Oberliga Nord 2019/2020

  • Naja, Du bist halt Fan der Scorpions, also dürfte es unter normalen Umständen keine Berührungspunkte mit den betreffenden Plätzen geben. Da sagt sich das leicht. Fans der Clubs, die für diese Plätze vermutlich in Frage kommen, sehen es sicherlich etwas anders. Ob der Vorrundenzweite aus dem Süden nun gegen den 7. aus dem Norden spielt oder ggf. gegen den 8. oder 9. ist doch völlig egal.

    Dieses Argument kannst du getrost vergessen.. Ich war schon immer gegen die Pre Play Offs auch als wir davon in der DEL profitiert haben. Wir hatten auch schlechte Jahre in der DEL und in der OLN ohne Play Offs..

    Man spielt 44 Saison Spiele um dann quasi nur 2 Teams aus dem Rennen um die Meisterschaft zu streichen.. (in der DEL streicht man 4). Ich halte dies einfach für falsch und verwässerung des Leistungsgedanken.. Man wertet damit die Saison und Play Off ab

    PS:Und wenn man es als kleiner Club mal gerade so in die Top 8 schafft ist die Freude noch viel größer. Wir haben damals als Underdog Köln in den Play Offs geschlagen

  • Naja, Du bist halt Fan der Scorpions, also dürfte es unter normalen Umständen keine Berührungspunkte mit den betreffenden Plätzen geben. Da sagt sich das leicht. Fans der Clubs, die für diese Plätze vermutlich in Frage kommen, sehen es sicherlich etwas anders. Ob der Vorrundenzweite aus dem Süden nun gegen den 7. aus dem Norden spielt oder ggf. gegen den 8. oder 9. ist doch völlig egal.

    Genau. Wie Duisburg damals, als Sie in der Vorrunde X Punkte vor Tilburg lagen und erster waren. Am Ende war das Ding gegen Leipzig (Vorrunden 8er) so klar wie deine Aussage jetzt :P

  • Man spielt 44 Saison Spiele um dann quasi nur 2 Teams aus dem Rennen um die Meisterschaft zu streichen.. (in der DEL streicht man 4). Ich halte dies einfach für falsch und verwässerung des Leistungsgedanken.. Man wertet damit die Saison und Play Off ab

    PS:Und wenn man es als kleiner Club mal gerade so in die Top 8 schafft ist die Freude noch viel größer. Wir haben damals als Underdog Köln in den Play Offs geschlagen

    Wo fängt bei Dir eine "Verwässerung des Leistungsgedanken" an und wo hört sie auf. Entspricht das dem Leistungsgedanken, das ein Club der nach 48 Hauptrundenspielen mit 48 Punkten Rückstand auf Platz 1 (und damit 8. in der Tabelle wird) noch die Chance erhält, um die Meisterschaft/Aufstieg mitzuspielen?? Wo ist die Grenze??

    Deine Schmerzgrenze liegt bei Platz 8 - die des DEB/der DEL2/der DEL liegt bei Platz 10. So what....

  • Genau. Wie Duisburg damals, als Sie in der Vorrunde X Punkte vor Tilburg lagen und erster waren. Am Ende war das Ding gegen Leipzig (Vorrunden 8er) so klar wie deine Aussage jetzt :P

    Für den Vorrundenzweiten ist es völlig egal, oder willst Du mir erzählen, das es für den eine Relevanz hat, ob er gegen den 7., 8. oder 9. spielt?

  • Wo fängt bei Dir eine "Verwässerung des Leistungsgedanken" an und wo hört sie auf. Entspricht das dem Leistungsgedanken, das ein Club der nach 48 Hauptrundenspielen mit 48 Punkten Rückstand auf Platz 1 (und damit 8. in der Tabelle wird) noch die Chance erhält, um die Meisterschaft/Aufstieg mitzuspielen?? Wo ist die Grenze??

    Deine Schmerzgrenze liegt bei Platz 8 - die des DEB/der DEL2/der DEL liegt bei Platz 10. So what....

    Exakt. Warum nimmt man nicht einfach die ersten 4 und der Rest kann halt gucken wo er bleibt, weil die braucht man ja normalerweise eh nicht..... ;) (ich hoffe, die Ironie ist bemerkt worden von allen).

    Wobei... weshalb sollen eigentlich 4., 3. oder 2. um die Meisterschaft spielen? Finale und fertig. Playoffs braucht man doch gar nicht. Aus sportlicher Sicht hat ja kein 2. was in einem Finale verloren. Hatte ja 44 oder 48 Spiele Zeit, erster zu werden.

  • Wo fängt bei Dir eine "Verwässerung des Leistungsgedanken" an und wo hört sie auf. Entspricht das dem Leistungsgedanken, das ein Club der nach 48 Hauptrundenspielen mit 48 Punkten Rückstand auf Platz 1 (und damit 8. in der Tabelle wird) noch die Chance erhält, um die Meisterschaft/Aufstieg mitzuspielen?? Wo ist die Grenze??

    Deine Schmerzgrenze liegt bei Platz 8 - die des DEB/der DEL2/der DEL liegt bei Platz 10. So what....

    Wenn es nach mir geht haben ca. 50% der Teams nach der Hauptrunde Urlaub bzw noch die Chance auf den Titel.. Wie in der NHL. Wenn du die Play Offs erreichst hast du bereits etwas großes geleistet und erreichst du sie knapp nicht ist es eine große Enttäuschung...