Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Eigentlich wollte man doch noch einen dritten Torhüter und einen Importspieler holen?, aber vielleicht kommt ja heute noch noch ne Meldung, die bisher noch nicht veröffentlicht worden ist, zumal unser Topscorer Duffy ja ? ist.

  • Eigentlich wollte man doch noch einen dritten Torhüter und einen Importspieler holen?, aber vielleicht kommt ja heute noch noch ne Meldung, die bisher noch nicht veröffentlicht worden ist, zumal unser Topscorer Duffy ja ? ist.

    Glaube kaum das da noch etwa im Nachhinein kommen wird. Muss auch nicht unbedingt sein. Im Prinzip is man auch so gut aufgestellt für die Crunch Time. Man wird sich wahrscheinlich schon Gedanken gemacht haben, aber wohl keine passenden Spieler auf dem Markt gefunden haben. Und nur um des "Verpflichten wollen" irgend jemanden zu holen, der dann evtl. das Mannschaftsgefüge auseinder bringt, das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Was die Duffy-Verletzung angeht: Wird schon nicht soo schlimm sein...bis es richtig los geht um die Goldene Annanas wird er bestimmt wieder dabei sein...Alles wird gut :)

  • Sorry, war ein wenig unglücklich ausgedrückt, meinte mit wichtig, eher die Spieler die öfter mal das Tor treffen, z. B. Trivino, Karachun oder Kirsch. Denn bei unserer Chancenverwertung könnte das sonst ein Problem werden. Oder wenn Kuhn sich verletzt

  • Warten wir einfach mal ab. Die Liga verkündet ja keine Wechsel an sich. Die Nachverpflichtungen in Freiburg und Landshut war da ja schon bekannt, das hat jetzt nicht so Aussagekraft ob Kassel noch was gemacht hat oder nicht. Man muss es auch nicht sofort verkünden, kann ja auch noch morgen kommen.

    Oder es kommt halt keiner mehr, dann ist es halt so.

  • In der Kaderliste auf DEL-2.org steht kein unbekannter Spieler aufgeführt, ich meine das dort immer mit Lizenzerteilung die Spieler erfasst werden. Wenn man also keinen mehr lizensiert hat, dann ist das so. Ich kann damit gut leben, schon jetzt müssen ja Spieler pausieren wenn alle fit sind.

  • Zum Thema Nachverpflichtungen steht folgendes in der heutigen HNA-Ausgabe (Zitat von Joe Gibbs):

    Zitat

    Warum die Huskies entgegen der ursprünglichen Ankündigung nun aber doch keinen fünften Kontingentspieler und dritten Torhüter geholt haben, begründet er so: „Wir wollten das nur für den Fall, dass die Verpflichtungen unsere Mannschaft deutlich voranbringen. Da sind wir nicht fündig geworden. Wir vertrauen den Spielern, die wir haben.“

  • Dann kann man das jetzt auch mal akzeptieren. Es lief ja wie am Schnürchen, wenn man wollte.

    Unterbesetzt sind wir such nicht.
    Einziger Knackpunkt wäre eine Verletzung von Kuhn, aber in dieser Saison wäre das noch nicht folgenschwer.

  • Im Endeffekt nicht wirklich dramatisch und auch vollkommen richtig, die Entscheidung dann so zu treffen.

    Für mich fehlt halt ein Stürmer da man genau 12 hat und irgendwie fast immer einer gefehlt hat. Bei Verletzungen rutscht dann halt einer von den drölfzig Verteidigern nach vorne, es bleibt aber nunmal ein Verteidiger. Ein kleiner Makel, was ja über die Saison auch schon immer wieder mal angesprochen wurde.

    Ich weiß jetzt nicht was mit Eric Valentin und WOB abgesprochen ist. Er hat ja mit 22 Spielen die Playoff-Grenze überschritten und könnte auch hier auflaufen.

  • Ich weiß jetzt nicht was mit Eric Valentin und WOB abgesprochen ist. Er hat ja mit 22 Spielen die Playoff-Grenze überschritten und könnte auch hier auflaufen.

    Nach der Nachverpflichtung der Grizzlys vermute ich mal, wir können mit EV27 bis Saisonende planen.

  • Hat jemand mal wieder etwas darüber gehört ob die MT doch an einer Zusammenarbeit mit den Huskies sprich gemeinsame Nutzung/Umbau Modernisierung der Eishalle interessiert ist?!

    Im connecktion Forum wurde darüber vor 2 Wochen oder so schon diskutiert.

    Das Gerücht machte wohl im VIP Raum die Runde.

    Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

    Mir fehlt auch die Phantasie, wie die Eishalle so modernisiert werden kann, dass dort 1. Eishockey, 2. Handball und 3. modernste Veranstaltungen/Konzerte stattfinden können.

    Das fängt schon bei sowas wie einem Videowürfel an, geht weiter über Dach-Tragelasten für Konzerte, entsprechendem Komfort wie Heizung (für Konzertbesucher) etc.

    Ob da nicht ein gemeinsamer Neubau günstiger wäre?

    Mir persönlich wäre eine Eishalle Marke Iserlohn sehr lieb und auch am liebsten! Wenn es NUR um Eishockey gehen würde.

  • Hierzu passend das heutige Interview mit Herrn Gibbs in der HNA:

    Derzeit kursiert erneut das Gerücht: Nachbar MT Melsungen soll Interesse an der Eishalle angemeldet haben.
    "....
    Das Gerücht gibt es alle Jahre mal wieder. Wir haben ein gutes Verhältnis zur MT Melsungen. Gemeinsam diskutieren wir auch immer mal wieder, ob es nicht möglich wäre, ein Testspiel oder sogar ein Handballländerspiel in derEissporthalle auszutragen. Das wäre aber ein erheblicher logistischer Aufwand. ..."


    Nach all den gescheiterten Versuchen für eine Multifunktions-Arena in Kassel – ist die Eishalle nicht logischster Standort für eine gemeinsame Spielstätte?
    "Wenn in einer Multifunktions-Arena auch Sport stattfinden soll, egal welcher, dann ist natürlich die Eissporthalle der beste Standort..."

    Wären Gespräche mit den Verantwortlichen der MT also die logische Folge?
    "Da würden Gespräche mit den Verantwortlichen der MT mit Sicherheit nicht ausreichen. Entscheidend ist hier, was die Stadt Kassel will, und welchen Beitrag sie bereit wäre zu leisten."

    Ist eine zweite Eisfläche Voraussetzung für eine Multifunktionshalle mit den Handballern?
    "Eine zweite Eisfläche ist grundsätzlich Voraussetzung dafür, dass aus der jetzigen Eissporthalle eine Multifunktions-Arena wird, egal, wer dann neben den Huskies Nutzer diese Multifunktions-Arena ist."

  • Verstehe Dich nicht so ganz. Eine Eishalle Marke Iserlohn hast Du Doch gerade in Kassel stehen. Mit Verlaub , in meinen Augen sogar in der besseren Version.

  • Bei uns in der versifften Halle soll Handball gespielt werden?Da kriegen doch manche Vereine einen Kulturschock des Lebens :seestars:

    Sich eine Halle teilen, klingt ja erst mal nicht schlecht! ABER, wie sollte das funktionieren? Selbst wenn die Spieltage Do/Sa und Fr/So gelegt sind, ...unsere Jungs, also vermutlich auch die Handballer, haben annähernd täglich Training. Da kann man doch nicht permanent den Bodenbelag wechseln. Noch dazu hat‘s ja auch noch den Publikumslauf! DAS könnte, wenn überhaupt, nur in Verbindung mit der zweiten Fläche funktionieren ...und selbst dann hab ich da meine Zweifel! Ich kann mir das nur so vorstellen, das die MT nicht weis wohin mit dem Geld und irgendwo investieren muß! Die Eishalle ‚aufgehübscht‘, aus/umgebaut, zweite Fläche dazu und dann eine Multifunktionshalle für die Handballer und Konzerte ectr. gebaut!