Ravensburg Towerstars vs Bad Nauheim

  • Verdienter Zusatzpunkt? Ich weiß nicht so recht ob wir den verdient haben. Die Jungs haben wahrlich Willen gezeigt und alles rein geworfen aber irgendwie auch ziemlich glücklich noch an den Zusatzpunkt gekommen.

    Bin zwar froh über die Punkte aber ich hab da noch einiges an Arbeit für den guten Rich gesehen. Aufwand und Ertrag waren bis Mitte des zweiten Drittels aus meiner Sicht sehr unausgeglichen das haben die Nauheimer deutlich geschickter angestellt aber am Ende sich das Ding selbst eingeschenkt.

  • Hochverdienter, wenn auch glücklicher Sieg. Ravensburg über weite Strecken das bessere Team. Nauheim unerwartet passiv mit vielen Scheibenverlusten beim Aufbau und eigentlich nur durch einen heute nicht gut aufgelegen Langmann im Spiel gehalten.

    Die Towerstars mit einem oftmals gefälligen, aber im Abschluss zu harmlosen Powerplay, auch wenn Nauheim ein gutes Unterzahl zeigte.

    Dafür die Ravensburger mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung. Respekt an Trainer und Team wie schnell sie ein neues, deutlich verbessertes Spielsystem aufs Eis brachten.

    Bis auf wenige defensive Abstimmungprobleme ,der ungewohnten Raumdeckung geschuldet, war die neue Spielweise schon recht effektiv vor allem im Forchecking.

    Weiter so Towerstars!

  • Hochverdient..... Aha kann man so sehen...

    Bis vier Sekunden vor Schluss, wäre es (meiner Meinung) ein schmeichelhafter Sieg für euch gewesen. Ein Sieg,den man einfährt wenn’s läuft. Wir hatten eben vier Sekunden vor Schluss das Glück des Tüchtigen, ihr schon ein zwei Mal davor im Spiel;).

    Hattet ihr einmal eine Chance in der Overtime? Kann mich an keine erinnern. Von dem her zumindest zwei verdiente Punkte für die Towerstars :thumbsup:

  • Ist deine Meinung, zum Glück gibt es Realisten die es besser einschätzen können.. Wir haben uns selber besiegt also nicht viel Zutun eurerseits notwendig nur Geschenke annehmen. 36 Sekunden vor Schluss so ne dumme überflüssige Strafe. Wenn er die nicht nimmt fällt auch kein 4:4

  • Glückliche 2 Punkte geholt.

    Unsere Ausländer müssen jetzt endlich liefern, das ist einfach nachwievor ganz schwach. Aber man muss dem neuen Trainer noch etwas Zeit geben um sie endlich ins laufen zu bringen.

    Hinse ggf. gegen fünften Ausländer austauschen. Das hat meiner Meinung nach gar keinen Sinn mit dem. Das ist Oberliga Niveau!

  • Also die 2 min Overtime stehen über den 60min Hauptspielzeit?!?

    Ich sehe es wie barczi, es war ein verdienter Sieg der Towerstars, der aber sehr glücklich war...

  • Bick heute sensationell, es gibt kaum einen Goalie der die Schoner so schnell unten hat wie Bick.

    Da hatten wir mit Schüssen heute keine Chance. Der Kerl ist unheimlich schnell unten - sagenhaft. Umso besser dass unsere Jungs noch den Ausgleich geschafft haben. Und Overtime ist dann immer Glücksache.

    War ein hartes interessantes Match mit 2 super Mannschaften.....Rich Chernomaz hat es auch gesagt, super was da Christof Kreutzer mit der Mannschaft macht...Powerplay....Unterzahl....vom Feinsten.

    Übrigens hat mein Wunschtipp auf der Startseite gestimmt....ich hoffte auf ein 5:4 für uns in Overtime. In so fern können wir zufrieden sein und gönnen den Nauheimern den hochverdienten Punkt!:respekt::facepalm:

  • Glückliche 2 Punkte geholt.

    Unsere Ausländer müssen jetzt endlich liefern, das ist einfach nachwievor ganz schwach. Aber man muss dem neuen Trainer noch etwas Zeit geben um sie endlich ins laufen zu bringen.

    Hinse ggf. gegen fünften Ausländer austauschen. Das hat meiner Meinung nach gar keinen Sinn mit dem. Das ist Oberliga Niveau!

    Czarnik und Hinse haben mir heute sehr gut gefallen. Pompei steht kurz vor Schluss genau richtig, einzig Svoboda fällt ab. Heute auf die AL einzudräschen finde ich nicht richtig. Bei Nauheim ist auch nur Dustin aufgefallen, der dafür aber richtig.

  • Bick heute sensationell, es gibt kaum einen Goalie der die Schoner so schnell unten hat wie Bick.

    Da hatten wir mit Schüssen heute keine Chance. Der Kerl ist unheimlich schnell unten - sagenhaft. Umso besser dass unsere Jungs noch den Ausgleich geschafft haben. Und Overtime ist dann immer Glücksache.

    War ein hartes interessantes Match mit 2 super Mannschaften.....Rich Chernomaz hat es auch gesagt, super was da Christof Kreutzer mit der Mannschaft macht...Powerplay....Unterzahl....vom Feinsten.

    Übrigens hat mein Wunschtipp auf der Startseite gestimmt....ich hoffte auf ein 5:4 für uns in Overtime. In so fern können wir zufrieden sein und gönnen den Nauheimern den hochverdienten Punkt!:respekt::facepalm:

    Klasse Beitrag :respekt: dazu die passenden Smileys zum Spiel.

    Danke und Herzlichen Glückwunsch zu 2 Punkten

  • Also die 2 min Overtime stehen über den 60min Hauptspielzeit?!?

    Ich sehe es wie barczi, es war ein verdienter Sieg der Towerstars, der aber sehr glücklich war...

    Nein, in 59min55sec hatte Nauheim ein zwei Mal Glück. Bis zum Ende der regulären Spielzeit hatte dann RV mal Glück. Von dem her verdienter Punkt für beide Mannschaften.

    Overtime sah ich nur Ravensburger Chancen. Darum verdienter Zusatzpunkt RV...

  • Ich sehe halt immer das gesamte Spiel, weil Overtime eben Glückssache ist...

    und Glück hattet ihr ja auch Minimum 4mal, weil wir einfach unbedrängt den Puck raushauen:bash:

  • Nein, in 59min55sec hatte Nauheim ein zwei Mal Glück.

    Ich glaube, es war das 3:4, als Oakley wegen - natürlich :hammer: - Spielverzögerung draußen saß. Falls es beim 4-4 war, korrigiert mich, ich hab das alles mittlerweile verdrängt..:beer:

    Der Nauheimer Verteidiger will in Unterzahl die Scheibe hinters Tor safe spielen, der Puck geht dabei einem anderen Nauheimer an den Schlittschuh und prallt perfekt zurück... fertig ist das Ravensburger Überzahltor. Die Szene meintest du aber nicht, oder?

  • es war beim 3:4 und 4:4 jeweils jemand draussen wegen Spielverzögerung...einmal Oakley, einmal Hamill...

    Alles gut Heya, die Saison ist noch nicht zu Ende ;)

  • Du hast mehr Glück als ich. Nein du hast mehr Glück. Nein Du!!!

    Der war gut....Glück hatten wir heute keines, aber Dusel ohne Ende!:facepalm::thumbsup:

    Wir haben aber in solchen Situationen meist 0 Punkte erzielt...da hätten wir heute gar nicht böse sein können! In so fern macht Cherno einen super Job und motiviert das Team.

  • Der war gut....Glück hatten wir heute keines, aber Dusel ohne Ende!:facepalm::thumbsup:

    Wir haben aber in solchen Situationen meist 0 Punkte erzielt...da hätten wir heute gar nicht böse sein können! In so fern macht Cherno einen super Job und motiviert das Team.

    Da liegt aber auch noch verdammt viel Arbeit vor ihm.

    Das Forechecking im ersten Drittel war brutal, keine Frage, dass man sowas keine 60 Minuten durchhält, aber im zweiten und dritten Drittel war davon nicht mehr viel zu sehen.

    Hinse und Czarnik waren heute im Bossmodus unterwegs.

    Weitermachen!