Spitzenspiel: Ravensburg - Frankfurt

  • Morgen Abend ist es also so weit: Das Duell, auf das man durchaus schon seit einigen Tagen hinfiebert.

    Platz 1 gegen Platz 2, beste Offensive gegen 2.beste Offensive, 2.beste Defensive gegen 3.beste Defensive, bestes Unterzahlteam gegen bestes Überzahlteam - oder kurzum: Das Duell der 2 besten Teams der Liga. Die Löwen könnten bei einem Sieg den Rückstand vorerst von 9 auf 6 Punkte verkürzen, Ravensburg kann dagegen mit einem Sieg ordentlich davon ziehen und die Tabellenführung ausbauen.

    Ich hoffe auf eine volle Hütte, eine geile Stimmung auf einen eindrucksvollen Eishockeyabend. Ich gehe davon aus, dass es eine ähnliche offensive Geschichte wird wie beim ersten Duell in Frankfurt (4:7 Sieg RV). Ich tippe spontan auf 6:4, wenn es 9:8 ausgeht habe ich aber auch nix dagegen :thumbsup:! Hauptsache Heimsieg!

    Allen anreisenden Löwen Fans eine gesunde Fahrt und auf einem gemeinsamen Eishockeyabend der Extraklasse 8)

  • Kein gutes Gefühl - 4:6 Niederlage.

    Wird sicherlich sehr voll bzw. ausverkauft, hoffentlich kann man den Schlendrian im Passspiel abstellen und gerät nicht zu oft in UZ. Dass man selbst eine deutliche Steigerung im ÜZ hinbekommt, wird so kurzfristig ohnehin nicht möglich sein. Gespannt ob Tousignant und Pikkarainen aneinandergeraten, das Potenzial hierfür ist aufgrund der Spielweise von Tousignant definitiv vorhanden.

    Ist schon absehbar, ob Bick oder Kucis spielt?

  • Mich würde es wundern, wenn es nicht Kucis wäre...! Der hat die letzten Spiele alle gemacht und Bick hat seine letzten 2 Einsätze gegen Kaufbeuren und Deggendorf verloren, während Kucis 5 seiner 6 letzten Spiele gewonnen hat. Für mich ist die Frage nach dem Starter da geklärt ;)

  • Wir spielen mit beiden, um die Defensive zu verstärken.

    Mal sehen, wie ihr mit dieser Variante klar kommt.

    Ich hoffe auf ein saugutes Spiel und daß es nicht durch die Streifenhörnchen versaut wird.

    Wir sind der Außenseiter und warum sollte der nicht gewinnen.

    Kerälä kriegt wieder Spielpraxis und unsere jungen werden immer besser.

    Leider müssen wir auf Fischer und Hüttl (Nationalteam) und Köhler (DEL) wohl verzichten.

    Bleiben uns die Eisenmengers.

    Vielleicht helfen uns Eckl, Cornett oder Palka.

  • Ich hoffe auf ein saugutes Spiel und daß es nicht durch die Streifenhörnchen versaut wird.

    Wir sind der Außenseiter und warum sollte der nicht gewinnen.

    Punkt 1 bin ich bei dir ... das kann ein richtiges Eishockeyfest werden, das aber bitte die 2 Teams entscheiden sollen...

    Punkt 2 sehe ich anders ... Frankfurt ist qualitativ bestimmt nicht schlechter, 9 Punkte Rückstand hin oder her! Für mich wird das ne 50:50 Sache...

  • The trend is not our friend.....

    4 Punkte aus den letzten 3 Spielen, bei denen nicht wenige auf 9 Punkte spekuliert haben. Bick fehlt Selbstvertrauen und das Powerplay ist aktuell zu statisch und dadurch zu leicht auszurechnen.

    Wenn Fischer nun auch fehlt, werden die Reihen auch wieder neu gemischt.

    Keine guten Voraussetzungen, aber zumindest kein Druck, unbedingt gewinnen zu müssen.

    .....von daher bin ich schon zufrieden, wenn das Schußverhältnis am Ende nicht 61 zu irgendwas lautet.......obwohl mit dem Ergebnis von 3-5 könnte ich leben. :pfeif:

  • Also ich freu mich wie Schmitts Katze auf morgen Abend. Bin gespannt wie die Löwen sich präsentieren. Ausserdem hoffe ich das man bei den Towerstars das Konzentrationslevel im Vergleich zum Dienstag wieder deutlich erhöht, sonst wird das nämlich nix. Auf ein geiles Spiel mit einem verdienten Sieger, das wie schön gesagt bitte von den Spielern entschieden werden soll.

  • Ravensburg ist das Maß aller Dinge dieses Jahr und dementsprechend auch der klare Favorit!

    Ich vermute, das gibt ein 6:3 für die Türme. Sehe die Löwen (noch) nicht so stark. Vor allem die Chancenverwertung wird uns das Genick brechen.

  • So das Topspiel gegen die Towerstars steht an. Hab ich momentan ehrlich weniger Bock drauf, aber gut muss man durch. Beide Mannschaften haben am Dienstag geschwächelt ( 1:4 & 3:5 ).

    Ich weiß trotzdem nicht genau was man erwarten soll. Klar sollte sein das RAV klarer Favorit vor einer fast ausverkauften Halle sein wird.

    Kann mir von einem Sieg bis zu einer klatsche alles vorstellen.

    Tippe mal auf unser Standardergebnis ins RAV: 2:3 für die Löwen.

  • Die Towerstars werden ohne den Gesperrten Kokes, die Verletzten Vogt, Svoboda Merl und den bei der U20 Weilenden Brunnhuber auskommen müssen.

    Außerdem steht Kornelli nicht zur Verfügung, da er für Schwenningen spielt.

  • Tolles Spiel. Verdiente Niederlage. Das bessere Team hat gewonnen. In Ravensburg sollte man wieder anfangen Tore zu schießen, und ggfs. wäre auch ein wenig Konditionstraining angesagt.

  • Also wo Frankfurt das bessere Team war weiß ich nicht. Das war ein starkes Spiel beider Teams, wo die Punkteteilung mehr als gerecht gewesen wäre.

    Wo unsere Effizienz vor dem Tor hin ist, weiß auch keiner, so sind wir in ner Woche nicht mehr auf Platz 1. Kucis hat aber, wie Langmann ebenso, stark gehalten.