Towerstars - Eispiraten

  • Flottes Spiel nach dem ersten Drittel. Es steht 0:2. Den Unterschied machen bis jetzt die Torhüter aus.

    Kennen wir von Freitag. Nur da war es umgedreht. Wieso ist Langmann nicht im Kasten bei euch? Hatte mich schon auf das Duell der beiden Top Goalies gefreut, wenn man mal die Fangquote nimmt. Ich lasse dabei die Goalies mit unter 10 Spielen raus aus der Betrachtung

  • Boehm hatte bis jetzte eigentlich einen guten Job gemacht. Und sich den Einsatz sicher verdient. Beide Gegentore fallen dann aber leider doch in die Kategorie "haltbar"

  • Nach dem zweiten Drittel haben die TS das Spiel gedreht. 3 sehenswerte Treffer würde ich mal behaupten. Und insgesamt jetzt sicher auch die verdiente Führung. Hoffen wir, dass es so weiter geht!!!

  • Endstand 7:2 // Wieder so ein tolles Offensivspektakel. Illka heute mit zwei sagenhaften Treffern. Gelernt ist eben gelernt!

    Klasse!

  • Entweder sind wir oder Crime in der falschen Liga. Hatte was von Trainingsspiel gegen du U Mannschaft. „Nur“ 7:2 entspricht nicht dem spielverlauf

  • Entweder sind wir oder Crime in der falschen Liga. Hatte was von Trainingsspiel gegen du U Mannschaft. „Nur“ 7:2 entspricht nicht dem spielverlauf

    Na dann steht ja eurer Meisterschaft und unserem Abstieg nichts mehr im Weg :rolleyes:

  • Die Offensivabteilung ist schon der Hammer dieses Jahr. Man muss nur stur weiter spielen, dann kann (fast) nichts passieren, auch wenn man 2 Tore gegen gute Teams zurück liegt.

    Nun kommt in 2 Tagen Bietigheim. Ob Rav wieder 5-7 Tore schiesst? Man darf echt gespannt sein ob der Lauf weiter geht.

  • Super gemacht.....am Anfang hat Brett Kilar das Tor absolut zugenagelt - nichts zugelassen.

    Es ist unglaublich dass wir solche Spiele inzwischen wieder umbiegen....all die Jahre haben wir solche Games mit solch starken Goalies verloren. Dieses Jahr nicht - das ist unglaublich. Zum Schluss haben wir Brett Kilar richtig weich geschossen.

    Unser Goalie hat sich im ersten Drittel zwei fette Granaten gefangen......da hätte vlt. Langmann den ein oder anderen gehabt.

    Aber sonst hat unser Michael Böhm sehr konstant und ruhig gespielt, auch seine Ausflüge sind sehr lustig. Wenn es mal schief geht - hat er den richtigen Dusel, dass es wieder passt. :rofl:

    Crimme war auch gut drauf....aber sie hatten gegen Ende nichts mehr zuzulegen und waren verständlicherweise auch platt.:thumbsup:

    So ein abgezocktes Team hatten wir noch nie!!!!

  • Mal davon abgesehen das Böhm Langmann mit seinem Wechsel zu uns als Konkurrenten auf der Goalieposition richtig Dampf im positiven Sinne gemacht hat? finde ich auch das man Böhm absolut bringen kann! Und das Team allgemein........Große Klasse finde ich.

  • Puh, was ein zäher Teig war das am Anfang. Man hat sich das Leben auch unnötig schwer gemacht weil man viel zu oft auch die spektakulären Tore gesucht hat. Sie sind dann auch gefallen als der Teig so richtig geschmeidig war. Ab dem zweiten Drittel ein Superspiel. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Viel besser kann man in der DEL 2 nicht Eishockey spielen. Offenes Visier. Das Ergebnis am Ende doch deutlich aber auch Crimme hat phasenweise gezeigt dass sie zurecht in der Tabelle da stehen wo sie stehen. Sie haben sicher nicht über alle Reihen die Qualität wie wir, diese Saison. Jahr für Jahr werden die Topspieler abgegeben und man findet nahezu immer wieder fast gleichwertigen Ersatz. :thumbup: Flick und vor allem Hudson neben dem ewigen Pohl einfach Topspieler.

    Eines jener Spiele an die man sich erinnern wird. Tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft.

  • Wer wählt eigentlich die Topspieler des Tages? Weder Pohl noch Mayer sind hier jetzt eigentlich die erste Wahl gewesen, aber gut...

    Das 3:2 war der Knackpunkt, ab da mussten die Eispiraten ihre defensive Box aufgeben und wieder aktiv nach vorne spielen. Clever zu Ende gespielt. Immer wieder erstaunlich wie stark Stürmer defensiv arbeiten, das kennt man in diesem Maß gar nicht, zumindest nicht in den letzten Jahren.

  • Wer wählt eigentlich die Topspieler des Tages? Weder Pohl noch Mayer sind hier jetzt eigentlich die erste Wahl gewesen, aber gut...

    Das 3:2 war der Knackpunkt, ab da mussten die Eispiraten ihre defensive Box aufgeben und wieder aktiv nach vorne spielen. Clever zu Ende gespielt. Immer wieder erstaunlich wie stark Stürmer defensiv arbeiten, das kennt man in diesem Maß gar nicht, zumindest nicht in den letzten Jahren.

    Mayer wurde gewählt auf Grund der geilen Playlist zum Warmlaufen :thumbsup:

  • Mayer wurde gewählt auf Grund der geilen Playlist zum Warmlaufen :thumbsup:

    Vielleicht hat man sich für den Kapitän stellvertretend für die Mannschaft entschieden weil alle gut waren, wobei beispielsweise Pompei oder Driendl doch etwas besser waren. Der oft gescholtene Supis (diese Saison ist er doch etwas stabiler, trotz gelegentlicher Chaospässe) hat mit seinem sehenswerten 3:2 das Momentum geholt und die Wende eingeläutet.

  • Wer wählt eigentlich die Topspieler des Tages? Weder Pohl noch Mayer sind hier jetzt eigentlich die erste Wahl gewesen, aber gut...

    Das 3:2 war der Knackpunkt, ab da mussten die Eispiraten ihre defensive Box aufgeben und wieder aktiv nach vorne spielen. Clever zu Ende gespielt. Immer wieder erstaunlich wie stark Stürmer defensiv arbeiten, das kennt man in diesem Maß gar nicht, zumindest nicht in den letzten Jahren.

    Guten Tag

    Ihr werdet eine mögliche Meisterschaft auch nicht über die offensiv Reihen holen , sondern wie Eure Defensive stehen wird und da kennt sich der gute Ehrenberger halt aus: er weiß wie das geht ..!!

    Gruß aus la

  • Unser Goalie hat sich im ersten Drittel zwei fette Granaten gefangen......da hätte vlt. Langmann den ein oder anderen gehabt.

    Aber sonst hat unser Michael Böhm sehr konstant und ruhig gespielt, auch seine Ausflüge sind sehr lustig. Wenn es mal schief geht - hat er den richtigen Dusel, dass es wieder passt. :rofl:

    Sorry, sehe ich komplett anders! Böhm hat gestern alles andere als konstant und ruhig gespielt. Böhm war gestern ein richtiger Flattermann, der in den seltensten Fällen wusste, wo eigentlich der Puck gerade ist. Reaktionen hatte er gleich null und wenn dann sah das mehr nach Zufall aus als nach Wollen. Manchmal wirkte es so, als habe er die falschen Kontaktlinsen eingesetzt. Natürlich ist er noch ein junger Goalie und muss viel lernen. Aber gestern hat er (anders als in seinen bisherigen Spielen) alles andere als Sicherheit ausgestrahlt und hat mich oft zum ungläubigen Kopfschütteln gebracht!

    Zum Spiel: Solange die Offensive so weitermacht, brauchen wir wohl keine Defensive. Wobei ich gestern zeitweise dachte, dass wir wohl nie mehr treffen. Crimme hätte im 1. Drittel Kilar auch gleich draußen lassen können, so oft wie wir aus besten Positionen daneben oder drüber geschossen haben! Irgendwann konnte man nur noch drüber lachen :thumbsup:

    Aber Respekt dann vor der Moral, das Spiel am Ende trotzdem wieder so umzubiegen und nach 60 Minuten so ein deutliches Ergebnis auf die Tafel zu bringen. Pompei mit einem tollen Spiel, vorne wie hinten, ebenso Driendl. Der Kerl ist und bleibt ein Augenschmaus auf dem Eis und in meinen Augen aufgrund seiner ganzen Ideen und Pässe nicht zu ersetzen.

    Glückwunsch noch nach Crimme zu Hudson. Hatte den aus Kfb Zeiten gar nicht so stark in Erinnerung, aber was er gestern gezeigt hat, war schon beeindruckend. Gegen so einen im Team hätte ich auch nichts, da kann man auch sehr gerne ne AL Lizenz ausgeben...

  • Ein paar Big Saves hatte Böhm gestern auch. Er hat auch die 1:1 Situationen alle für sich entschieden. Ich fand ihn insgesamt gut, ok bis auf die zwei Granaten.... eine davon hätte er haben können. Aber sonst hat er keine Gegentreffer kassiert und Crimme war bei weitem nicht untätig, die hatten teilweise gute Angriffe gefahren.