Kassel vs. Bayreuth

  • Keine Ahnung, was das sollte... Zumindest aus J1 ist, soweit ich das sehen konnte, nix geflogen. Bisher kannte man das ja nur bei krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (und auch da ist es absolut daneben!!!) aber gestern gab es ja in dieser Hinsicht null Anlass.

    Gut... Der eine leere Becher ist unglücklich durch das an einer Stelle schlecht gespannte Netz gerutscht und sollte wohl gar nicht unten landen , aber der Rest... Peinlich und asozial! Edit: ironischerweise wurde aber genau der Becherwerfer identifiziert und aus der Halle begleitet.

    Warum wirft er einen Becher? Steht da ein Mülleimer den er treffen wollte oder hat er einfach nur mit seinem Müll um sich geworfen weil man sich ja in der Eishalle so benehmen darf und dabei ist dieser aufs Eis geraten? Dann halt Pech gehabt. Das ist wie mit dem gegen den Wind pinkeln, da wird man auch ggf. mal schlecht bei aussehen.

  • Es gibt einige auf dem Heuboden, die offenbar ihre Plastikbecher nicht direkt bei sich auf dem Boden liegen haben wollen oder die nicht bis zur Pause warten können, um ihren Becher in einem Mülleimer entsorgen zu können, deswegen werden sie nach vorne auf den Gang geworfen. Muss man nicht verstehen, aber passiert bestimmt 4-5 Mal pro Spiel, wenn nicht gar öfter.

  • Von unserer Seite aus mal wieder, bis auf Jäger eine eher mäßige Leistung. Sicherlich hätte es dem Spielverlauf besser getan, wenn die Schiedsrichter nicht im ersten Drittel aus meiner Sicht eigenartig gepfiffen hätten. So wurde eigentlich jede tapfere Gegenwehr der Tigers durch vielleicht etwas kleinliche und so nicht konsequent durchgezogene Pfeiferei ausgebremst. Aber so wurde es doch sehr deutlich und bei euch wirklich in weiten Bereichen gutes Eishockey. Ich denke die Reaktion mit dem Goalietausch war gut. Uns fehlt dann doch vielleicht ein Koop-Partner, aber gegen euch in der Form ist es zumindest für uns fast unmöglich zu gewinnen.

    Wünsche euch weiter Glück.

  • Warum wirft er einen Becher? Steht da ein Mülleimer den er treffen wollte oder hat er einfach nur mit seinem Müll um sich geworfen weil man sich ja in der Eishalle so benehmen darf und dabei ist dieser aufs Eis geraten? Dann halt Pech gehabt. Das ist wie mit dem gegen den Wind pinkeln, da wird man auch ggf. mal schlecht bei aussehen.

    Andere Städte, andere Sitten....... bei St. Pauli fliegen auch Becher auf die anderen Ränge, allerdings gefüllt mit Urin, weil die WC' s zu voll waren. Stört sich kein Mensch daran, weil im Fussball sind ja alle Weicheier......

    Nein, was ich damit sagen will: Ich Glaube, da braucht es keine Diskussion, wenn man nicht die nächste Mücke zum Elefanten machen will.

  • Daran stört dich kein Mensch.... Wer das glaubt. Warum muss man die Becher werfen und kann sie nicht vor sich liegen lassen, wenn man sie nicht festhalten möchte? Irgendeine bescheuerte Erklärung findet man wohl immer....???

  • Einfach 1,2 Ordner mehr auf den Heuboden stellen und die Idioten raus werfen.

    Statt Becher werfen mal Stimmung machen wäre die bessere Option...

  • Mit einer nur zu gut 1/3 gefüllten Halle wird das aber generell schwierig.

    ...womit eines der "vielen Dinge" benannt wurde. Wenn ich sehe, wie dünn besonders die Außen des Heubodens teils besetzt sind, ist nicht verwunderlich, dass der Heuboden nicht mehr so laut ist wie er es mal war. Allerdings glaube ich, dass die Fülle des Heubodens noch nicht einmal annähernd der Hauptgrund ist.

  • Ich meine wirklich die ganze Halle. Selbst ein pickepackevoller Heuboden würde nicht diese Kasseler Stimmung erzeugen können, wenn einfach keiner da ist, der das entsprechend weiterträgt.

  • Natürlich braucht es für einen wahren Hexenkessel mehr als insgesamt 2800 (gefühlt 2100) Zuschauer, deren Hände zusammenkleben und deren Münder zugenäht sind...übertrieben gesprochen. Dennoch wäre es schon ein größerer Vorteil, wenn Heuboden und auch E-Block wieder mehr gefüllt wären.

    Aber wie gesagt: Die mangelnden Zuschauer sind für mich nicht wirklich der Hauptgrund.

  • Es sind viel mehr die fehlenden Emotionen, der Funke, der Wille, der Zusammenhalt on und off ice. Da müssen sich alle an die eigene Nase packen. Jerry Kuhn wird sich vermutlich schon gewundert haben was aus der Kasseler Stimmung geworden ist.

    Es fällt allerdings auch schwer bei den gezeigten Leistungen eine Höllenstimmung zu verbreiten.