Heilbronner Falken-EC Bad Nauheim

  • Heute gehts für uns zum vorletzten Auswärtsspiel der Hauptrunde ins Unterland nach Heilbronn. Die Falken haben sich mit der Rückkehr von Mirko Pantkowski wieder stabilisiert und ihre Schwächephase gut überwunden. Auf Grund der engen Tabellensituation, wo zwischen Heimrecht in den Pre Playoffs und Abstiegsrunde alles noch möglich ist, benötigen die Falken jeden Punkt und werden gerade daheim alles daran setzen, die volle Punktzahl einzufahren.

    Anders die Situation bei den Mittelhessen. Durch ein furioses Schlussdrittel gegen Crimmitschau und den anderen Ergebnissen steht man plötzlich mit Tuchfühlung (3 Punkte) auf das Spitzenduo auf Platz 5, spürt aber gleichwohl den Atem der Kaufbeurer im Nacken und hat, da sich die Konkurrenz gegenseitig Punkte wegnimmt, die große Chance, sich das Heimrecht in den Playoffs zu erarbeiten.

    Diese Aufgabe dürfte jedoch heute sehr schwer werden, inklusive Vorbereitung unterlag man den Falken 3x und konnte nur Dank des Ausfalls von Pantkowski im letzten Heimspiel gegen die Schwaben punkten. Für mich sind die Falken deswegen auch Favorit, nicht zuletzt, weil die 4 Ex Nauheimer, Mappes, Helms, Götz und Lavallee (der sogar mit einer Nauheimerin verheiratet ist) gerade gegen ihren Ex Club immer besonders motiviert erscheinen.

    Ich hoffe auf irgendetwas zählbares, vermag aber nicht wirklich einen seriösen Tipp abzugeben.

  • In Nordhessen wird grundsätzlich nur den originalen Rübenbauern die Daumen gedrückt. In Heilbronn drücken die sich doch ihre Rübe selber...

  • Da drückt man ein mal den komischen Nauheimern die Daumen...und dann spielen die gegen ihren Trainer. KREUTZER RAUS.

    :hammer::hammer::hammer:

    IHR seid doch schuld! Glaubt ihr, die Spieler lesen nicht im esbgforum? Und wer von denen will denn schon den KASSLERN nen Gefallen tun? :schulterzuck::/||

  • Da macht der Sieg doch gleich doppelt Spaß 8o und ganz nebenbei haben wir uns auch die PPOs gesichert, nachdem die Konkurrenz verliert:thumbsup:

  • Heute haben die Falken eines der besten Spiele der Saison gezeigt. Als Falkenfan hat man ja immer ein wenig Panik vor dem letzten Drittel. Aber heute wurde die Führung souverän über die Zeit gebracht und sogar noch ausgebaut. Ganz wichtig ist, dass mit diesem Sieg die Pre-Playoffs gesichert wurden.