DEL2 2019/20

  • Absolute Zustimmung! Wenn es „Yogurette“ mit ent-

    sprechend rosa gestalteten Helmen gewesen wäre,

    wäre das ebenso gut gewesen

    Das wäre sogar mit Abstand besser als dieser rote Helm gewesen. Verstehe da den Sponsor auch nicht denn es kann ja nicht Sinn und Zweck der Aktion sein, dass der Helm in der Masse untergeht.

  • Na-ja, ich halte es eher Blödelei anhand einer geschaffenen Tatsache, die man nicht ändern kann + dazu dringend benötigte Kohle einbringt.... keiner der hier bisher schreibenden User beschwert sich ernsthaft darüber...

  • Da stell ich mir Shawn Weller in nen Gymnastikanzug aus den 80´ zigern vor. Genau wie im Video.

    Wie er dann auch noch rumzappelt herrlich

    Danke christobal

    You made my day :D:D:D:D:D:D:D

  • Na-ja, ich halte es eher Blödelei anhand einer geschaffenen Tatsache, die man nicht ändern kann + dazu dringend benötigte Kohle einbringt.... keiner der hier bisher schreibenden User beschwert sich ernsthaft darüber...

    Guten Tag

    Dann lies dir das mal genau durch ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Dann lies dir das mal genau durch ...

    Gruß aus la

    Beiträge #224, #229, #230 und #243 versuchen augenscheinlich, Wichtigkeit an der Helmfarbe herzuleiten. Für mich überschaubar.

    Heiner1977 hat mit seiner Feststellung der einbringenden Kohle vollkommen recht, @tariP nimmt es mit bissigem Humor, ALemmy hat wie immer seinen Spaß und Dinge über mutierte Goldfische, Joghurette und flapsige Anmerkungen zu den Haien aus Köln gehören in das Segment der "lilanen Schriftfarbe". ;)

  • Wirst du auch nicht finden. Seit wann wird irgendwo veröffentlicht, wieviel Sponsor XY zahlt?

    Nicht ganz richtig. In Bezug auf Vereinssponsoren mag das ja zutreffen. Weiss ja nicht wie lange du schon zum Hockey gehst, aber in der Saison 2006/2007 hatte die damals noch 2.Liga einen Namenssponsor (Asstel). Wenn auch nur für eine Saison. Damals bekam jeder Verein 30.000€. Das wurde so vom Verein(also von offizieller Seite) damals auch kommuniziert. Es kann natürlich sein das das jeder Klub anders gemacht hat.

    Außerdem war es ja nur eine Frage, da kann man die anschließende Belehrung auch ruhig mal weglassen:thumbsup:.

  • Ich finde die Farbe auch nicht gelungen und bei einigen Vereinen unauffällig als Werbe"Effekt". Auch hätte man den Golfhelm mit Schriftzug des Sponsor beziehen können und alles wäre gut gewesen. So sehen manche Topscorer statt Auszeichnung via goldener Krone aus wie Ronald McD**** (Muss der TS eigentlich zwingend den Helm tragen? Und wenn ja, was ist die Strafe bei Verstoß?). Aber schön, dass es (wem auch immer) Geld bringt.:thumbsup:

  • Muss der TS eigentlich zwingend den Helm tragen? Und wenn ja, was ist die Strafe bei Verstoß?

    Ja, sonst kostet es die Summe X pro Spiel, wo der Helm nicht ordnungsgemäß getragen wird, steht irgendwo in den DEL2 Bestimmungen.

  • O12

    Das würde doch das einheitliche Auftreten einer Profiliga leicht in Frage stellen und eine weitere Vermarktung schwierig gestalten. Aber das ist doch ein Ziel der DEL2. Eine zukunftsorientierte professionelle Eishockeyliga mit einer Gesamtvermarktung des Produktes. Wenn da jeder sein eigenes Süppchen kocht, ist das Ziel schon verfehlt.

  • Was zahlt denn so ein Helmsponsor pro Saison?

    Wäre doch besser, wenn der Sponsor eine fünfstellige Summe an den Club und nicht in die Strafkasse der Liga zahlt.

    Was zahlt denn der neue Sponsor für eine Summe an die jeweiligen Vereine ?

    Wenn ich Helmsponsor wäre, würde ich gern den goldenen Helm mit meiner Werbung in den Medien sehen und nicht nen roten mit Fremdwerbung. Da der Topscorer relativ oft auf Bildern ist, würde relativ oft die fremde Werbung erscheinen. :schulterzuck: würde mir als Sponsor nicht gefallen !