Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Hast du da nicht ne Liga unterschlagen?:thumbsup::saint:

    Da liegt sein Schnitt leicht über dem von Riley Brace, Einem der größten Flops in der Amtszeit von RS.:schulterzuck:

    Noch ein anderes Beispiel:

    Thomas Brandl, 0,28 PPG in 292 DEL spielen.
    3 Punkte in der DEL2

    Marco Pfleger, 0,3 PPG in 233 DEM spielen.

    27 Punkte in der DEL2. :schulterzuck:


    Such es dir aus, ist Brandl nach Statistik so schlecht, oder Pfleger zu gut?

    Kontis die rein nach EP-Statistiken gescoutet worden sind hatten wir genug.

  • Schan war seiner Zeit einfach um Jahre voraus. :thumbsup:

    Brace hat sich gemacht, wenn man Videos so sieht, ist das inzwischen ein deutlich gereifter und effektiverer Stürmer. :prost:

  • Schan war seiner Zeit einfach um Jahre voraus. :thumbsup:

    Brace hat sich gemacht, wenn man Videos so sieht, ist das inzwischen ein deutlich gereifter und effektiverer Stürmer. :prost:

    Deshalb bleibt er ja auch weiter. Man geht davon aus dass die Jahre ihn oder er die Jahre wieder einholt :pfeif:....

    da wäre ein A.Smith auch nicht gut weggekommen und der war mit Sicherheit einer der 3 Besten Kontis die jemals in Ravensburg gespielt haben.

    Da fallen mir auf die Schnelle mit J. Kelly, Thivierge, Pepin, Piecko, Brezina, Harrington, Morrison, Dyck oder Joel Gardner noch einige mehr ein (tw. Zweiflaggen) von, in der Summe mindestens gleicher Qualität. Einige haben sogar die Klasse in den PO`s/PD`s bestätigt und sind nicht abgetaucht.

  • Wenn du natürlich nur einzelne Werte einer Vita anschaust, dann kannst du dich natürlich mega vergreifen. Bei Smith gab es allerdings mehrere Zeichen, dass er ein richtig guter für die DEL2 wird.

  • Manche Vergleiche die hier geführt werden hinken doch gewaltig. Manche vergessen wahrscheinlich, dass der EVR seinerzeit auf einer ganz anderen Liga mit einem ganz anderen Niveau unterwegs war. Das waren größtenteils noch Hobbymannschaften verstärkt durch eine Handvoll Profis. Diese waren dann in den Teams dann einfach die alles überragenden und spielprägenden Figuren. Egal ob ein Thierverge / Pepin in RV oder die Lowden-Zwillinge in MM.

    Das ist aber nicht mehr mit dem heutigem Niveau DEL2 zu vergleichen. Ein Chris Migliore hier als Top-Talent einzuschätzen ist schon etwas an der Realität vorbei.

  • Das ist aber nicht mehr mit dem heutigem Niveau DEL2 zu vergleichen. Ein Chris Migliore hier als Top-Talent einzuschätzen ist schon etwas an der Realität vorbei.

    Wurde er damals nicht als solches beim EVR vorgestellt ? Dachte ich erinnere mich richtig, wenn nicht dann wars halt nicht so.

  • Selbstverständlich gönne ich euch euren Ausflug in die Vergangenheit. Tut ja auch mal gut, in Erinnerungen zu schwelgen.
    Mit Gerüchten hat das allerdings wenig zu tun. Also versuch ich einfach mal, den Blick wieder nach vorne zu richten.
    Wie heiss ist denn das Gerücht um Ryan Horvat?

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Selbstverständlich gönne ich euch euren Ausflug in die Vergangenheit. Tut ja auch mal gut, in Erinnerungen zu schwelgen.
    Mit Gerüchten hat das allerdings wenig zu tun. Also versuch ich einfach mal, den Blick wieder nach vorne zu richten.
    Wie heiss ist denn das Gerücht um Ryan Horvat?

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

    Keine Ahnung, den Name habe ich in privaten PN's zumindest auch schon mal genannt - hat aber nix zu sagen!

    Wenn man bisschen Zeit und Interesse hat, kann man zB vertragslose Spieler auf eliteprospects angucken ... Horvat ist auch in der Liste und passt halt zufällig genau auf das Format (Nähe Toronto, unbekannter Canadier, ...)!

    Hat aber nix zu sagen ... man kann ja genauso nen Spieler gefunden haben, der eigentlich einen laufenden Vertrag hatte!

    Im Augenblick ist das bisschen wie die Nadel im Heuhaufen!

  • Zumindest hat man gestern gesehen, dass es mit der jetzigen Besetzung nicht ausreicht. Das erhöht den Druck die zwei Kontingentstellen schnell zu besetzen. Besonders da ja nun eine englische Woche mit entsprechend vielen Spielen ansteht.

  • Bin echt gespannt was wir für einen AL holen können. Am besten wären gleich 2, wenn man sieht wo es bei uns fehlt. Kampfgeist war wieder da....aber man hatte das Gefühl mehr ist mom. nicht drin. Die gegnerischen Goalies laufen gegen uns zur Höchstform auf. Bis gestern auf den 3:3 Ausgleich, der ist einfach mal reingekullert.

    Jetzt 2 gute Jungs dazu, dann könnte Rich das wieder hinkriegen. :/:)

  • Die AL sind nicht das Problem. Hinse und Svoboda haben wir letztes Jahr auch mitgezogen. Der deutsche Kern (Driendl,Mayer,Zucker,Just,Sturm,Pozivil) muss wieder funktionieren. Pozivil wurde mit Haaranen ersetzt. Zudem muss man auch sehen, dass wir in der Tiefe des Kaders Qualität eingebüßt haben. Pfaffengut, Schwammberger,Brunnhuber. Das sind insgesamt 70 Scorer. Die musst du erstmal ersetzen. Ich bin mir sicher, dass Pokorny, Volek und Drews können das bestimmt irgendwann. Aber noch können sie es nicht. Das wird Zeit brauchen...

  • Ich wäre froh wir hätten einen Hinse diese Saison zum Mitziehen, die bisherigen ALs dieser Saison können einem Hinse, vor allem in PO`s Form nicht einmal die Schlittschuhe putzen, geschweige denn das Wasser reichen. Dass Pfaffengut, Brunnhuber weg sind war frühzeitig bekannt und selbst bei Schwamberger und Pozivil wäre noch Zeit gewesen anständig nach zu verpflichten. Ich glaube nicht dass auf diese Positionen auch Valtonen schuld war. Das muss sich unser GF schon fragen lassen was er da gemacht hat außer auf den von Ehrenbeger verpflichteten Dibelka sich zu verlassen. Wenn man sieht wen die anderen so ausgegraben haben, von in D-Land eher unbekannten ALs in FR, über DEL Downgrades in verschiedenen Vereinen. Unser GF hat hier mit Ausnahme Seifert, einen wahrscheinlich extrem überbezahlten Oberligaspieler Brandl geholt.