14. Spieltag Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars

  • Dresden enttäuscht bisher maßlos, wir ham sie wieder überholt.

    Denke mal das wird ne klare Sache für EV Driendl & Co.KG.

  • Dresden enttäuscht bisher maßlos, wir ham sie wieder überholt.

    Denke mal das wird ne klare Sache für EV Driendl & Co.KG.

    Richtig, deshalb ist RV das Beste was Dresden momentan passieren kann. Da kann man nur gewinnen.

    Eine Niederlage ist absolut normal.

    Sollte das Dresden ziehen, wäre es ein riesen Motivationsschub.

  • Dresden geht es momentan so wie den Towerstars die beiden letzten Saisons. Richtig gute Truppe und es läuft nix. Gründe will ich jetzt gar nicht anführen. Gibt sicher wie üblich mehrere Kombis. Im "Normalfall" werden die Puzzler gewinnen, weil die Offensive abartig gut ist und mit einer Geschwindigkeit anrollt, die man nicht von vielen Teams sieht. Dazu vier Reihen, die sich gut verstehen. Bei den Eislöwen muss so ziemlich alles passen, um in Reichweite eines Punktes zu kommen. Ich bin gespannt, an welchen Schrauben der neue Coach dreht. Ein Selbstläufer wird das heute nicht.

  • Da wir scheinbar 2 Threads zu dem Spiel haben (so wichtig ist es nun auch nicht :thumbsup:) hole ich mein Posting noch kurz hier rüber...

    Das Interessante an allem ist ja, dass im Nachhinein das direkte Duell am 1. Spieltag ein klarer Richtungsweis für beide Teams war! RV blieb beeindruckend bisher ganz oben, Dresden schwer enttäuschend fast ganz unten!

    Ich will nach 13 Spielen noch nicht von einem Pflichtsieg reden - aber eine Niederlage würde ich jetzt definitiv nicht erwarten ;)

    Aus dem Bauch raus 2:5 für unsere Jungs :thumbsup:

  • Das Spitzenspiel am Freitag. Was mit Sicherheit Kraft gekostet hat. Busbeine durch die lange Fahrt. Zeitumstellung usw.

    Alles keine Gründe in Dresden kein gutes Eishockey zu spielen.

    Die Türme kann zur Zeit nichts erschüttern. Mit diesem Selbstvertrauen und der guten Moral sind 3 Punkte drinnen.

    Tipp: 2:6

    Gruß Kadett

  • Schwächstes Ravensburger Drittel der ganzen Saison. Bis auf Reihe 4 keinerlei Gefahr. Motivationsproblem oder Busbeine? Das sieht überhaupt nicht gut aus...

  • Die Ravensburger sind komplett platt.

    Das kräfteraubende Derby gegen Kaufbeuren vom Freitag in Kombination mit der langen Busfahrt heute nach Dresden ist wohl dee Grund für eine ganz ganz schwache Leistung.

    Das wird heute glaube ich nichts mehr.

    Die sind alle platt und neben der Spur.

  • ....dann hoffen wir mal das heute nicht die "Gegenserie" gestartet wird. Die 1. und teilweise heute auch 2. Reihe wie schon am Freitag deutlich im Soll. Es wird zu wenig geschossen.Die DD Mannschaft ist deutlich besser wie es die Tabelle spiegelt.

  • Ja weil wir euch dazu einladen mit einer fast schon erschreckend schwachen Leistung.

    Es liegt nicht am Willen es liegt an der Kraft.

    Keine Energie, keine Kraft

    Dresden hat es sehr einfach heute

    Jo, habe es verstanden. Ravensburg ist heute einfach nur schlecht, weil das Spiel gegen Kaufbeuren so aufreibend war und die Mannschaft noch Busbeine hat. Das eine Mannschaft nur so "gut" ist, wie es der Gegner zulässt, kommt heute nur bedingt bzw. gar nicht in Frage.

    Aber soll ich was sagen? Mir ist das Bockwurst. Das was ich jetzt 2 Drittel lang von DD gesehen habe, hat nicht ansatzweise was mit den bisherigen Spieltagen zu tun. Natürlich kann die Truppe mit den ersten Gegentor ins Wanken kommen, aber bisher bin ich sehr zufrieden und schiebe es nicht auf eure schweren Gegebenheiten, sondern auch auf eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung.

    Ein Drittel noch den Arsch aufreiben!