Its Derbytime-Löwen Frankfurt-EC Bad Nauheim

  • Man muß neidlos anerkennen, daß es das stabilste Rüben-Team seit Jahren war, was gestern auf

    dem Eis stand. Kreutzer hat ein Team geformt, alle Achtung.

    Wenn ihr die Form konservieren könnt, werdet ihr in den P/O sehr lange dabei bleiben.

  • Und da wir dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht Meister werden.... Kann es ja nauheim werden. Ffm braucht ja keine Meisterschaft um sich als als Maß aller Dinge zu sehen ^^

  • Man muß neidlos anerkennen, daß es das stabilste Rüben-Team seit Jahren war, was gestern auf

    dem Eis stand. Kreutzer hat ein Team geformt, alle Achtung.

    Wenn ihr die Form konservieren könnt, werdet ihr in den P/O sehr lange dabei bleiben.

    Da bin ich voll bei dir.Ich hoffe nur das wir noch Kadererweiterung gibt da es ansonsten trotz der tollen Leistungen am Ende sein könnte das gerade bei unseren Topspielern der Akku leer ist.

    Muss aber sagen das was Christof bisher gemacht hat ist echt SPITZE :thumbsup:

    Glaube am Anfang hat er die Liga nicht wirklich gekannt und dann evtl unterschätzt.

    Danach aber gleich die richtigen Mosaiksteinchen zusammengeführt.

  • Ich sage das auch schon seit ner Weile, mit diesem Team ist diese Saison ALLES möglich-von Akku leer bis-haltet mich für bekloppt-Meisterschaft.

    Aber das hängt auch von so vielen Faktoren ab, u.a. Kadergröße und Verletzungen.

    Bietigheim ist mit so nem Kader wie wir es seit Wochen haben, 6x im Finale gewesen. 8):pfeif:

  • glaub mir, das fällt uns bestimmt nicht schwer...:rofl:

    War mir eigentlich in dem Moment klar, wo ichs geschrieben habe. Aber ich kann damit gut leben. Du weißt doch, wenn man tot ist, ist es nur für die anderen blöd, für einen selbst nicht. Genau so ist es, wenn man bekloppt ist! 8o:prost:

  • Ich sage das auch schon seit ner Weile, mit diesem Team ist diese Saison ALLES möglich-von Akku leer bis-haltet mich für bekloppt-Meisterschaft.

    Aber das hängt auch von so vielen Faktoren ab, u.a. Kadergröße und Verletzungen.
    Bietigheim ist mit so nem Kader wie wir es seit Wochen haben, 6x im Finale gewesen. 8):pfeif:

    Wir haben diese Saison auch Glück das unsere Leistungsträger nicht Verletzt ausgefallen sind.

    Stell dir mal vor wenn Dustin und Cody für Wochen ausfallen würden...

  • Noch was: wenn Cherno bei uns noch SD wäre hätten die Sylvester-Brüder längst Angebote

    zur kommenden Saison vorliegen, die sie gar nicht ablehnen könnten.

  • Immer wieder Montags - immer wieder Heimderbys gegen Nauheim..

    Was gegen Kassel über Jahre hinweg teils excellent funktionierte und mit Abstrichen auch noch funktioniert, klappt gegen Nauheim aber mal sowas von überhaupt nicht.

    Gestern hat mal wieder einfaches gegen hoch komplexes Eishockey gewonnen und das gar nicht mal unverdient. War eigentlich einer der besten Auftritte der Nauheimer in Frankfurt. Nichts desto trotz ist die Niederlage auch irgendwo wieder selbst verschuldet..während wir extrem arbeiten müssen für Tore und Nauheim hinten solide dicht macht, laufen wir in absoluter Regelmäßigkeit in 3 auf 2, 2 auf 1 und teilweise sogar in 2 auf 0 Konter. Bezeichnend, dass in der Overtime binnen nicht einmal 60 Sekunden Nauheim dreimal auf 0 laufen darf - irgendwann ist so ein Ding dann eben drinne, man nennt es glaub ich Gesetz der großen Zahlen :suspekt:

    Unser Russe gestern leider auch nicht der erhoffte Rückhalt, er hat zwar pro Spiel 2-3 ganz starke Paraden, aber eben auch immer mindestens einen dicken Patzer..

    Bick gestern auch nicht der hochgelobte statistisch beste Goalie der Liga..der wird die nächsten Spiele wieder sehr stark parieren schätze ich, kann aber anscheinend nicht mit großen Erwartungen und Konkurrenzsituationen umgehen..da bin ich mal auf seine Leistungen in den Playoffs gespannt, denn davon hängt viel ab, wie weit es Nauheim schafft..

    Für uns bleibt zu hoffen, dass wir Kerälä bei solchen Leistungen schnell mit einem ordentlichen AL ersetzen können. Darf auch gerne erst nächste Saison so sein, diese ist sportlich nicht relevant.

    Außerdem stehen die verbliebenen, freien AL alle schon in Kassel unter Vertrag oder werden in Kürze nach verpflichtet - wie willste da jetzt noch aktiv werden :schulterzuck::suspekt:

    Achja - Glückwunsch zum Derbysieg! Wir gleichen dann diese Bilanz im Februar wieder aus, damit es nicht ganz so unerträglich ist :beer:

  • Bick gestern auch nicht der hochgelobte statistisch beste Goalie der Liga..der wird die nächsten Spiele wieder sehr stark parieren schätze ich, kann aber anscheinend nicht mit großen Erwartungen und Konkurrenzsituationen umgehen..da bin ich mal auf seine Leistungen in den Playoffs gespannt, denn davon hängt viel ab, wie weit es Nauheim schafft..

    Sorry, aber das ist wirklich großer Unsinn, den man ihm in Frankfurt gerne andichtet, damit man einen Grund hat, warum manche Torhüter in Frankfurt nicht "funktionieren". Nach Ian Gordon war man doch nie wirklich zufrieden, oder? War da nicht mal ein Torhüter, der ebenso als "Torhüter der Saison" aus Garmisch zu euch gewechselt ist und plötzlich zum Fliegenfänger mutierte? Felix hatte in Duisburg schon gleichberechtigte Torhüter-Kollegen, Felix spielte bei uns mit Rämö zusammen und hatte auch mit Guryca durchaus einen Kontrahenten, der ihm positiven Druck machte. Wie weiter vorne schon geschrieben, an allen 3 Gegentreffern kann er gestern nix machen, den ersten Treffer sieht er gar nicht, Glückstor-und bei den anderen beiden Treffern gehen individuelle Abwehrfehler bzw, Scheibenglück den Treffern voraus. Woran man dann fest macht, das ein Torhüter nicht überzeugt, wenn er keines von 3 Gegentoren auf seine Kappe nehmen muss, erschließt sich mir nicht ganz.

    Der Torhüter-Verschleiß in Frankfurt war schon immer extrem hoch.

  • Sorry, aber das ist wirklich großer Unsinn, den man ihm in Frankfurt gerne andichtet, damit man einen Grund hat, warum manche Torhüter in Frankfurt nicht "funktionieren". Nach Ian Gordon war man doch nie wirklich zufrieden, oder? War da nicht mal ein Torhüter, der ebenso als "Torhüter der Saison" aus Garmisch zu euch gewechselt ist und plötzlich zum Fliegenfänger mutierte? Felix hatte in Duisburg schon gleichberechtigte Torhüter-Kollegen, Felix spielte bei uns mit Rämö zusammen und hatte auch mit Guryca durchaus einen Kontrahenten, der ihm positiven Druck machte. Wie weiter vorne schon geschrieben, an allen 3 Gegentreffern kann er gestern nix machen, den ersten Treffer sieht er gar nicht, Glückstor-und bei den anderen beiden Treffern gehen individuelle Abwehrfehler bzw, Scheibenglück den Treffern voraus. Woran man dann fest macht, das ein Torhüter nicht überzeugt, wenn er keines von 3 Gegentoren auf seine Kappe nehmen muss, erschließt sich mir nicht ganz.

    Der Torhüter-Verschleiß in Frankfurt war schon immer extrem hoch.

    Da geht es gar nicht darum, dass manche Torhüter in Frankfurt nicht funktionieren. Gordon war ne Klasse für sich, aber mit Leuten wie Ore, Hogan, oder auch Jaeger und nicht zuletzt Weitzmann war ich alles andere als unzufrieden und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da. Größtenteils haben hier schwere Verletzung eine längere Anwesenheit verhindert.

    Auch Bick ist stark gestartet, hatte dann Wackler und dann hat man mal Kucis spielen lassen. Der hat seine Sache sehr gut gemacht und wenn man Bick Einsätze gab, gingen vermehrt Gegentore auf ihn. Die Abwehr arbeitet in Frankfurt eben auch anders als in Nauheim, weil man sich hier eher nach vorne orientiert (manchmal deutlich zu viel).

    Bick hat übrigens in der letzten Saison 47 von 52 Hauptrundenpartien bestritten. Viel Rotation war da nicht vorhanden.

    Ich habe Bick gestern nicht so sicher gesehen, wie sonst üblich. Hätten wir mal mehr geschossen, statt immer wieder Kringel zu drehen, wäre er durchaus mehr unter Druck geraten. Auch in Düsseldorf konnte er sich höherklassig nicht durchsetzen. Ein sehr guter Torhüter zeichnet sich, zumindest meiner Auffassung nach, nicht zwingend oder vor allem nicht nur dadurch aus, dass er nur die Schüsse hält, die er halten muss, sondern vor allem dadurch, dass er auch mal welche hält, die eigentlich nicht haltbar sind. Keines der drei Tore gestern war unhaltbar.

    Nicht zu vergessen, dass Bick die Herausforderung oder besser den Kampf um die Torhüterposition hier nicht angenommen hat und bei geringem Gegenwind sofort zurück in die "Wohlfühlzone" der letzten Saison "geflohen" ist. So etwaskann auch relativ viel aussagen. Das es jetzt für in besser läuft ist vollkommen in Ordnung und freut mich für ihn - jeder soll sein Glück finden. Nur für (viel) höhere Aufgaben wird es so für ihn wohl nicht reichen, auch wenn sicherlich Potenzial vorhanden ist.

  • Nicht zu vergessen, dass Bick die Herausforderung oder besser den Kampf um die Torhüterposition hier nicht angenommen hat und bei geringem Gegenwind sofort zurück in die "Wohlfühlzone" der letzten Saison "geflohen" ist.

    Um das beurteilen zu können, müssten wir alle die gesamten Hintergründe wissen, was genau so war. Vordergründig könnte man meinen, das es so war/ist.

    Aber wer, außer den unmittelbar Beteiligten, weiß denn, ob das genau so der Wahrheit entspricht? Seis drum, wir sehen Bick ja Woche für Woche und können nicht nachvollziehen, was da in Frankfurt los war. Und er hält auch die sogenannten Unhaltbaren. Seine Quote seit dem Wechsel kommt nicht von den Haltbaren alleine, seine Wahl zu einem der besten Torhüter sicher auch nicht. Vajs hat es übrigens in der DEL auch nicht geschafft-in der DEL2 überragend. Und Keller? Letztes Jahr in Kassel unter Beschuss, gibt in Augsburg einen tadellosen DEL-Torwart ab.

    Wahrscheinlich stimmt das alte Sprichwort aus dem Fußball doch: Torhüter und Linksaußen! :schulterzuck:

    Übrigens: sehr angenehm mit dir zu diskutieren, hat Niveau. :thumbup::prost:

  • Sorry, aber das ist wirklich großer Unsinn, den man ihm in Frankfurt gerne andichtet, damit man einen Grund hat, warum manche Torhüter in Frankfurt nicht "funktionieren". Nach Ian Gordon war man doch nie wirklich zufrieden, oder? War da nicht mal ein Torhüter, der ebenso als "Torhüter der Saison" aus Garmisch zu euch gewechselt ist und plötzlich zum Fliegenfänger mutierte? Felix hatte in Duisburg schon gleichberechtigte Torhüter-Kollegen, Felix spielte bei uns mit Rämö zusammen und hatte auch mit Guryca durchaus einen Kontrahenten, der ihm positiven Druck machte. Wie weiter vorne schon geschrieben, an allen 3 Gegentreffern kann er gestern nix machen, den ersten Treffer sieht er gar nicht, Glückstor-und bei den anderen beiden Treffern gehen individuelle Abwehrfehler bzw, Scheibenglück den Treffern voraus. Woran man dann fest macht, das ein Torhüter nicht überzeugt, wenn er keines von 3 Gegentoren auf seine Kappe nehmen muss, erschließt sich mir nicht ganz.

    Der Torhüter-Verschleiß in Frankfurt war schon immer extrem hoch.

    Also ich denke das Tor Nummer drei für Frankfurt nicht wirklich unhaltbar war.Da sieht Felix nicht wirklich gut dabei aus,auch wenn der Move zum Tor schon echt gut war :thumbup:

  • Das Löwen Fans sich über andere Torhüter beschweren....

    Bick war stark bzw, spielt ne Bombensaison in Nauheim.

    Dagegen ist unser Ilya ne Pfeife. Hat bis jetzt ein gutes Spiel in Weisswasser gemacht, ansonsten schwer enttäuscht.

    Dicker Patzer gegen Nauheim beim 1:1 beim 2:3 unglücklich da beim eigentlichen Schuss der Schläger bricht und so den Goalie irritiert.

    Kucis deutlich konstanter auf einem hohen Niveau.

  • Das Gequatsche von Storch kann man doch mit Halbwegs vorhandenem IQ eh nicht ernst nehmen.

    Egal,was der von sich gibt.