Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Wobei wir letzte Saison 15 Links- und 9 Rechtsschützen hatten.

    Optisch kam es mir sehr oft so vor, als ob das viel zu viele rechtsschießende Spieler waren.

    Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, dass der Puck sicher im Tor gewesen wäre, wenn nicht mal wieder die falsche Stockseite angespielt wurde. Kann auch am Spiel und Spielern gelegen haben. Wie gesagt, rein optisch war es für mich so.

    Wenn das mit Slyvestre so sein sollte...schade, aber mit einem guten Auge auf dem Markt ersetzbar.

    Irgendeine Meldung wird zum Dk- Start schon kommen.

  • Naja, bei bisher 15 Spielern, die auch letztes Jahr schon da waren kann man nicht wirklich sagen, das man generell sehr viel verändert hat. Ein paar Positionen, die müssen aber absolut sitzen, denn es sind auch nicht nur die ganz schwachen Spieler weggegangen.

    Sollten die Gerüchte mit Moser, Bettahar und Burns stimmen, sehe ich keine große qualitative Steigerung insgesamt. Bei Burns und Tramm muss man schon berücksichtigen, das sie aus der Oberliga kommen. Bettahar hat in der DEL2 auch noch nix gerissen. Shevyrin und Kitsch finde ich sehr starke Einkäufe, aber es sind halt z.B. Meilleur, Reiss oder Gron auch erstmal zu ersetzen.

    Das steht und fällt mit den 3 fehlen AL und da hat christobal schon recht, das deren Scouting in den letzten Jahren nicht grade unsere Stärke war. Der letzte war Manning....

  • Shevyrin und Kitsch finde ich sehr starke Einkäufe, aber es sind halt z.B. Meilleur, Reiss oder Gron auch erstmal zu ersetzen.

    Are you serious? Den Ersatz für die im 2. Teilsatz genannten Spieler hast du doch im ersten Teilsatz schon genannt.:seestars:

    Bis auf Meilleur. Den dürfte Burns ersetzen, wenn er kommt - wahrscheinlich auch gut. Natürlich in teurer. Meilleur wird man nie 1zu1 im Gesamtpaket ersetzen können, ich denke das war in der Liga mit einer der Spieler mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis...

  • Stimmt, man hätte am Besten den Kader so gelassen und wäre abgestiegen :facepalm:

    Hab ich das geschrieben? Sorry, aber bei gefühlten 15

    Ausländern in den letzten 2 Jahren ist die Trefferquote

    dann halt doch erkennbar überschaubar...

  • Hab ich das geschrieben? Sorry, aber bei gefühlten 15

    Ausländern in den letzten 2 Jahren ist die Trefferquote

    dann halt doch erkennbar überschaubar...

    Naja ist bei uns ähnlich wie bei euch die letzten zwei Jahre von der Menge der AL's ;)

    Von den 11 AL's die wir hatten waren auch nicht alle ganz so schlecht. immerhin hatten davon 5 einen Punkteschnitt >=1 und einer war unter top Torhütern der Liga. So notverpflichtungen wie manning oder McMillan hätte man sich aber schenken können.

    Mal abwarten ob ein Kehler da ein besseres Händchen hat als ein Rossi.

    Aber zurück zum Thema Gerüchte ;) könnte mir auch vorstellen das noch was passiert bevor der DK startet.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker18 (25. Mai 2019 um 00:12)

  • Are you serious? Den Ersatz für die im 2. Teilsatz genannten Spieler hast du doch im ersten Teilsatz schon genannt.:seestars:

    Bis auf Meilleur. Den dürfte Burns ersetzen, wenn er kommt - wahrscheinlich auch gut. Natürlich in teurer. Meilleur wird man nie 1zu1 im Gesamtpaket ersetzen können, ich denke das war in der Liga mit einer der Spieler mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis...

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist mir egal, weil eine Bewertung dessen sowiso nicht möglich ist, weil wir die Zahlen doch gar nicht kennen.

    Bisher sehe ich es halt so, das wir eine Katastrophensaison gespielt haben. Der Großteil des Kaders bleibt da. Die, die weggehen waren vielleicht nicht super, aber hatten doch ein gewisses Niveau. Da wir eine deutliche Verbesserung erreichen wollen (wurde ja so auch offiziell kommuniziert), muß also an Qualität deutlich aufgerüstet werden. Da erscheinen mir Oberligaspieler nicht so ganz der richtige Weg zu sein, auch wenn sie dort stark gewesen sind. 2-2,5 Top-Reihen und 2-2,5 Top-Verteidigerpäärchen brauchst Du da schon und die sehe ich einfach nicht, selbst wenn (Konjunktiv) die AL allesamt einschlagen. Wir werden vermutlich auch nicht ausfallsfrei durch die Saison kommen, wenn es also erneut so eine knapp gestrickte Kiste wird, halte ich das Risiko erneut zu enttäuschen für nicht unwahrscheinlich.

    Wenn Du glaubst, das Burns einen Meilleur "wahrscheinlich auch gut" ersetzen kann, dann mach das. Ich bin da halt deutlich skeptischer. Der hatte eine gute Saison in Halle. Die erste war doch ganz anders. und davor hat er 2 Jahre nicht gespielt. Natürlich kann es sein, das Du absolut richtig liegst, das weiss man alles nicht vorher. Skepsis ist aber halt nach den letzten Jahren sicherlich nicht so ganz unbegründet oder ist das jetzt, ein paar Wochen nach dem ernüchternden Saisonende einer ernüchternden Saison schon wieder alles vergessen?

  • Naja ist bei uns ähnlich wie bei euch die letzten zwei Jahre von der Menge der AL's ;)

    Von den 11 AL's die wir hatten waren auch nicht alle ganz so schlecht. immerhin hatten davon 5 einen Punkteschnitt >=1 und einer war unter top Torhütern der Liga. So notverpflichtungen wie manning oder McMillan hätte man sich aber schenken können.

    Wow, 40% der AL entsprechen sogar den Mindestanforderungen, wirklich klasse Scouting :D

    Und der Toptorhüter war so gut, der wurde deswegen dann sogar in die DEL weggekauft, stimmts? ;)

    Schon genial wie man sich auf Krampf alles zurechtbiegen kann.

  • Und der Toptorhüter war so gut, der wurde deswegen dann sogar in die DEL weggekauft, stimmts? ;)

    Das suggeriert das Mela nicht seine Leistung gebracht hat und deswegen weggegeben wurde, das ist aber falsch. Er wurde weggegeben weil er eine AL verbraucht hat und nicht wegen seiner Leistung.

  • Skepsis ist aber halt nach den letzten Jahren sicherlich nicht so ganz unbegründet oder ist das jetzt, ein paar Wochen nach dem ernüchternden Saisonende einer ernüchternden Saison schon wieder alles vergessen?

    Natürlich ist Skepsis angebracht. Vollkommen zurecht. Die haben, mal geschätzt, 96% der hier aktiven Huskies-Fans. Dann gibt es noch 2% Träumer, den könnte Gibbs vor die Schuhe kacken - die würden sagen “was ein toller Haufen, bravo“ (mal salopp formuliert). Und dann gibts es 2% wie ddich, die einfach alles (oder nahezu alles) komplett negativ betrachten. Das ist keine Skepsis mehr, das ist nur noch Pessismus.

    Was man bisher neu geholt hat ist eine definititive Verbesserung zum letztjährigen Kader. Natürlich erstmal nur auf dem Papier bisher. Ein Shevyrin, ein Kirsch, auch ein Karachun und ein Kuhn. Lass die einen Reiss, Gron, Meilleur und Melicerchik ersetzen. Was gibt es daran jetzt auszusetzen? Ich verstehs einfach nicht.

    Die Verlängerungen von Christ und Walters sind komplett unnötig. Christ ist scheinbar Darling eines Sponsors und wichtig in der Kabine. Wers braucht. Walters hatte eine wie auch immer geartete Option, wer auch immer die verhandelt hat. Warten wir ab was passiert.

    Auf dem Eis ist das aber, für mich und wahrscheinlich auch für die restlichen der 96%-Skeptiker, ein Schritt in die richtige Richtung. Einer. Keine zwei, keine Drei. Aber man bewegt sich zumindest schon mal.

    Viel wichtiger ist aber in meinen Augen die Personalie des Meistertrainers. Mal schauen, wenn die Gerüchte darum stimmen haben wir bis 01.06. spätestens Klarheit. Und ich glaube das das tatsächlich auch nochmal sowas wie Aufbruchstimmung bereitet, neben, aber auch auf dem Eis. Weil die letzten Jahre halt einfach mit ihm in Verbindung stehen. Der Zopf muss da einfach abgeschnitten werden...

  • Viel wichtiger ist aber in meinen Augen die Personalie des Meistertrainers. Mal schauen, wenn die Gerüchte darum stimmen haben wir bis 01.06. spätestens Klarheit. Und ich glaube das das tatsächlich auch nochmal sowas wie Aufbruchstimmung bereitet, neben, aber auch auf dem Eis. Weil die letzten Jahre halt einfach mit ihm in Verbindung stehen. Der Zopf muss da einfach abgeschnitten werden...

    sorry wenn ich mich irre, aber hat der nicht ne Glatze? ??‍♂️?

  • e-herd

    Ich denke nicht, das Du mit den genannten Prozentzahlen richtig liegst.

    Ich denke auch nicht, das ich Dinge grundsätzlich negativ betrachte. Es passieren Dinge und ich bilde mir dazu eine Meinung, wie das jeder machen sollte und vermutlich auch tut.

    Natürlich sind Kirsch und Shevyrin wohl gute Transfers, habe ich auch immer gesagt. Demgegenüber stehen aber halt die Abgänge. Alles andere ist jedoch hoffen (AL) und da bin ich eben weit über den Punkt weg, wo ich unseren Machern da vertraue, das die es schon machen werden. Dafür war zuletzt einfach zu wenig Scoutingqualität erkennbar.

  • Das suggeriert das Mela nicht seine Leistung gebracht hat und deswegen weggegeben wurde, das ist aber falsch. Er wurde weggegeben weil er eine AL verbraucht hat und nicht wegen seiner Leistung.

    Das stimmt so nicht. Er wurde abgegeben, weil er ne AL verbraucht hat und obendrein nicht deutlich besser als ein 20-jähriger aus der Oberliga war ;) Ersetzt wurde er durch eine AL-Verteidiger mit Oberligaqualität (Manning).

    Viel wichtiger ist aber in meinen Augen die Personalie des Meistertrainers. Mal schauen, wenn die Gerüchte darum stimmen haben wir bis 01.06. spätestens Klarheit. Und ich glaube das das tatsächlich auch nochmal sowas wie Aufbruchstimmung bereitet, neben, aber auch auf dem Eis. Weil die letzten Jahre halt einfach mit ihm in Verbindung stehen. Der Zopf muss da einfach abgeschnitten werden...

    Warum ist die Personalie ausgerechnet jetzt so extrem wichtig? Die Planung für die nächste Saison ist weitgehend durch, unter kräftigem Mitmischen von Rico Rossi. Und nicht nur negativ, ohne ihne hätten wir wahrscheinlich nicht mal Tramm.

    Wir haben doch Klarheit. Es gibt einen Vertrag, der läuft bis 2020, Gibbs sei Dank.

    Ob Rossi jetzt geht oder nicht, ganz ehrlich, hop oder peng.

  • Das stimmt so nicht. Er wurde abgegeben, weil er ne AL verbraucht hat und obendrein nicht deutlich besser als ein 20-jähriger aus der Oberliga war ;) Ersetzt wurde er durch eine AL-Verteidiger mit Oberligaqualität (Manning).

    Nicht "und obendrein" genau das war das einzige Problem... Die AL!

    Man hatte Glück das Hungerecker eine so extrem unerwartete Leistung gezeigt hat!

    Hätte Mela einen deutschen Pass, wäre die Torhüter Position die einzige über die man die abgelaufene Saison nicht diskutiert hätte.

  • Nö, sein Problem war, dass er trotz AL nicht herausstechen konnte, und dann ist das Tor eben die ungünstigste Position für sowas. Hätte er reihenweise Spiele gerettet und/oder Hungerecker keine Scheibe gefangen, wäre da nichts passiert.

    Warum ist die Personalie ausgerechnet jetzt so extrem wichtig? Die Planung für die nächste Saison ist weitgehend durch, unter kräftigem Mitmischen von Rico Rossi. Und nicht nur negativ, ohne ihne hätten wir wahrscheinlich nicht mal Tramm.

    Wir haben doch Klarheit. Es gibt einen Vertrag, der läuft bis 2020, Gibbs sei Dank.

    Ob Rossi jetzt geht oder nicht, ganz ehrlich, hop oder peng.

    Das würde mich allerdings auch mal interessieren

  • ? Was war denn jetzt schlecht, die Verteidigung oder Mela? :/

    Ich meine mich zu erinnern können, dass wir tatsächlich statistisch gesehen eine der besten abwehren hatten ... :pfeif: da wurde ja oft gesagt das dies an den Torhüter gelegen hätte...

    Und nun lag das gute allein an Hungerecker?

    Wie will uns ein Torhüter ein Spiel retten, wenn man vorne nicht im stande ist Tore zu schießen?... Hätte Mela auch noch mehr schießen müssen?

  • Wo steht was von schlecht?

    Dass er einen Kontingentplatz belegt, wussten alle doch vorher, das kann also nicht allein der Grund gewesen sein, ihn abzugeben. Worüber diskutierst du hier?