Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Bei Kuhns Verpflichtung hatte Kehler aber auch klar kommuniziert, dass er ihn bis Ende der Saison Kuhn spielen lässt, um ihn zu integrieren und einzuspielen und danach hat er ihn bei der gezeigten Leistung natürlich klar als Nr 1 gesetzt. Das aber als Maßstab für kommende Saison zu nehmen halte ich für komplett falsch!

  • Bei Kuhns Verpflichtung hatte Kehler aber auch klar kommuniziert, dass er ihn bis Ende der Saison Kuhn spielen lässt, um ihn zu integrieren und einzuspielen und danach hat er ihn bei der gezeigten Leistung natürlich klar als Nr 1 gesetzt. Das aber als Maßstab für kommende Saison zu nehmen halte ich für komplett falsch!

    Meinst Du, man verpflichtet Kuhn, um ihn nur bei der Häfte der Spiele einzusetzen? Ich glaube das nicht, aber natürlich wäre es möglich.

    Egal wie man das jetzt hindreht, Hungerecker komplett auf die Bank zu setzen nach dieser Saison bis dahin, war ein Nackenschlag. Man redet sich das vielleicht mit seinem Alter schön, und das seine Zeit noch kommt und so. Kann alles sein, aber in der heissesten Zeit völlig aussen vor zu sein, ist genau das Gegenteil von Vertrauen und Wertschätzung. Egal wie gut Kuhn ist oder war, das war ne harte Nummer. Wenn ein Torwart nicht zufriedenstellend spielt und man einen anderne holt, ist es eine Sache. Das hier ist schon eine andere. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

    Ich glaube nicht, das Hungerecker hier für 2 Jahre unterschrieben hätte, wenn er gewusst hätte, wie das weitergeht auf der Position. Das kann uns nochmal richtig auf die Füsse fallen, was ich nicht hoffe. Mich würde es nicht wundern, wenn er der nächste ist, der trotz laufendem Vertrag bei Gibbs/Rossi im Büro steht und um die Freigabe bittet.

  • Meinst Du, man verpflichtet Kuhn, um ihn nur bei der Häfte der Spiele einzusetzen? Ich glaube das nicht, aber natürlich wäre es möglich.

    Egal wie man das jetzt hindreht, Hungerecker komplett auf die Bank zu setzen nach dieser Saison bis dahin, war ein Nackenschlag. Man redet sich das vielleicht mit seinem Alter schön, und das seine Zeit noch kommt und so. Kann alles sein, aber in der heissesten Zeit völlig aussen vor zu sein, ist genau das Gegenteil von Vertrauen und Wertschätzung. Egal wie gut Kuhn ist oder war, das war ne harte Nummer. Wenn ein Torwart nicht zufriedenstellend spielt und man einen anderne holt, ist es eine Sache. Das hier ist schon eine andere. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

    Ich glaube nicht, das Hungerecker hier für 2 Jahre unterschrieben hätte, wenn er gewusst hätte, wie das weitergeht auf der Position. Das kann uns nochmal richtig auf die Füsse fallen, was ich nicht hoffe. Mich würde es nicht wundern, wenn er der nächste ist, der trotz laufendem Vertrag bei Gibbs/Rossi im Büro steht und um die Freigabe bittet.

    Wie würdest du es denn machen, um mit einem schlagfertigen Duo in die neue Saison zu gehen?

  • Das war kein Nackenschlag, das war nötig. Leon war am Ende seines "Run" schon etwas überspielt und brauchte das Break. Und ich glaube auch nicht, dass Kuhn nur 50% machen wird, eher 60-70% und Leon die verbleibenden 30-40%. Und soll ich dir was sagen? Das wäre für mich vollkommen logisch und ich denke auch für Leon durchaus akzeptabel und abgesprochen. Er ist jetzt 20 Jahre alt, wenn sein Vertrag bei uns durch ist, ist er 22 und dann dürfte er mehr als bereit sein für höhere Aufgaben im perfekten Alter.

    Ich glaube, du machst hier ein weit größeres Fass auf als es tatsächlich der Fall ist.

  • Glaubt ihr wirklich der Junge ist so dumm bzw es wurde mit ihm nicht besprochen wieiviel Eiszeit er bekommen wird? Und jetzt braucht keiner kommen mit Kuhn war da noch nicht fix.

  • Danke! Mir kommt es so vor, dass hier partout alles aber auch alles schlecht geredet werden muss.

    Sicherlich hat man mit Leon besprochen wie seine Entwicklung die kommenden zwei Jahre aussehen soll. Wenn man ihm für kommende Saison 15+ Einsätze zugesagt hat dann ist das für eine Mannschaft, die sicherlich um den Aufstieg mitspielen möchte absolut ok. Hungerecker war bei seinen letzten Einsätzen einfach mental platt, dass hat man deutlich gesehen. Und in einer Saison, in der es um mehr als die goldene Ananas geht voll auf einen Rookie zu setzen wäre doch mehr als blauäugig vom Management.

    Wenn ein Jerry Kuhn zu haben ist, dann muss man zuschlagen. Von der sportlichen Seite mal ganz abgesehen weiss ein Kuhn wie Aufstieg geht, ein absoluter Play-Off-Spieler in der Crunch-Time. Wir sollten froh sein, wenn er in Kassel bleibt.

  • Der Torwart ist für mich einfach die wichtigste Position im Eishockey. Was passiert, wenn man mal daneben greift so wie in dieser Saison, hat man am Beispiel Melichercik gesehen. Es gab kaum ein Spiel,wo er der Abwehr Sicherheit gegeben hat.

    Deswegen: Pro Kuhn/ Hungerecker

    Ein Blick in die Statistik weist Melichercik mit einer Fangquote von 92% unter den Vielspieler als einen der Besten aber aus. Ich habe einige Zusammenfassungen gesehen mit einigen "Haltbaren" aber auch mit Topsaves. Es werden ja mehrheitlich die Tore gezeigt. Mit 145 Gegentore habt ihr immerhin die zweitwenigsten in der Liga bekommen. Dabei dürften alle Torhüter ihren Anteil geleistet haben. Das Hauptproblem waren wohl eher die nur 146 (niedrigster Wert) erzielten.

    Kuhn/Hungerecker wäre wohl eines der besten DUOS der Liga.

  • Ein Blick in die Statistik weist Melichercik mit einer Fangquote von 92% unter den Vielspieler als einen der Besten aber aus. Ich habe einige Zusammenfassungen gesehen mit einigen "Haltbaren" aber auch mit Topsaves. Es werden ja mehrheitlich die Tore gezeigt. Mit 145 Gegentore habt ihr immerhin die zweitwenigsten in der Liga bekommen. Dabei dürften alle Torhüter ihren Anteil geleistet haben. Das Hauptproblem waren wohl eher die nur 146 (niedrigster Wert) erzielten.

    Kuhn/Hungerecker wäre wohl eines der besten DUOS der Liga.

    Melichercik stand hauptsächlich in der Kritik, weil er eine AL-Lizenz belegt hat und zu der Zeit die AL auf dem Feld ungenügende Leistungen gebracht haben. Mit deinem Deutschen Pass hätte Melli wahrscheinlich 45 Spiele gemacht und Hungerecker 7 und niemand hätte etwas gesagt. So hat der 4 AL auf dem Feld gefehlt. Er hat ordentlich bis gut gehalten, aber leider keine Spiele gewonnen. Daher war der Tausch gegen Kuhn notwendig.

  • Und in einer Saison, in der es um mehr als die goldene Ananas geht voll auf einen Rookie zu setzen wäre doch mehr als blauäugig vom Management.

    Um was geht es denn 19/20? Richtig, weiter um die berühmte

    Südfrucht. Wirklich ernst wird es im Jahr drauf. Von daher wäre

    das Risiko im kommenden Jahr vertretbar.

    Aber ich gehe auch davon aus, dass man einen Plan mit Hun-

    gerecker hat und dass dieser mit ihm besprochen wurde. Kuhn

    ist ein Pfund, da hätte wohl jeder zugeschlagen. Die Konstella-

    tion ist hochspannend und kann ein verdammt guter Weg sein.

  • Wer weiß, vielleicht ist die vermutete Verlängerung mit Kuhn ja auch über 2 Jahre, dann hätte man wirklich ein Pfund. Letztendlich fischen wir bis zur Bekanntgabe weiter im Trüben :prost:

  • Kuhn/Hungerecker wäre wohl eines der besten DUOS der Liga.

    Nur langsam mit den jungen Pferden.

    In Bietigheim ist man auch auf der Suche nach einem Perspektiv Duo wo man einen längerfristigen Vertrag anbieten möchte :pfeif:

  • Wenn du Kuhn halten kannst, musst du das ja eigentlich tun.

    Halt bisschen ungünstig dass er kein Center ist ?

    Aber die Diskussion dreht sich im Kreis , sind immer die gleichen Argumente. Beide Seiten haben etwas für sich.

    Laut einem Bekannten war vom Spieler selbst nur Maybe zu hören, und ganz ehrlich, die Gelegenheit auf positive news hätte man doch genutzt oder ?

  • Dafür schreibt mir aber die HNA zu konkret. Irgendwas müssen die mitbekommen haben, sonst würden die sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Nich dass man denen alles glauben muss, aber das liest sich jetzt nicht für ganz aus der Luft gegriffen.

  • Wenn du Kuhn halten kannst, musst du das ja eigentlich tun.

    Halt bisschen ungünstig dass er kein Center ist ?

    Aber die Diskussion dreht sich im Kreis , sind immer die gleichen Argumente. Beide Seiten haben etwas für sich.

    Laut einem Bekannten war vom Spieler selbst nur Maybe zu hören, und ganz ehrlich, die Gelegenheit auf positive news hätte man doch genutzt oder ?

    Rein sportlich kann man das so sagen. Der andere Punkt, ist aber auch nicht ohne. Wenn die Dinge stimmen, die bisher "bekannt" sind, haben wir Kuhn, Dinger, Mueller, Hungerecker und Walters. Speziell im Bezug auf die ersten 3 dürfte das schon einen nicht unerheblichen Anteil des geplanten Spieleretats einnehmen.

  • Ein zentraler Fehler letzte Saison war die Verpflichtung eines ausländischen Goalies. Wenn wir jetzt die Chance bekommen sollten, einen solchen deutschen Top-Mann zu verpflichten, dann muss man das versuchen zu realisieren. Ein Duo Kuhn / Hungerecker könnte die berühmte Lebensversicherung hinten sein.

    Dass Dinger und Mueller gemessen an ihren Leistungen wahrscheinlich zu hoch dotierte Verträge haben, steht auf einem anderen, ein Jahr älteren Blatt.

    Und machen wir uns nichts vor: Wenn wir wieder PO-Kandidat werden wollen, dann muss sich einiges tun im Kader was Geld kostet.

    Aber letztlich entscheidend wird sein, ob ein Trainer mit einer Idee vom zu spielenden System den neuen Kader zusammenstellt und die "Altlasten" entsprechend berücksichtigt. Noch so einen seelenlos zusammengewürfelten Haufen, bei dem man von Anfang an um Geld zu sparen auf irgendwelche Nachverpflichtungen kurz vor Transferschluss spekuliert, werden die Fans nicht ein weiteres Jahr hinnehmen. Die Abstimmung mit den Füßen ist seit mindestens 2 Jahren in vollem Gange.