Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Der aktuellen Faktenlage nach spielt Dibelka aber in Ravensburg, da er einen Gültigen Vertrag Besitzt. Habt ihr ihn den schon als Abgang vermeldet, wie z.B einen Drews? Macht man doch normalerweise so bei Spielern, die bei einem anderen Verein unterschrieben haben?

    Und natürlich würdet ihr ihn ja auch nur rein zuuuufällig wieder unter Vertrag nehmen, falls er seinen Vertrag in RV aufgelöst bekommt.

  • Naja, vielleicht deswegen nicht weil Lubor sagt er spielt nicht in RV?

    Und Donbeck denkt sich: Ok. Wenn er aus dem Vertrag rauskommt nehm ich ihn... aber erst muss das mit RV geklärt sein...erst dann geb ich eine offizielle Meldung raus.

    Und RV denkt sich: na gut, ich schau mich nach Ersatz um weil es ja nichts bringt einen unwilligen Spieler zu beschäftigen. Aber erst muss ich Ersatz finden...sonst sagen ja alle ich bin ein Weichei und am Ende versuchen mehrere so rauszukommen wenn ihnen was nicht passt.

    Verstehe mich nicht falsch! Ich finde es absolut Sch..... was da gerade läuft. Auch bin ich nicht unbedingt ein Fan von Dibelka. In meinen Augen macht er seine Tore nur über sein Stellungsspiel. Und dazu braucht er eben einen Driendl oder ähnlichen Spielertyp. Ansonsten ist er zu langsam bzw. versucht sich immer durchzutrippeln. Und bleibt zu 80% hängen....und ist wiederum zu langsam in der darauf fälligen Rückwärtsbewegung. Das hat bei uns schon zu einigen brenzligen Situationen geführt.

    Powerplay kann er. Aber in der Summe ist er, in der Verbindung mit dem wohl üppigen Gehalt, nicht meine erste Wahl. Lieber einen talentierten, hungrigen Jungen der sich noch beweisen will.

  • Naja... Tölz würd ich da nichts vorwerfen... höchstens vielleicht, dass sie dämlich sind so einen Spieler “zurück” haben zu wollen. Aber mit ihrem Etat können sie halt auch nicht so einfach einen Spieler mit den Fähigkeiten eines Dibelka’s an Land ziehen...

    Wenn RV eine Ablöse bekommt um anderen Spielern für die Zukunft aufzuzeigen das man in RV nur unterschreiben sollte, wenn man auch wirklich Lust darauf hat hier zu spielen, dann ist doch alles gut.

  • Also ich denke bzw. hoffe das Donbeck nicht so dumm ist und so ein Spielchen mitmacht. Lieber das Gehalt aufsplitten und einen billigeren jungen hungrigen Spieler holen und den Rest auf eine echte Granate draufpacken. Uns fehlen eh noch zwei Verteidiger und drei Stürmer sowie der Nr.1-Goalie. Auch hat anscheinende der Trainer dieses Jahr ein gewichtiges Wort mitzureden. Und ob der nicht sagt er holt lieber bei noch zwei freien Ausländerlizenzen was anderes…

    Wir werden sehen. Auf alle Fälle ist meiner Meinung nach Lubor Dibelka der eigentliche Verlierer in dieser Farce.

  • Auf alle Fälle ist meiner Meinung nach Lubor Dibelka der eigentliche Verlierer in dieser Farce.

    Wobei sich da das Mitleid in Grenzen hält, da die Num-

    mer komplett selbstverschuldet ist. Diese Nummer zu

    fahren ist schon übel, aber anscheinend kann man es

    so machen.

    Das Muster wiederholt sich zudem, aber der Markt an

    guten deutschen DEL2-Spielern ist eben so, dass man

    da aus Tölzer Sicht natürlich zugreifen muss

  • Das Muster wiederholt sich zudem, aber der Markt an

    guten deutschen DEL2-Spielern ist eben so, dass man

    da aus Tölzer Sicht natürlich zugreifen muss

    Vor allem weil man in RV relativ früh für einen jungen, hungrigen, talentierten, entwicklungsfähifen Schwamberger keinen Platz mehr im Kader hatte.

  • ???????

    Den einzigen den ihr da durch den Ring ziehen könnt ist der Spieler selber. Seine Unterschrift, sein Ding. Wenn er meint er muss das so handhaben ist das seine Sache. Der ECT hat sich hierzu in keiner Weise geäußert oder etwas initiiert. Liegt einzig und allein bei Lubor. Wenn er meint er will nicht ist das seine Entscheidung.

    Und ich persönlich brauch ihn auch nicht unbedingt. Dieses rumgezicke ist doch bei jeden Wechsel von ihm bisher. Fragt mal in GAP nach wie das damals mit WOB war. Und bei uns hieß es letztes Jahr, nachdem es offensichtlich in GAP weiterging, er hat nen Anwalt eingeschaltet da er zurück will.

    Also schießt mal gegen den Spieler und nicht gegen den ECT

    Danke, habe fertig.

    Ergo ist Lubor das Sinnbild des Söldners

  • Vor allem weil man in RV relativ früh für einen jungen, hungrigen, talentierten, entwicklungsfähifen Schwamberger keinen Platz mehr im Kader hatte.

    Falsch, einfach falsch! Statt den Fehler immer beim Verein zu suchen, schonmal daran gedacht, dass es auch am Spieler liegen könnte? RV hätte durchaus mit Schwambo weitergemacht, aber eine Zukunft in RV hat er sich schlicht und einfach selber verbockt!

  • Eben, wer sich selbst in der DEL sieht.... man kann auch ewig zocken. Am Ende kriegt er seinen Platz, RV kümmert sich nicht frühzeitig um die raren dt. Spieler und kriegt dann vorgeworfen, dass man nicht vorplant :hammer:

  • Dass ein leicht gealterter verletzungsanfälliger Dibelka offensichtlich aus kaum ersichtlichen Gründen auch jetzt noch zockt, nicht zum ersten mal, ist absolut legitim nur bei Schwamberger wird das groß verurteilt. Inzwischen hat er einen Platz bei einem direkten Konkurrenten (trotz DEL-Gezocke) und wir vielleicht dafür eine launische Diva die immer noch rumzickt. Da fragt man sich wer besser gefahren ist und ob nur bestimmte Aussagen in Stein gemeißelt sind.

  • Dibelka hat aber schon vor längerem unterschrieben, dass er zicken wird konnte doch keiner ahnen!? Schwamberger wollte weg und das er keinen Platz in der DEL bekommt, konnte ebenso keiner ahnen!?

  • Jeder Profieishockeyspieler der nicht bei seinem Heimatverein spielt ist wohl eine Art Söldner. Das ist aber auch legitim. Ist doch in der freien Wirtschaft auch so das man, wenn man nicht sehr an seiner Heimat hängt, dahin geht wo man das meiste Geld verdient.

    Nur wie man das macht ist halt der Unterschied. Bei Dibelka sehe ich es so das er eine Art „Reiserücktrittsversicherung“ haben möchte. Ich unterschreib mal bei „X“ und hab was in der Hand. Und wenn es in „Y“ , aus welchen Gründen auch immer, doch schöner ist … sag ich bei „X“ einfach ab bzw. versuche mich rauszuwinden und gehe zu „Y“.

    Es gibt halt beim Eishockey keine Probezeit in der ich innerhalb einfach wieder aufhöre (um beim Vergleich mit der freien Wirtschaft zu bleiben). Dazu sind die Planungszeiten viel zu kurz. Und ich bin der Meinung zu einer Unterschrift muss man stehen. Wenn alle Spieler so handeln würden...Chaos pur. Wenn ein Spieler sich verzockt ist es sein Problem und nicht das der Vereine. Wenn ein Verein sich bei einer Spielerposition verzockt (was ich bei uns auf der Goaliposition befürchte) muss er ja auch damit leben und eine Kröte schlucken (eventuelle Vergabe einer AL-Lizenz).

    Also mein Fazit: sollte es so wie ich denke gelaufen sein bzw. es so im Augenblick laufen…Ja, Dibelka ist ein Söldner. Ist aber sein gutes Recht. Und nein, ich als Verein würde solche Geschäftsgebaren nicht dulden und ihn nicht verpflichten. Ist halt auch eine Frage des Charakters

  • Und natürlich würdet ihr ihn ja auch nur rein zuuuufällig wieder unter Vertrag nehmen, falls er seinen Vertrag in RV aufgelöst bekommt.

    Solange niemand vom (mglw.) ihn aufnehmenden Verein nicht aktiv beim Vertragsbruch unterstützt, liegt es an Dibelka. Wenn er Signale bekommt, dass das Risiko ohne Vertrag zur neuen Saison dazustehen bei 0,0 % ist, dann hätte es ein Geschmäckle.


    Auf alle Fälle ist meiner Meinung nach Lubor Dibelka der eigentliche Verlierer in dieser Farce.

    Durch die richtigen Worte in den Medien, kann man da schnell dafür sorgen, dass sich der Wind dreht.


    Allerdings muss sich Lubor klar sein, dass seine Leistungen nun unter die Lupe genommen werden, egal wo er spielt. Schlechte Aktionen in RV ---> hat keinen Bock für das Team zu spielen. Schlechte Aktionen in Tölz ---> hätte man ihn nur nicht wieder geholt. Ob gute Aktionen Anerkennung finden, das bleibt eher fraglich.

  • Also ich denke bzw. hoffe das Donbeck nicht so dumm ist und so ein Spielchen mitmacht. Lieber das Gehalt aufsplitten und einen billigeren jungen hungrigen Spieler holen und den Rest auf eine echte Granate draufpacken. Uns fehlen eh noch zwei Verteidiger und drei Stürmer sowie der Nr.1-Goalie. Auch hat anscheinende der Trainer dieses Jahr ein gewichtiges Wort mitzureden. Und ob der nicht sagt er holt lieber bei noch zwei freien Ausländerlizenzen was anderes…

    Wir werden sehen. Auf alle Fälle ist meiner Meinung nach Lubor Dibelka der eigentliche Verlierer in dieser Farce.

    Welchen billigen jungen Spieler siehst du und welche Granate? Und für beide reicht das Gehalt eines Dibelkas? Ich würde ihn schon nehmen, einen besseren "deutschen" Spieler werden sie so schnell nicht finden. Zu seinem verhalten: Vielleicht hat er schlechte Berater und die Planungen von RV werden durchkreuzt, aber als Ravensburger wäre es mir allemal lieber dies pssiert im Juni als das ich im Dezember feststellen muß der Spieler hat jetzt 3 Monate lustlos für meinen Verein gespielt.

  • Welchen billigen jungen Spieler siehst du und welche Granate? Und für beide reicht das Gehalt eines Dibelkas? Ich würde ihn schon nehmen, einen besseren "deutschen" Spieler werden sie so schnell nicht finden. Zu seinem verhalten: Vielleicht hat er schlechte Berater und die Planungen von RV werden durchkreuzt, aber als Ravensburger wäre es mir allemal lieber dies pssiert im Juni als das ich im Dezember feststellen muß der Spieler hat jetzt 3 Monate lustlos für meinen Verein gespielt.

    Die „Granate“ wurde im Tölzer Thread von Usern die schon länger dabei sind und meiner Meinung nach schon einen gewissen Einblick haben zwei/dreimal erwähnt... wird hoffentlich auch was dran sein. Und ich habe nicht gesagt das wir für ein Gehalt zwei Spieler bekommen. Dibelkas Gehalt aufsplitten auf zwei Spieler. Ein Teil auf das sowieso wohl fällige Gehalt der „Granate“ und ein Teil für einen BILLIGEREN ( nicht BILLIGEN !!!) jungen Spieler.

    Zu den Jungen: Tobias Kirchhofer (letztes Jahr in Bayreuth / aus Tölzer Nachwuchs)

    Gabriel Federolf und Mike Glemser (aus GAP / haben beide schon DEL-2 Luft geschnuppert)

    Leider sind wir durch das Theater schon etwas zu spät dran bei den besseren. Die sind inzwischen wohl schon alle unter Vertrag.

    Sollte Lubor nun doch bleiben... muss er auch seine Leistung bringen, sonst ist er schneller unten durch bei Publikum mit Sachverstand und dem sowieso sehr kritischen Tölzern ( sind ja alle Interimstrainer bei uns?) als er Schlittschuh laufen kann.

  • Gut, dass hier das Thema Dibelka in der Gerüchteküche abläuft. Ich frag mich aber echt, woher manche sein "üppiges" Gehalt kennen. Auch die Unterstellungen, er sei eine Diva, sei ein Söldner und ein Typ, der keine Verträge ernst nimmt, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Diejenigen, welche sich hier brüsten die Wahrheit zu kennen, sollten mal einen Gang zurück schalten. Woher wissen diese User eigentlich so genau Bescheid? tzzzzz, sche.... Sommerloch.

  • Gut, dass hier das Thema Dibelka in der Gerüchteküche abläuft. Ich frag mich aber echt, woher manche sein "üppiges" Gehalt kennen.

    Auch die Unterstellungen, er sei eine Diva, sei ein Söldner und ein Typ, der keine Verträge ernst nimmt, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.

    Das muss man doch kaum "kennen". Jedem ist doch klar, dass gestandene Deutsche Spieler seiner Qualität einen Preis haben, zusätzlich ist Dibelka ein begehrter Rechtsschütze.

    Zum zweiten Punkt: kannst du gerne so finden, allerdings ist es nicht die erste Geschichte von Lubor u/o seinem Berater