Kassel vs. Bayreuth

  • Das hatte ich auch so im Kopf, greift aber wohl nur, wenn

    der Spieler dann auch den Puck berührt

    Genau so wurde es von den Kommentatoren erklärt.

    Wär ja doof wenn der Spieler extra seinen eigenen Schläger weglegen müsste :D

  • Wär ja doof wenn der Spieler extra seinen eigenen Schläger weglegen müsste :D

    Ich hatte im Kopf, dass der Feldspieler dem Goalie seinen

    Stock gibt, dann den Goalie-Stock aufsammelt und man

    dann zurücktauschen darf...

  • 3 ganz wichtige Punkte. Bayreuth heute ohne Chance. Kassel sehr clevere gespielt und immer die Schüsse genommen. Jens on fire. Jerry nicht wirklich richtig gefordert.

    Danke und bitte am Sonntag nachlegen.

  • Stock zuschieben = 2 Minuten
    Stock aufnehmen und dem Goalie reichen = Nix

    Stock aufheben und mit einem der beiden den Puck spielen = 2 Minuten (unkorreke Ausrüstung)

    Sollte eigentlich der Ex-Feldspieler Pantkowski wissen :pfeif:

  • Gut gemacht. Damit sollte der Klassenerhalt geschafft sein. Und von mir heute mal ein extra Lob an Dinger. :thumbsup: so gefällt mir sein Spiel.

  • Ich habe in dieser Saison schon ein Spiel gesehen wo ein Spieler dem Torwart seinen Schläger genauso übergeben hat und dafür zwei Minuten bekommen hat. Ein Puck war da nicht in der Nähe, also irgendwas wurde da unterschiedlich gewertet zu heute.

  • Könnte es ggf sein das diese Regel mal geändert wurde? Ich war nämlich auch überzeugt das ein Spieler nicht 2 Schläger in der Hand haben darf und es 2 min unkorreke Ausrüstung geben würde :/

    Hab es aber dieses Jahr das 2 mal sehen wo es nicht gegeben wurde.

  • 71 Schüsse von Kassel...so dürfte es öfters sein.

    10 davon Mueller der jetzt noch flucht

    Und 10 Silvestre der mit Jaeger noch zusammen drüber lacht :rofl: Dieser Unterschied der Reaktionen war heute echt krass zu sehen...

  • Ich hatte im Kopf, dass der Feldspieler dem Goalie seinen

    Stock gibt, dann den Goalie-Stock aufsammelt und man

    dann zurücktauschen darf...

    Genau so ist es . Ein RV Spieler hat kürzlich 2 min. bekommen wegen unkorrekter Ausrüstung weil er beide Schläger in der Hand hatte.

  • Nein. Der Puck war ganz wo anders deshalb hatte der Verteidiger Zeit für die Aktion. Eigentlich logisch denn ohne Handschuh ist es auch unkorrekte Ausrüstung egal ob mit oder ohne Puck.

  • Richie Mueller im Vollsprint nach hinten, Mike Little im Vollsprint nach vorne - was war denn da kaputt? Seit wann laufen die denn?:popcorn::respekt:

    Kassel komplett überlegen. Bayreuth kann froh sein das sie heute in Kassel waren, jede offensiv stärkere Mannschaft gibt ihnen 12 oder 13 Dinger mit. Zu den 6 Hütten noch 5 mal Pfosten oder Latte, ich glaube 2-mal am leeren Tor vorbei. Das hätte richtig bitter werden können.

    Da fallen dann die 6 Mann vor dem 1:0 nicht mehr so ins Gewicht. Oder war das korrekt weil beide in der Wechselzone sind? Sehr komischer Auftritt der schwarz-weißen Herren. Da die 6 Mann, die Sache mit dem Schläger. Dann wird beim 2:0 Videobeweis geguckt weil Bartosch das verlangt. Beim vermeintlichen Kasseler Tor im 3. Drittel, was wahrscheinlich von hinten wieder raus kommt, wird erst gar nicht geschaut.

    Bei Kassel aber auch nicht alles gut. Die 5gegen3-Überzahl mit 5 Stürmern war so herzerfrischend - scheiße:thumbsup: Da wusste so wirklich gar keiner was er machen sollte. Im Nachhinein vielleicht lustig, aber wäre es eng geworden hätte man eine richtig gute Situation weggeworfen...

  • Richie Mueller im Vollsprint nach hinten, Mike Little im Vollsprint nach vorne - was war denn da kaputt? Seit wann laufen die denn? :popcorn::respekt:

    Optische Täuschung - unsre waren so langsam, da sah

    Joggen wie Sprinten aus ||

  • Ne ne. Little war so schnell wie seit der Meisterschaft nicht mehr. Verliert ja beim ersten Mal auch den Puck weil er zu schnell war, da waren der Kopf und der Schläger noch gar nicht bereit schon im Offensivdrittel zu sein:thumbsup:

    Und Mueller leitet das 4:1 mit einem gewonnenen Zweikampf an der Bande ein. Sein generell erster Zweikampf seit 3 Jahren;)

    Das war teilweise schon gut, du musst ja einen Gegner auch erstmal so beherrschen. Auch wenn er heute schlecht war.

    Fazit also: Jetzt wär me Meister:rofl:

  • Nein. Der Puck war ganz wo anders deshalb hatte der Verteidiger Zeit für die Aktion. Eigentlich logisch denn ohne Handschuh ist es auch unkorrekte Ausrüstung egal ob mit oder ohne Puck.

    Ich meine ohne Handschuh gibts nix. Ohne Helm natürlich unkorrekte Ausrüstung.

  • Keine Ahnung, was das sollte... Zumindest aus J1 ist, soweit ich das sehen konnte, nix geflogen. Bisher kannte man das ja nur bei krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (und auch da ist es absolut daneben!!!) aber gestern gab es ja in dieser Hinsicht null Anlass.

    Gut... Der eine leere Becher ist unglücklich durch das an einer Stelle schlecht gespannte Netz gerutscht und sollte wohl gar nicht unten landen , aber der Rest... Peinlich und asozial! Edit: ironischerweise wurde aber genau der Becherwerfer identifiziert und aus der Halle begleitet.