sommer vor der Tür steht 8)

    So nach einer Nacht drüber schlafen muss man einfach sagen... Crimme spielt Playoffs und Kassel den selben Mist wie die ganze Saison schon. Ohne Leidenschaft und die in den Playoffs nötige "härte"

  • ist das realistisch? muss sagen ich habe manchmal besorgt nach Crimmitschau geschaut wenn es dreistellige Zuschauerzahlen gab in dieser Saison

    Crimmitschau hat einen Zuschauerschnitt von über 2100, und dabei ist auch das Dienstagspiel mit dreistelliger Zuschauerzahl eingerechnet.

  • Kassel hätte das Spiel gestern eigentlich gewinnen müssen. Was die Chancen verbraten haben geht auf keine Kuhhaut. Ich schätze mal das sie das Spiel in Crimmitschau gewinnen werden.

  • Wenn es drauf ankommt steht eine ganze Region hinter dem ETC und der Sahnpark wird voll sein. Ansonsten ist es doch klar das in der Woche bei so einer kleinen Stadt kaum Leute kommen können. Lass dich einfach überraschen... ;)

    Ja war auch nicht abfällig gemeint, mir sind eben ein paar mal niedrige Zahlen um die 1XXX und eben einmal sogar 795 aufgefallen, aber zum Glück gab es ja auch in dieser Saison schon deutlich mehr.

    Also dann hoffe ich für den Sport und beide Teams, dass der Sahnpark am Sonntag schön voll wird :)

    Crimmitschau hat einen Zuschauerschnitt von über 2100, und dabei ist auch das Dienstagspiel mit dreistelliger Zuschauerzahl eingerechnet.

    Korrekt!

  • Was ist daran bitter? 52 Spiele lang daran gearbeitet das wenig Leute kommen.

    Wenigstens nach dem 2:5 nicht aufgegeben und gekämpft, das Mindeste. Wenn doch nur 2 oder 3 mehr die Mentalität eines Sylvestre hätten...

    An dieser Zuschauerentwicklung wurde schon viel länger gearbeitet. Diese Saison ist nur der vorläufige Tiefpunkt.

    Wird die Kaderplanung für 2019/20 von den selben Leuten und unter den selben Prämissen angegangen, dann wird die DEL2 nicht mehr lange finanzierbar sein.

    Wann begreift Joe endlich, dass nichts ohne eine treue Fanbasis geht? Schon gar nicht in Kassel, wo die wichtigsten Sponsoren den regionalen Aspekt besonders wertschätzen.

    In Nordhessen kann man eben nicht bestehen, wenn man die Hauptrundenspiele schon vor der Saison für ein lästiges Übel erklärt und den Kader entsprechend auf- und einstellt. Und dieses Planen mit nicht planbaren Zufallsverpflichtungen gegen Ende der Hauptrunde ist eine Dummheit gegenüber allen Fans, die bereit sind in die Saison zu investieren (= DK kaufen oder eben nicht mehr) und insgesamt eine Frechheit gegenüber allen Zuschauern. Wenn dann auch noch abseits des Eises rund um die Heimspiele solch desaströse Verhältnisse (z .B. an den Getränkeständen) herrschen wie derzeit, dann gehen die Sportfans der Region abseits der Balltreter eben zum Handball oder bleiben zu Hause.

  • Wird die Kaderplanung für 2019/20 von den selben Leuten und unter den selben Prämissen angegangen

    Das ist für mich der entscheidende Knackpunkt. Falls das nämlich passiert, wird es wieder raten, hoffen und beten.

    Rein kaufmännisch betrachtet könnte es natürlich sein, das es gar nicht so schlecht aussieht, nämlich dann, wenn man die Kosten (in erster Linie Gehälter) entsprechend runterfahren kann. Gut, bei den vielen Nachverpflichtungen kann ich mir das für die noch laufende Saison kaum vorstellen, aber schon, was die Planungen angeht. Immerhin weiss man ja jetzt, das selbst eine solche Saison, in der man quasi komplett ausserhalb der Playoff-Ränge gelegen hat und einige Spieltage auch auf Playdown-Platzierungen, immernoch oberhalb von 3000 Leuten kommen und scheinbar auch bezahlen. Für das, was war, sind die Zahlen immernoch ziemlich gut. Fallen aber irgendwann mal die Derbys weg, wird die Zahl gleich ganz anders aussehen.

  • Roland 9. März 2019 um 17:30

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Wann öffnet denn das Stadion im Sahnpark seine Pforten?

    Freue mich auf Crimmitschau :)

    Allen,die auch anreisen eine gute Fahrt.

  • Tschüss, aus, Micky Maus! Kassel geht heute baden. 7:1 für die Eispiraten und wir verabschieden uns in die Sommerpause! Kann nicht so recht dran glauben, dass bei dieser Mannschaft sich noch irgendwas zum Guten ändert...

  • Wann öffnet denn das Stadion im Sahnpark seine Pforten?

    Freue mich auf Crimmitschau :)

    Allen,die auch anreisen eine gute Fahrt.

    Normalerweise wird 1,5h vor Beginn geöffnet, bei dem zu erwartenden Andrang bestimmt schon 2h vorher. Bis denne, gute Anreise

  • Entweder laufen wir heute ins offene Messer oder scheitern an unserer konsequenten Abschlussschwäche.

    Wenn wir das Ding irgendwie wuppen sollten, weil Crimmeldorf zu blöd ist, dann ist Dienstag aufgrund Siegdruck zu Hause Saisonende.

    Das Rezept haben sie scheinbar gefunden. Stell Sylvestre kalt und es kommt nichts mehr nach vorne.