Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Mal sehen, wer letztendlich wirklich kommt...:popcorn:

    Und wer, was ich wichtiger finde, keinen Vertrag mehr bekommt.

    Kirsch und MacAulay würden mir allerdings wirklich gut gefallen...

  • LewAshby

    Ich würde mich freuen, wenn Sylvestre bleiben würde.

    Ich finde ihn wirklich gut, ABER er ist eben nicht DER Heilsbringer, sondern einfach ein guter Spieler.

    Wenn sich beide Seiten über eine Verlängerung zu ebenfalls für beide Seiten vertretbaren Konditionen einig sind, dann macht man einen Vertrag und alles ist gut.

    Er ist aber nicht der Spieler, für den man an seine Schmerzgrenze oder gar darüber gehen müsste.

    Ich glaube nicht, das dies nur eine kleine Minderheit so sieht.


    Ich weiß auch, das es noch relativ früh ist. Aber täglich verschwinden Spieler vom Markt, hierbei meine ich in erster Linie deutsche, hierbei besonders U-Spieler und Goalies.

    Und nein, das ist nicht das suchen irgendeiner Nadel im Heuhaufen. Ich finde den bisherigen Kader, auch wenn er noch klein ist, alles andere als toll und langsam aber sicher wird es eng, wenn nicht bald was passiert. Wir brauchen nicht "nur" Ausländer und vielleicht ein, zwei weitere. Da fehlt schon mehr.

    Das ein Haufen Neuzugänge fix ist und nur aus strategischen Gründen nicht veröffentlicht wird, glaube ich ebenfalls nicht wirklich. So viele Teams sind jetzt auch nicht mehr im Wettbewerb, das alle diese fixen da noch aktiv sind. Das wäre arger Zufall.

  • Das ein Haufen Neuzugänge fix ist und nur aus strategischen Gründen nicht veröffentlicht wird, glaube ich ebenfalls nicht wirklich. So viele Teams sind jetzt auch nicht mehr im Wettbewerb, das alle diese fixen da noch aktiv sind. Das wäre arger Zufall.

    Das ist ja nicht der einzige Grund. Jeder Club versucht

    doch, über den langen Sommer im Gespräch zu bleiben.

    Das geht doch ideal über Spielermeldungen, daher streut

    man die immer ein wenig.

  • Los, her mit Namen!

    Achte mal bisschen auf deinen Ton, Sportsfreund.

    Thema Center:

    Ich schreibe, dass es egal ist, welche Seite ein Flügel bevorzugt, darauf wurde hier noch nie geschaut – man steckt ja sogar Flügel auf den Center.

    Dein Gegenargument ist, dass Ledlin ja evtl. einer der Center ist.

    Nein, er ist eben kein Center, sondern genau das beschriebene Phänomen: Er wird einfach dort hingestellt und hinterher wundert man sich, warum die Reihe nicht funktioniert. Wie schon Koziol, wie schon Povo, wie schon Neal, wie schon Hennig, die Liste ist endlos.

    In die letzte Saison ist man ja sogar komplett ohne ausgebildeten Center gegangen.

    Und wo du hier großspurig zu Namen aufrufst: Los, nenn du doch mal verfügbare Center mit deutschem Pass!

    Da wird dir schnell was auffallen.. gar nicht so einfach, wenn Linsenmaier keine Rolle spielt.

    Nun zum Thema "wo sind denn die ganzen Kanadier?"

    Der Großteil der Namen, der immer wieder durch die Gerüchteküche geistert – und laut mehreren Aussagen auch schon zum Teil feststehen, ist "deutsch-kanadisch".

    Die Spieler Kirsch, Mueller, Walters, Moser, Burns, Kuhn, Reinig sowie eigentlich auch schon Ledlin sind Nordamerikaner & sprechen im Grunde kein Deutsch, besitzen die Nationalität also rein auf dem Papier.
    (Btw: Im Gegensatz dazu sind ein Bettahar wie auch z.B. ein Carciola in Deutschland aufgewachsen, sprechen einwandfrei deutsch und haben hier auch ihren Lebensmittelpunkt, es macht also keinen Sinn, diese Spieler immer wieder dort mit reinzuwurschteln.)

    Zuzüglich zu den genannten Spielern kommen möglicherweise die alljährlichen College-Wundertüten mit deutschem Pass, auf jeden Fall nochmal mindestens 4 AL. Das bedeutet, der Kader wird auch im nächsten Jahr wieder mehrheitlich Kanadisch sein, wie schon in der abgelaufenen Saison. (Kleiner Rechentipp: 6 AL + Mueller, Walters, Hennig, Meilleur, Ledlin = 11). Natürlich sind das die Spieler, die die Plätze in den vorderen Reihen besetzen.

    Und das ist bis zu einem gewissen Grad auch okay – ein Mueller bringt ne gewisse Qualität. Aber nun jede Reihe bis zum Erbrechen mit irgendwelchen mittelmäßigen Doppelflagglern Ende 20 vollzupumpen, um damit mit Ach und Krach in den Pre-PO rauszufliegen – ich finds uncool. Alle schimpfen über Team Kanada in Iserlohn, und hier macht man's ohne Not nach. Und will aber Nachwuchssternestandort werden. Passt irgendwie alles nicht so zusammen.

    Da sind wir beim Thema Ü/U-Spieler.

    Die vermischst du konsequent. Man solle Namen liefern, die Bettahar und Moser als U-Spieler ersetzen können.

    Bettahar und Moser sind keine U-Spieler, lieber "Experte". Deswegen sollte man die Ü-Plätze, die sie belegen, nämlich auch mit Qualität besetzen, statt mit Füllmaterial. Damit man dann bei den wirklichen U-Spielern etwas mehr Augen zudrücken kann – denn da tut es Not.


    Und da du so scharf auf Namen bist, verweise ich gern auf eine in meinen Augen sehr gute Zusammenstellung geeigneter Kandidaten in dem Forum, für dessen Podcast du immer so gerne Werbung machst.

    U-Spieler, Ü-Spieler, da ist für jeden Geschmack was dabei.

    CasiNator Scheine braucht man definitiv für gute U- Spieler, u.a. aber auch ein gutes Scouting. Siehe FFM mit den Eisenmengers. Und dass es in dieser Saison um nichts geht ist auch nur Theorie. Oder sollen die Jungs direkt im ersten Jahr, wo es um die Wurst geht, einschlagen ohne geformt zu werden?

    Jetzt ist eigentlich die Saison, wo alle Kinderkrankheiten abgestellt werden müssen und Generalprobe sein muss.

    Dann braucht man für 20/21 nämlich nur noch ganz gezielt einzelne Zahnrädchen nachstellen und Feintuning betreiben.

    Und genau deshalb muss man DIESE Saison eigene U-Spieler rausbringen! Gute U-Spieler – aber natürlich auch Deutsche, die knapp über der Grenze liegen, sind nicht billig, aber auch nicht exorbitant teuer, wenn man clever scoutet und ihnen eine Perspektive aufzeigen kann. Und ganz sicher billiger, als 8 AL, Kuhn und nen aufgelöster Gron.

    Und mit Perspektive meine ich: "Schau mal, wir planen dich in Reihe 2/3 neben X (AL) und Y ein. Du bekommst deine Zeiten". Genau so, wie man um Mueller und Kuhn baggert, muss man auch mal um die jungen Deutschen kämpfen, dann klappt das auch.

    Und, wie beschrieben, brauchts auch keine U-Superstars, wenn man seine Hausaufgaben auf den anderen Positionen macht, statt alles vom Schlag Walters, Müller und Co. vollzupacken.

    Wenn das alles von Grund auf neu gebaut würde, dann würde ich dir Recht geben, sollte man erstmal abwarten.

    Aber das läuft jetzt zum x. mal so und aktuell gibt es keinerlei Anzeichen, dass wirklich umgedacht würde.

  • Achte mal bisschen auf deinen Ton, Sportsfreund.

    Mein „Ton“ war bisher alles andere als unfreundlich! Das können wir gerne ändern, wenn du mich weiter als „Sportsfreund“ oder „großspurig“ (siehe nächstes Zitat) nennst. Von daher: Erstmal vor der eigenen Haustür kehren!

    Und wo du hier großspurig zu Namen aufrufst: Los, nenn du doch mal verfügbare Center mit deutschem Pass!

    Da wird dir schnell was auffallen.. gar nicht so einfach, wenn Linsenmaier keine Rolle spielt.

    Warum soll ich die nennen? Hab ich irgendwo geschrieben, dass die einfach zu finden seien? Nein! Ich habe geschrieben, dass der aktuelle Kader dafür noch Raum bietet. Was nicht heißt, dass vielleicht schon die entsprechenden Zugänge feststehen und nur noch nicht veröffentlicht sind.

    Im Gegensatz zu dir fänd ich es nichtmal schlimm, wenn wir drei AL-Center hätten. Das spräche für eine gesündere Durchmischung der Reihen. Und da (siehe weiter unten) sind wir uns ja auch einig.

    der Kader wird auch im nächsten Jahr wieder mehrheitlich Kanadisch sein, wie schon in der abgelaufenen Saison. (Kleiner Rechentipp: 6 AL + Mueller, Walters, Hennig, Meilleur, Ledlin = 11).

    Der erste Halbsatz ist ja schonmal eine Vermutung oder Theorie, wenn nicht gar eine Unterstellung deinerseits. Aber beim Rechnen helfe ich dir gerne:

    Erstmal: Kuhn vergessen, macht 12. Dagegen: Heinrich, Carciola, Christ, Bödefeld, Schirmacher, Krüger, Müller, Dinger, Reiss, Ritter, Hungerecker, Busch, Valentin, Karachun, Kraus, Woidtke... macht 16. 16 ist mehr als 12, der Kader bestand also nicht mehrheitlich aus Kanadiern. BTW: 6 kanadische AL bekommst du auch nur zusammen, wenn du MacMillan dazurechnest.

    Also erstmal: Ich vermische keine U- und Ü-Spieler. Ich weiß durchaus, dass Bettahar und Moser älter als 23 sind. Es ging auch nicht um „ersetzen“. Es ging darum, dass du geschrieben hast, dass du bessere Ü23er erwartest als die beiden genannten und darüber hinaus meintest, selbst der U-Markt gäbe noch einiges her. Was genau, darum scheinst du dich offensichtlich zu drücken...

    Aber da wird es jetzt interessant: Du schreibst nun nämlich, dass es stärkere Ü23er braucht, um bei den U23ern auch schwächere Spieler einbinden zu können. Aber gleich ein paar Zeilen später müssen es doch wieder gute junge Spieler sein... na was denn nun?

    Und diese Spieler, die unter der magischen 23 liegen, aber das Potential haben, in der Liga bei einem Club der unter die Top6 gehört (für manche Fans ja noch mehr) in einer der ersten Reihen zu bestehen, die sind im Moment einfach sehr, sehr teuer! Denn durch die Regelung in der DEL konkurriert man als Zweitligist mit deutlich finanzstärkeren Teams. Die reine „Perspektive“ interessiert leider nicht jeden wenn es ums Finanzielle geht. Und dann musst du als DEL2-Team halt tief in die Taschen greifen.

    Was aber die Einbindung junger Spieler im Team angeht, da bin ich voll und ganz bei dir! Eine vierte Reihe rein aus Nachwuchsspielern zu bilden, die pro Spiel 3-4 Shifts bekommt - das hilft niemandem! Weder dem Team, noch der Entwicklung der jungen Spieler. Und da sollte man sich was am Konzept der Frankfurter abschauen, wo die jungen Spieler auch in Reihe 3 oder 2 integriert werden um neben erfahrenen Teamkollegen zu reifen!

    Und da du so scharf auf Namen bist, verweise ich gern auf eine in meinen Augen sehr gute Zusammenstellung geeigneter Kandidaten in dem Forum, für dessen Podcast du immer so gerne Werbung machst.

    U-Spieler, Ü-Spieler, da ist für jeden Geschmack was dabei.

    Ich bin dort sehr aktiv, finde allerdings keine Reihe von Namen... deswegen nochmal meine Bitte (!) an dich: Du schriebst, der U23-Markt gebe noch einiges her, deshalb nenn uns doch bitte (!) mal ein paar Namen von U23-Spielern auf dem Markt, die (höchstwahrscheinlich) bezahlbar sind und die nicht deinen „Füllmaterial“-Stempel tragen (oder, wie du es nun formuliert hast, die rausgebracht werden könnten).

  • Wo kommt denn jetzt das Gerücht her, das Christ nach Herne wechselt? ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ist doch nicht wichtig, dafür sind wir i Gerüchte Thread:pfeif:.

    Mit den Jones Brüdern auf die ersten beiden Reihen aufgeteilt, könnte ich sehr gut leben, wenn man ihnen große, kräftige Winger an die Seite stellt.

  • Die Statistiken der Brüder sind jetzt aber auch nicht grade ein Bewerbungsschreiben.

    Ich fände es gut, sich vielleicht innerhalb der Liga umzusehen. Da weiss man, was man bekommt. Unsere Quote mit ligafremden Wundertüten ist nicht so dolle.

  • Die Statistiken der Brüder sind jetzt aber auch nicht grade ein Bewerbungsschreiben.

    Ich fände es gut, sich vielleicht innerhalb der Liga umzusehen. Da weiss man, was man bekommt. Unsere Quote mit ligafremden Wundertüten ist nicht so dolle.

    Wenn du schon nach den Stats gehst, solltest du sie auch mal mit denen von bspw. MacQueen und Tousignant in denselben Ligen vergleichen.

  • Wenn du schon nach den Stats gehst, solltest du sie auch mal mit denen von bspw. MacQueen und Tousignant in denselben Ligen vergleichen.

    MacQueen hatte in seinem letzten Überseejahr und vor allem in Crimmitschau aber andere Statistiken. Daher habe ich ja auch gesagt, lieber Leute holen, wo man weiss, was sie in dieser Liga können. Die letzten Verpflichtungen (Povo, Neal, Manning) aus vermeintlich "hohen" Ligen haben wir ja alle gesehen. Wir brauchen Scorer auf diesen Positionen und da kann man keinen Conner Jones holen und auf ein Wunder hoffen.

    ist das dein Ernst?Wir spielen DEL2 und nicht in der SHL oder Liiga..Also was mancher hier für eine Vorstellung hat..

    Naja, man sollte die DEL2 nicht schlechter machen als sie ist. Jemand mit so wenig Scoringtouch wie Conner Jones wird hier keine Torschützenlisten anführen. Die seines Bruders sind im Rahmen okay in der schwedischen zweiten Liga, aber eben nicht das, wo man sagt Boah, der ist es. In Übersee war es auch nicht so pralle.

    Das bedeutet übrigens nicht, das sie nicht dennoch gut sein können. Ich kenne die beiden nicht. Das was ich geschrieben habe ist einfach nur das, was mir aufgefallen ist, nachdem ich mir das angesehen habe.

  • Nur mal so als Vergleiche. Ein Ranta und Hayes kamen mit ihrer kleinen Statur in der 2. Schwedischen Liga garnicht zurecht. Sie punkteten noch weniger.

    Man sollte nicht immer auf die Punkte schauen. Das kann in der DEL2 ganz anders aussehen.

  • Jetzt reichen in Kassel nicht mal mehr Kontingentspieler mit100+ AHL Einsätzen. Gibbs hat es schon ein bisschen schwer, oder ?

    Aber mit der obigen Verlängerung von Michi Christ bin ich nicht so recht glücklich. Die 9 Scorerpunkte könnte man durchaus anderweitig ersetzen.... größer , schneller und mit den Fans auch mal zufrieden....:prost:

  • MacQueen hatte aus 30 AHL Spielen 11 Punkte, davon 4 Tore. Tousignant hat ähnlich gepunktet wie Kellen Jones. Sie haben definitiv das Potential Kracher zu werden, können natürlich auch blass bleiben. Hier vertraue ich einfach mal Kehler.

    Beide in einer Mannschaft kann auch zum Vorteil werden.

    Nur von Vornherein wieder extremen Pessimismus verbreiten muss echt nicht sein.

  • ist das dein Ernst?Wir spielen DEL2 und nicht in der SHL oder Liiga..Also was mancher hier für eine Vorstellung hat..

    Die Huskies haben auf die Anregungen und kritischen Kommentare einiger weniger Fans zu den bisherigen Spielerverpflichtungen reagiert und einen weiteren Profi unter Vertrag genommen. Der Name ist noch geheim, aber schon jetzt können wir sagen:

    Es handelt sich um ein Defensiv-Überzahl-Unterzahl-Talent. Der wieselflinke Sturmtank besitzt sowohl die deutsche als auch alle anderen Staatsbürgerschaften. Der frische, 20-jährige Nachwuchscrack ist souveräne 34 Jahre alt. Dank seiner geraden Kellenkurve schießt er beidseitig und fängt zudem als Torwart rechts wie links. Der Gewinner der Fair Play-Trophy ist ein herzhafter Haudrauf und regelkonformer Strafbankkönig seiner bisherigen Teams in Deutschland, Europa und Amerika. Ohne groß nachzudenken wirft er sich in jedes Torgetümmel und scheut – klug wie er ist – jegliche Zweikämpfe. Das Schlagschuss-Monster hat extrem feine Hände und erhält einen täglichen kündbaren 4-Jahresvertrag.

    Und das Ganze mit Option. Für alles mögliche.


    Jetzt seid Ihr dran: Welche Eigenschaften sollte er noch haben?

  • Jetzt seid Ihr dran: Welche Eigenschaften sollte er noch haben?

    Niedrige Gehaltsforderungen, besser ehrenamtlich spielen. Und Identifikation mit Stadt und Team besitzen. Dazu sollte er auch abseits der Eisfläche mit einem stets tadellosen Verhalten glänzen.

  • Nur mal so als Vergleiche. Ein Ranta und Hayes kamen mit ihrer kleinen Statur in der 2. Schwedischen Liga garnicht zurecht. Sie punkteten noch weniger.

    Man sollte nicht immer auf die Punkte schauen. Das kann in der DEL2 ganz anders aussehen.

    Möchtest du grade wirklich behaupten, dass die kleine Statur für Hayes und Ranta das Problem war?