Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2019/20

  • Ich glaube nicht an ein Bremerhaven 2.0, weil uns dafür zum einen das Netzwerk fehlt in den Tiefen kanadischer Wälder passable Eishockeyspieler mit deutschen Vorfahren aufzuspüren und zum anderen sich die hiesige Einbürgerungsstelle noch nie so kooperativ gezeigt hat wie die Staatsdiener in Bremerhaven. Und wenn wir uns dann die Zweiflaggenspieler zu legen, die in Bremerhaven durchgefallen sind, dann wiederholen wir denselben Fehler wie beim "deutschen Weg" wo wir auch nur die zweit- und drittklassigen Talente bekommen haben.

    Es kommt nicht auf den Pass oder die Pässe an - es kommt auf die Leistungsfähigkeit der Spieler an.

    Jein, lass mal die eine Flagge weg, die Punkteausbeute sollte ja ungefähren die gleiche sein, oder anders gesagt die Skills hat ein Zengerle auch ohne dt. Pass. Warum schafft man es in Schwenningen solche Spieler zu holen?

    Vielleicht sollte man sich auch mehr in der DEL2 umsehen, da gibt's genug junge Deutsche.

  • Man kann nur hoffen, dass die Oberen langsam wirklich begriffen haben, dass es so nicht weitergehen kann.

    Von dieser Gurkentruppe hat kein einziger weiterer Spieler mehr einen neuen Vertrag verdient.

    Alles andere als ein radikaler Umbruch ist den Fans in meinen Augen nicht zu verkaufen...

  • in der NQ steht Heute das Timonen kein Angebot vorliegen hat und es auch keine vertragliche Option gibt. Das sind die Gründe warum ich auf Gerüchte und vermutetes Halbwissen hier nichts gebe. Durchaus möglich das die NQ auch falsch liegt? Ich warte ab was sich in den nächsten Wochen tut und dann bewerte ich wieder für mich ob das gut oder schlecht ist.

  • Fakt ist, daß wir im neuen Kader definitiv deutlich mehr Feuerkraft von unseren Abwehrspielern benötigen.

    Sieht man sich die bislang geschossenen Tore unser Defender an, ist damit schon mal eine handfeste Erklärung gegeben, warum die aktuelle Saison so desaströs läuft.

  • Ich lehn mich mal ziemlich weit aus dem Fenster und denke wir nächste Saison eine sehr kanadisch geprägte Mannschaft mit klassischen Bluelinern sehen!

    Wie sehr würde ich mich darüber freuen!

    Nur sind klassische (gute) Blueliner eben auch sehr gefragt und dementsprechend teuer.

    Da wir an der Sponsorenfront aufgrund der mauen Saison jetzt sicherlich auch keine Zuwächse erzielen werden, wird es umso schwerer, solche Spieler zu finden und zu finanzieren.

  • Mit "Bluelinern" ist es immer so eine Sache. Kann schon sein, dass einer vorne mal trifft. Aber was nützt die Offensivstärke wenn es defensiv mau aussieht. Und die Defender die beides beherrschen sind rar und entsprechend schwer zu bekommen.

  • Wir brauchen einen ganzen Haufen Spieler, die regelmäßig das Tor treffen, unabhängig davon ob es sich um Blueliner oder um herkömmliche Stürmer handelt. Was passiert, wenn eine Mannschaft knapp über 100 Tore schießt, hat man diese Saison gesehen.

  • Nur sind klassische (gute) Blueliner eben auch sehr gefragt und dementsprechend teuer.


    Da wir an der Sponsorenfront aufgrund der mauen Saison jetzt sicherlich auch keine Zuwächse erzielen werden, wird es umso schwerer, solche Spieler zu finden und zu finanzieren.

    Es muss ja kein Verteidiger sein, der regelmässig Geschosse in den Winkel feuert. Aber wenn wir - neben Mirko - noch 2 AL finden, die je 6 - 10 Tore in der Saison schiessen, ist das ein riesiger Schritt. Vor allem auch, weil wir uns das im Powerplay leichter tun können. Bislang ist das doch so, dass man gegen uns einfach den Slot zu macht und den Verteidiger in Ruhe anfährt. Jedes Team weiss, dass man unsere Jungs schiessen lassen kann... Meistens schiessen die ja eh nie, weil sie meistens den Schoner des ersten Verteidigers treffen.

    Sagt doch schon alles über unsere Schusskraft, wenn Danner und/oder Bartalis an der Blauen stehen müssen.

    Wenn du neben Mirko noch zwei hast, die schiessen können, müssen die Gegner in Unterzahl anders spielen und es ergeben sich Räume.

    Mit "Bluelinern" ist es immer so eine Sache. Kann schon sein, dass einer vorne mal trifft. Aber was nützt die Offensivstärke wenn es defensiv mau aussieht. Und die Defender die beides beherrschen sind rar und entsprechend schwer zu bekommen.

    Wir haben doch hinten Defensivverteidiger. Und es sagt ja niemand, dass ein Offensivverteidiger agieren muss wie Karle ALtmann ;)
    Siehe oben. Es reicht für uns doch schon, wenn der Gegner unseren Verteidiger nicht aus den Augen lassen darf.

    Abgesehen davon ist für mich ein guter Offensivverteidiger auch der, der einen schnellen und präzisen Aufbaupass spielen kann, der nicht zum anderen Verteidiger geht, sondern bei einem eigenen Stürmer in der Vorwärtsbewegung ankommt.