BEV Verzahnungsrunde Oberliga/Bayernliga 2018/2019 Tipps und Diskussionen

  • 08.02.2019

    Peißenberg - Waldkraiburg 2:4

    Erding - Bad Kissingen 5:4 n.V.

    Königsbrunn - Füssen 2:6

    Landsberg - Klostersee 3:4 n.P.

    Miesbach - Riessersee 1:3

    10.02.2019

    Riessersee - Miesbach 5:2

    Waldkraiburg - Peißenberg 6:3

    Klostersee - Landsberg 4:2

    Bad Kissingen - Erding 6:4

    Füssen - Königsbrunn 7:4

  • 08.02.2019

    Peißenberg : Waldkraiburg 4:2

    Erding : Bad Kissingen 5:2

    Königsbrunn : Füssen 2.5

    Landsberg : Klostersee 3:2 OT

    Miesbach : Riessersee 1:4

    10.02.2019

    Waldkraiburg : Peißenberg 3:2

    Bad Kissingen : Erding 4:1

    Füssen : Königsbrunn 6:3

    Klostersee : Landsberg 3:4 OT

    Riessersee : Miesbach 5:2

  • Das ist ja richtig spannend, welche Mannschaft neben Riessersee in die OLS aufsteigt oder bleibt. Von Platz zwei bis acht gerade drei Punkte unterschied.:thumbup:

  • Ich wiederhole mich, ich weiß: Aber den Tabellenzweiten werden wir kommende Saison in der Oberliga sehen. Sei es Miesbach, Klostersee, Landsberg oder Füssen. Bad Kissingen traue ich es sportlich nicht zu und Waldkraiburg mag gerne in die Bayernliga absteigen.

  • Ich wiederhole mich, ich weiß: Aber den Tabellenzweiten werden wir kommende Saison in der Oberliga sehen. Sei es Miesbach, Klostersee, Landsberg oder Füssen. Bad Kissingen traue ich es sportlich nicht zu und Waldkraiburg mag gerne in die Bayernliga absteigen.

    Da bin ich bis auf Füssen deiner Meinung.

  • Ich wiederhole mich, ich weiß: Aber den Tabellenzweiten werden wir kommende Saison in der Oberliga sehen. Sei es Miesbach, Klostersee, Landsberg oder Füssen. Bad Kissingen traue ich es sportlich nicht zu und Waldkraiburg mag gerne in die Bayernliga absteigen.

    Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sowohl die Vorstände in Landsberg als auch Füssen deutlich aufatmen würden, wenn sie gar nicht erst in die Verlegenheit kommen und der Kelch an ihnen vorbeiwandert. Ähnliches vermute ich auch in Grafing.

    Im Moment habe ich das Gefühl, dass da Miesbach von den anderen für den zweiten Platz in Position gebracht wird ;) Bad Kissingen mit ihren 2 Blöcken und auch Krawallburg bleiben natürlich auch noch eine Option.

  • 15.02.2019

    Füssen - Landsberg 4:3 n.P.

    Bad Kissingen - Waldkraiburg 3:5

    Miesbach - Erding 5:2

    Riessersee - Königsbrunn 6:2

    Klostersee - Peißenberg 4:2

    17.02.2019

    Landsberg - Bad Kissingen 5:4

    Peißenberg - Riessersee 2:5

    Waldkraiburg - Klostersee 4:3

    Erding - Füssen 6:4

    Königsbrunn - Miesbach 5:3

  • Ohne jetzt Miesbach zu nahe tretzen zu wollen, aber ob sie sich mit einem Zuschauerschnitt von 319 einen Gefallen tun würden mit dem Aufstieg. Und das in einer Saison wo es sportlich bestens läuft.

    Da brauchst schon sehr gute Sponsoren um das auszugleichen.

  • Ohne jetzt Miesbach zu nahe tretzen zu wollen, aber ob sie sich mit einem Zuschauerschnitt von 319 einen Gefallen tun würden mit dem Aufstieg. Und das in einer Saison wo es sportlich bestens läuft.

    Da brauchst schon sehr gute Sponsoren um das auszugleichen.

    Oder du gibst nur das aus was du hast und machst es so wie Miesbach beim letzten Mal. Egal wenn es auch sportlich schlecht läuft gehst du kein finanzielles Risiko ein und steigst

    lieber wieder ab.

  • Ich glaube das ist zu leicht gedacht. Ich gebe Dir recht, dass man nur das ausgeben sollte was man hat. Aber wenn Du wieder klar letzter wirst, wie auch wir diese Saison hast Du auch immer ein gewissen Imageschaden dabei. Was meinst Du wie schwer es aktuell ist einen Eventie zum Eishockey in Waldkraiburg zu überreden. Das war in der Meistersaison kein Problem. Der Schritt ist gut zu überlegen.

  • Ich glaube das ist zu leicht gedacht. Ich gebe Dir recht, dass man nur das ausgeben sollte was man hat. Aber wenn Du wieder klar letzter wirst, wie auch wir diese Saison hast Du auch immer ein gewissen Imageschaden dabei. Was meinst Du wie schwer es aktuell ist einen Eventie zum Eishockey in Waldkraiburg zu überreden. Das war in der Meistersaison kein Problem. Der Schritt ist gut zu überlegen.

    Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber bei Miesbach scheint es wohl wirklich anders zu sein. Sie haben es zumindest bereits einmal bewiesen das es auch so geht und das auch ohne erkennbaren Imageverlust.

  • Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber bei Miesbach scheint es wohl wirklich anders zu sein. Sie haben es zumindest bereits einmal bewiesen das es auch so geht und das auch ohne erkennbaren Imageverlust.

    Eben, Miesbach war eben schon immer mies :hammer:
    Wenn sie aufsteigen und ihren Kader halten, holen sie kommendes Jahr mehr Punkte als Waldkraiburg dieses, tippe ich :pfeif:

  • Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber bei Miesbach scheint es wohl wirklich anders zu sein. Sie haben es zumindest bereits einmal bewiesen das es auch so geht und das auch ohne erkennbaren Imageverlust.

    So scheint es zumindest. Was man so hört war die letzte Oberligasaison zumindest finanzell kein Desaster obwohl man abgeschlagen Letzter wurde. Und Zuschauer scheine selbst bei Erfolg oder Misserfolg mehr oder weniger gleich viele zu kommen. Womöglich füllen Spiele gegen Rosenheim, Tölz oder Riessersee die Halle sogar mehr als bei irgendeinem Spiel in der Bayernliga.

  • Antiguaner...da würde ich blind alles dagegen Wetten. Mit der Mannschaft von Miesbach (Stand jetzt) holst du in der Oberliga Vorrunde keine 10Punkte.