Tölzer Löwen vs ESV Kaufbeuren

  • Wird interessant heute, vor allem ob wir noch was im Tank haben.

    Hoffe auf viele Besucher aus dem Allgäu. Die Witterung ist zwar nicht die tollste für Auswärtsfahrten, aber da müsst ihr durch. ;)

  • Glaub nicht das so viele kommen. Bei normalen Witterungsbedingungen wäre ich da, aber bei dem Schneegestöber wirds wohl eher Sprade werden:(.

  • Welches Schneegestöber? Die B472 ist frei.

    Die Allgäuer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

    Mit der Einstellung wirds ein Schützenfest die Buam :thumbsup:

    Die haben nen halben Meter Schnee gemeldet=O, aber bis jetzt geht's eigentlich. Evtl. raff ich mich doch noch auf:).

  • Würd ich auch vorschlagen. Der halbe Meter ist glaube ich - zumindest bei uns - bis einschließlich Sonntag vorhergesagt.

    Klar sind es keine trockenen Verhältnisse, aber hey, es ist eine Wintersportart, da darf es auch mal Winter sein. :thumbup:

  • Als neutraler Eishockey Fan ein Spiel das alles hatte. Gute Stimmung, enges Spiel, starke Saves der Goalies und ein netter Faustkampf. Für mich als Tölzer bitter, da man im zweiten Drittel das Tor hätte machen müssen, um in Führung zu gehen. Im letzten drittel Kaufbeuren dann cleverer und einfach besser. Fazit der Sieg für den ESVK geht in Ordnung wenn auch ein Punkt für Tölz nicht unverdient gewesen wäre.

  • Fazit der Sieg für den ESVK geht in Ordnung wenn auch ein Punkt für Tölz nicht unverdient gewesen wäre.

    Na ja. Hätte auch gut ein Sieg für Tölz drin sein können. Teilweise vogelwilde Scenen vor dem Kaufbeurer Tor und ich dachte mir, den müssen die doch machen:wacko:. Zum Glück nicht. Fazit: Glücklicher Sieg für KF. Gracel und ein weiterer Hochkaräter(offensive Verteidigung) wären wichtig für den Rest der Saison.

  • Ergebnis geht wohl in Ordnung, weil wir zwei Drittel besser waren und Tölz nur eines. Allerdings gabs da noch haarsträubende Chancen für Tölz. Warum Billich Spieler des Tages geworden ist? Reicht dafür eine Vorlage? Na ja, man hätte auch Vajs nehmen können.

    Zur Strafenverteilung beim Faustkampf: da wird Blomqvist heftigst in die Bande gecheckt (irgendwie ziemlich offensichtlich, dass der beste ausgeschaltet werden sollte), es kommt danach zum Handgemenge, der Riesenkerl Beach stürzt sich auf den kleinen Blomqvist und schlägt auf diesem kniend ohne Handschuhe ins Gesicht des Kaufbeurer Toptorjägers, Blut ist auf dem Eis (von Blomqvist) - und am Ende bekommt Blomqvist 2+2+10. Wenigstens gabs insgesamt 2 Minuten mehr für Tölz als für KF.

  • Ich hätte nicht erwartet, dass das Spiel so eng wird. Wir haben uns noch recht teuer verkauft für den aktuellen Zustand unserer Truppe.

    Brockmann hat die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt genommen. ;)

  • Den Check fand ich nicht schlimm. Blomqvist hat doch zuerst zugeschlagen oder nicht? Gab bissl Goldhelm-Trashtalk und dann ist doch der Finne zuerst ausgezuckt...?

  • Ergebnis geht wohl in Ordnung, weil wir zwei Drittel besser waren und Tölz nur eines. Allerdings gabs da noch haarsträubende Chancen für Tölz. Warum Billich Spieler des Tages geworden ist? Reicht dafür eine Vorlage? Na ja, man hätte auch Vajs nehmen können.

    Zur Strafenverteilung beim Faustkampf: da wird Blomqvist heftigst in die Bande gecheckt (irgendwie ziemlich offensichtlich, dass der beste ausgeschaltet werden sollte), es kommt danach zum Handgemenge, der Riesenkerl Beach stürzt sich auf den kleinen Blomqvist und schlägt auf diesem kniend ohne Handschuhe ins Gesicht des Kaufbeurer Toptorjägers, Blut ist auf dem Eis (von Blomqvist) - und am Ende bekommt Blomqvist 2+2+10. Wenigstens gabs insgesamt 2 Minuten mehr für Tölz als für KF.

    Da wünscht man sich einen Goon in der Mannschaft. Fällt schon auf das man sich auf den Blomqvist einschießt.

  • Blomqvist hat doch zuerst die nerven verloren und zugeschlagen. Das sich ein Beach das nicht gefallen lässt sollte jedem klar sein der sich mit ihm anlegt. Der Check zuvor war eine 2 Min Strafe, aber auch nicht unsportlich.

  • Blomqvist hat doch zuerst die nerven verloren und zugeschlagen. Das sich ein Beach das nicht gefallen lässt sollte jedem klar sein der sich mit ihm anlegt. Der Check zuvor war eine 2 Min Strafe, aber auch nicht unsportlich.

    Beach kann halt nicht mehr, spielerisch kam da ja nix rüber.

  • Was hätte wohl Szwez mit diesem Beach gemacht.

    Auch wenn Fightingskills nicht komplett empirisch vergleichbar sind; sieht man sich deren beider Vergangenheiten im Vergleich an, würde ich deine Frage mit „nicht viel“ beantworten :)

  • Unter dem Strich m.M. nach schon ein verdienter Sieg der Kasperl, nach den weiteren Ausfällen war im letzten Drittel einfach der Tank leer bei den Buam.

    Auch wenn der Rückstand noch aufholbar scheint, der Trend zeigt klar in Richtung PD. Wenn es der Gesundung dient sollte man m.M. nach Beach schonen, damit er spätestens in den PD wieder vernünftig spielen kann. So bringt das doch nix. Auch der Johannes wirkt gerade defensiv immer zu langsam, vor dem 2. Gegentreffer fährt er m.M nach sehr halbherzig im Verteidigungsdrittel rum. Borer habe ich die Saison schon schlechter gesehen (was aber auch mehr ein zweischneidiges Kompliment ist).

    Neben den Torhütern (Meisners "Ich will auch mitspielen"-Aktionen im 1. Drittel vergesse ich jetzt mal, da danach wieder top) sind für mich gerade Wehrs, Tosto und phasenweise auch Dibelka Lichtblicke. Dem letzten fehlt aber irgendwie die adäquaten Mitspieler und das Spielglück. Der Rest rackert definitiv auch, aber Kampf ist halt auch nah an Krampf.

    Zu den leicht hysterischen Reaktion hier: das Foul an Blomqvist waren 2 Minuten, ok. Aber hier gleich Attentatstheorien zu formulieren ist schon albern. Als erstes ist ja dann Lewis total ausgetickt, und ich habs auch so gesehen, dass Blomqvist sich dann mit Beach angelegt hat. Naja, hat sich wohl überschätzt, was das angeht... Ansonsten war das doch eine völlig faire Partie.