9. Spieltag = Frankfurt - Ravensburg

  • Hab's jetzt mal als 10. Spieltag betitelt, weil es das für Frankfurt ist und die daheim spielen! Für RV ist es erst das 9. Spiel in der noch jungen Saison.


    9 Spiele vs. 8 Spiele, 21 Punkte vs. 20 Punkte, 44:21 Tore gegen 44:21 Tore - das morgige Duell ist ohne jede Frage das absolute Spitzenspiel des gesamten Wochenendes. Beide Mannschaften sind zusammen mit den Lausitzern gerade das Maß aller Dinge in der DEL 2, was man auch am eindrucksvollen Torverhältnis sieht. RV könnte sich morgen die zweite Niederlage der Season einfangen, welche Frankfurt bereits hinter sich hat.

    Es kommt außerdem zum Wiedersehen zwischen Ravensburg und Tousignant. Der derzeit sehr starke Tousi stand von 2015-2017 im Kader der TS und entwickelte sich auch da als Publikumsliebling und scoringstarker Spieler. Genau das zeigt er jetzt wieder, allerdings halt im Dress der Löwen.


    Ich freue mich auf das Game, schiebe die leichte Favoritenrolle aber hoch nach Hessen. Ich halte die Hessen trotz unserer aktuellen Erfolgsphase (+ der von Lausitz) als das am stärksten besetzten Team, was auch ein Blick in die DEL 2 Scoringwertung beweist. Weit weg sind die TS aktuell zwar nicht, aber die paar Prozentpunkte mehr gebe ich trotzdem den Löwen.


    Ich drücke RV die Daumen, glaube aber, dass das ne ganz harte Nummer! 4:3 für Frankfurt, vielleicht aber auch erst nach OT/SO, sodass wir nicht punktlos zurückkehren müssen! Wäre auch deshalb schade, weil wir wegen des spielfreiens Sonntags dann nicht nachlegen könnten, also muss 101%iger Fokus auf das Game am Freitag gelegt werden :thumbsup:

  • Anzeige
  • Hammer-Spiel von beiden Seiten....Frankfurt hat nie aufgesteckt. Ravensburg hat auch körperlich voll dagegen gehalten und das relativ fair.

    Insgesamt ein toller Sieg für Ravensburg - da können wir echt stolz sein - die Frankfurter auch unheimlich stark...….

    Das Tempo war auch unglaublich hoch...dies fast über das ganze Spiel - große Klasse und super anzuschauen.:thumbsup::respekt::thumbsup:

  • Spitzenreiter :thumbsup:

    Klasse Spiel von beiden Manschaften.

    Starkes Auswärtsspiel bei ganz starken Frankfurtern. :respekt:


    Und Endlich Endlich Endlich haben wir in Ravensburg mal ein Team dass Körperlich dagegen hält und nicht nur einsteckt sondern auch austeilt.Das ich das noch erleben darf.

    Schluss mit Memmen Eishockey!!!

    Das macht so Spass unseren Jungs zuzusehen. Sehr hohes Niveau! Einfach geil.


    Langmann heute überragend. Das 4:7 geht zwar auf seine Kappe aber den Fehler konnte er sich leisten.


    Besonders erwähnen muss man eine Frankfurter Mannschaft die nie aufgegeben hat und bis zur letzten Sekunde alles gegeben hat.

    Tolle Einstelung und Moral.


    Freitag Topspiel in Ravensburg gegen Weisswasser.

    Vor hoffentlich ausverkauftem Haus:thumbup:

  • Wild West Hockey in Frankfurt :thumbsup:

    Erstmal Glückwunsch nach Ravensburg, schönes Spiel und eine überragende Chancenverwertung. Das Spiel war für mich deutlich knapper als es das Ergebnis aussagt, was die Löwen für Chancen ausgelassen haben :facepalm: und Ravensburg auf der anderen Seite eiskalt. Ansonsten ein schnelles und attraktives Spiel, der Zuschauer hat einiges geboten bekommen :prost:

    Ein Lob an die Mannschaft fürs kämpfen bis zum Ende und das trotz dem recht frühen EN-Goal - so macht Eishockey Spaß!

  • Das Spiel war für mich deutlich knapper als es das Ergebnis aussagt, was die Löwen für Chancen ausgelassen haben :facepalm:

    Das Spiel war definitiv knapper als das Ergebnis da gebw ich dir recht. Dennoch hattet nicht nur ihr sondern auch wir noch zahlreiche riesen Chancen!

    Auf beiden Seiten 2 Pfostenschüsse und nicht zu vergessen der Alleingang von Pompei der das 1:4 machen kann.

  • Das Spiel war definitiv knapper als das Ergebnis da gebw ich dir recht. Dennoch hattet nicht nur ihr sondern auch wir noch zahlreiche riesen Chancen!

    Auf beiden Seiten 2 Pfostenschüsse und nicht zu vergessen der Alleingang von Pompei der das 1:4 machen kann.

    Ich glaub das war Hinse. Der hat eh die Seuche am Schläger, was der liegen lässt....
    Tut mir schon ein bisschen Leid für Ihn.

  • Ich glaub das war Hinse. Der hat eh die Seuche am Schläger, was der liegen lässt....
    Tut mir schon ein bisschen Leid für Ihn.

    So ist es, im Spiel immer super starke Aktionen....aber es geht nichts rein.....

    Ich hoffe der Knoten platzt bald, aber bei den vielen Schützen im Team spielt es fast keine Rolle...….Sturm heute mit 4 Punkten,,,,,,bei dem ist heute der Knoten geplatzt....

    hat jetzt insgesamt 5 Punkte...….Hinse wäre jetzt auch mal an der Reihe...…:thumbsup::prost:

  • Alles gut @ Heide, wir sind super zufrieden.......nur Hinse rackert sich redlich ab und schafft keine Goals mehr. In der Voebereitung hat er super getroffen, war dann etwas verletzt und seitdem klebt ihm das Pech am Schläger....es geht keiner mehr rein......schade sonst ein super Spieler momentan ohne Scheibenglück 8):seestars:

  • Alles gut @ Heide, wir sind super zufrieden.......nur Hinse rackert sich redlich ab und schafft keine Goals mehr. In der Voebereitung hat er super getroffen, war dann etwas verletzt und seitdem klebt ihm das Pech am Schläger....es geht keiner mehr rein......schade sonst ein super Spieler momentan ohne Scheibenglück 8):seestars:

    So einen Spieler hatten wir doch letzte Saison schon:/. Wie hieß der nochmal :/? Ah ja, Pompei! Der konnte einem auch leid tun. Da hätten wohl die wenigsten gedacht, dass er diese Saison noch für die Towerstars spielt.

    Jetzt hat er 6Tore, 7Assists, und wohl so ziemlich die beste Bully Quote der Liga :thumbsup:.

    Da hatten die Verantwortlichen auch ein gutes Händchen :respekt:

  • christobal

    Hat den Titel des Themas von „10. Spieltag = Frankfurt - Ravensburg“ zu „9. Spieltag = Frankfurt - Ravensburg“ geändert.