14. Spieltag Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim

  • Perfektes Auswärtsspiel abgeliefert, kompakt gestanden und die Nadelspitzen gesetzt, hier und da auch mal Glück, welches man sich erabeitet hat, ein starker Hane im Tor und ein seit Wochen in Topform spielender Reimer (das ich das mal sage!) sichern den verdienten Sieg. Kassel die ersten 10 Minuten mit Vollgas aus der Kabine, aber nach der Strafzeit dann der ECN am Drücker. Im letzten Drittel wollte es Kassel noch einmal wissen, warf alles nach vorne, der Anschlusstreffer folgerichtig und verdient, dann die 2 Minuten Strafe 2:42 vor Ende-da dachte ich noch, jetzt kippt es, aber das haben die Jungs dann echt saustark gespielt und sich die 3 Punkte nicht mehr nehmen lassen. Derbyserie ausgeglichen. Auf bald, Huskys!

  • e-herd so sehr ich den Frust über die Niederlage verstehe und so sehr ich auch denke, dass Melichercik eine Fehlbesetzung ist, so wenig versteh ich die Kritik an der Taktik. Was erwartest du (und auch einige andere in den sozialen Netzwerken)?

    Carpenter hat weniger als eine handvoll Trainingseinheiten geleitet und gerade erst damit begonnen, einen Rossi-Exorzismus einzuleiten. Das, was diese und auch kommende Woche abgeliefert wird, sollte man keinesfalls zu sehr bewerten.

    Ich bin schon mal sehr froh, dass die Jungs überhaupt noch einen Ansatz von Kampfeswille gezeigt haben und wie auch schon geschrieben, war das eine spürbare Steigerung zu Freitag und besonders zu den Wochen zuvor.

    Nach der Deutschland-Cup-Pause werden wir sehen,

    a) was Carpenter sich konkret vorstellt, wie die Reihen auflaufen werden und

    b) welche Spieler nicht 100% mitziehen wollen oder können... Bei Melichercik sollte man aber vorher schon Überlegungen anstellen.

  • so wenig versteh ich die Kritik an der Taktik. Was erwartest du (und auch einige andere in den sozialen Netzwerken)?

    Hab ich doch gar nicht kritisiert.:schulterzuck: Ich wundere mich nur warum er ALLES genau so lässt wie vorher. Das er in einer Woche aus einem Fiat Panda keinen Porsche macht, vollkommen klar. Aber null Änderungen, auch in der Aufstellung? Da frage ich mich halt wieso er da ist, dann kann Rossi auch bleiben wenn doch alles gut ist/war. Nur ein neuer Trainer alleine macht die Köpfe auch nicht frei...

    Man kann natürlich auch sagen “ok, ich mache mir erstmal selber ein Bild“ und schenke quasi 2 Spiele ab, gewinne dafür aber Erkenntnisse. Ist auch ok, kann man so machen. In wie weit das zielführend ist werden wir sehen. Nur: Nach dem 0:3 war die Stimmung kurzzeitig am Kippen. Das ist das was ich Freitag meinte. Da hat er aber mit dem Torwarttausch sehr gut reagiert und auch das relativ schnelle 1:3 war dann positiv. Allerdings möchte ich nicht wissen was passiert wenn da nix kommt und Nauheim das 0:4 macht...

    Ansonsten bin ich ja bei dir. Freitag fande ich nur erschreckend engagementlos, der Einsatz hat gestern schon gestimmt und es war mit Sicherheit ein Schritt nach vorne. Ein kleiner, aber der erste Schritt ist ja meistens der Schwerste;)

  • Ich muss sagen, dass ich nicht so traurig bin nach dem Spiel. Ich verliere zwar nicht gern gg Nauheim aber für mich ist ein erster Schritt, wieder Willen zu sehen und der war definitiv vorhanden.

    Rein sportlich haben meine Vorredner alles gesagt:

    - Christ raus aus Reihe 1

    - Melicherchik zeigt nicht, dass er eine AL rechtfertigt, daher Leon ins Tor

    - Neal ist ebenfalls keine AL wert.

    Warten wir mal die nächsten Spiele ab und schauen was Bobby aus dem Team machen kann.

  • Melicherchik hällt nicht gut für einen AL? Also wo ihr gegen uns gespielt habt, war er sehr stark

    Der war gestern auch stark, ist an den Gegentoren völlig schuldlos und wurde nur vom Eis geholt, weil der Trainer bei 0-3 im Derby einen Weckeruf an sein Team senden musste. Identisch mit dem Derby in Frankfurt, als Bick dem Kucis Platz machen musste, ebenso nach dem 0-3. Eine "Nauheimer Spezialität", im Derby auswärts 3-0 in Führung zu gehen ???

  • Melicherchik hällt nicht gut für einen AL? Also wo ihr gegen uns gespielt habt, war er sehr stark

    Es geht nicht darum, dass er kein guter AL ist oder nicht. Es geht darum, dass in der DEL2 gut ein Dutzend Goalies mit deutschem Pass genau die gleichen Leistungen zeigen. Das macht dann die vergebene AL irgendwie "nutzlos"...

  • Melicherchik hällt nicht gut für einen AL? Also wo ihr gegen uns gespielt habt, war er sehr stark

    Er alleine ist auch nicht das Problem. Die Kombination mit der Abwehr ist das Problem. Man hat keine Abwehr die konsequent die Rebounds klärt. Und dann haste du halt Konfusssion ohne Ende und massig Abpraller in der gefährlichen Zone...

    Schritt eins kann für mich nur sein relativ zügig einen 5. AL zu holen. Setzt man Hungerecker ein, können alle 4 ALs im Feld spielen. Spielt der Flipper, sitzt halt Neal draussen. Der hat aktuell eh keine Funktion...

  • e-herd

    Auch wenn das hier Off-Topic geht. Man braucht in meinen Augen eigentlich 3 neue AL, dafür mich Neal indiskutabel ist, Melichercik verschenkt und Little auch extrem schwach. Bei Povorozniouk besteht noch Hoffung, aber auch der steht für mich "auf der Kippe".

  • Genau,wir werden auch alle 4 AL‘s tauschen ?

    Vielleicht müssen wir dieses Jahr einfach als Übergangsjahr nehmen und zur nächsten Saison wirklich kräftig ausmisten.

  • Darf ich mal fragen, was mit Neal passiert ist? In den ersten Saisonspielen wurde er hier von einem Großteil der Huskies-Fans zum internen, als auch womöglich zum Liga-Topscorer gemacht. Auch beim Spiel in Frankfurt gefiel er mir gut.

    Da muss doch irgendwas vorgefallen sein ?!

  • e-herd

    Auch wenn das hier Off-Topic geht. Man braucht in meinen Augen eigentlich 3 neue AL, dafür mich Neal indiskutabel ist, Melichercik verschenkt und Little auch extrem schwach. Bei Povorozniouk besteht noch Hoffung, aber auch der steht für mich "auf der Kippe".

    Povo war für mich gestern (mit Ritter) einer der besten! Wenn er auch bei zwei drei Aktionen unglücklich agierte!

    Er hat gekämpft und auch für seine Verhältnisse gut mit nach hinten gearbeitet! Das Tor hat er sich verdient und erarbeitet!

    Neal ein total Ausfall! Überhaupt nicht auffällig. Bei seinem Alleingang aufs Tor viel zu überhastet und dann bringt er die Scheibe nicht mal aufs Tor! Aus gefühlt 4 Metern! Einer AL in meinen Augen momentan nicht würdig!

  • Genau,wir werden auch alle 4 AL‘s tauschen ?

    Vielleicht müssen wir dieses Jahr einfach als Übergangsjahr nehmen und zur nächsten Saison wirklich kräftig ausmisten.

    Das wir das nicht werden ist jedem klar. Es war eine reine "Bedarfsanalyse" meinerseits. Da bin ich mit meiner persönlichen Einschätzung standhaft: Diese 4 AL haben nicht das Niveau für ein DEL2-Top 6 Team! Finanziell kannst du keine 4 Verträge auflösen, 4 AL auf der Tribüne weiter zu bezahlen ist auch keine Lösung. Also hoffen dass sich einige der Jungs wieder fangen und weiter "stümpern".

    Nichts desto trotz hat das Duo Deal/Povorozniuok zusammen in 14 Spielen gerade mal 4 Tore selbst erzielt. Dieser Wert spricht in Verbindung mit der Bullyquote und dem teilweise lustlosen auftreten für sich: Handlungsbedarf, wenn Carpenter die nicht bis Ende November am laufen hat! Vielleicht wäre es schonmal ein Ansatz, dass man Neal mal die "Center-Bürde" nimmt und ihn auf Außen stellt. Hat bisher noch keiner getestet...

    Kleine Randnotiz: Carter Proft hätte in Kassel aktuell den Goldhelm, dass finde ich schon eine Ironie des Schicksals... ;)

  • Zum Thema 2 Verteidiger in ÜZ: habe ich vor einigen Wochen auch gestaunt, als unser Stiefenhofer mit einem Tor in der Vorsaison da mitmachen durfte. Jetzt hat er gestern schon das 3. Tor in ÜZ als "Mittelstürmer" gemacht.

    Wir hatten jetzt schon das 15. Spiel und ich habe immer noch das Gefühl, dass Kreutzer noch in der Kennenlernphase unseres Kaders/der Liga ist. Da wundert mich die Ungeduld mit Eurem neuen Trainer schon etwas.

  • Das Team verteidigt erst (konzentriert), wenn der Goalie gewechselt wird...

    Klasse... Also Torwart ist schuld.

    Melichercik ist absolut okay, bei dem Hühnerhaufen davor kann selbst der beste Goalie nix machen.

    Ich halte die AL Lizenz nicht für verschenkt.

    Das man so schlampig in der Defensive agiert und vorne nix gebacken bekommt, ist nicht seine Schuld.

  • Ach, Rossi saß gestern direkt nebenan in Block B-aber nur im ersten Drittel. Am Ende des Drittels habe ich laut gerufen "ROSSI RAUS!"

    Ich hoffe, das war in eurem Sinn?!?! :saint::saint::evil::saint::saint:

  • Ach, Rossi saß gestern direkt nebenan in Block B-aber nur im ersten Drittel. Am Ende des Drittels habe ich laut gerufen "ROSSI RAUS!"

    Ich hoffe, das war in eurem Sinn?!?! :saint::saint::evil::saint::saint:

    Wenn du "Rossi rein" rufst dann gibts auch Betonschuhe und ab in die Fulle ;)