14. Spieltag Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim

  • Mich verwundert es gerade, dass Neal im Vergleich mit Povo so schlecht wegkommt. Was soll er denn in einer Reihe mit Christ und Müller gegen die Top-Reihe des Gegners groß anstellen?

    Im Gegensatz zu Povo hat er zumindest die ganzen Spiele gearbeitet und nicht den Lustlosen rausgehängt. Das Beide mit dem bisher gezeigten als AL zu schwach sind, da gehe ich allerdings mit.

  • Neal ist meines Erachtens total verunsichert.Trifft momentan einfach kein Scheunentor.

    Ist das wirklich nur Verunsicherung? Da kam gestern gar nichts an, nix. Auf mich macht das eher den Eindruck das da Einer aktuell keinen Bock hat, warum auch immer. Gerade wenn freie Schüsse sonst wohin gehen (es sei denn der Downing steckt im Neal-Kostüm:hammer:)

    Das Team verteidigt erst (konzentriert), wenn der Goalie gewechselt wird...

    Klasse... Also Torwart ist schuld.

    Melichercik ist absolut okay, bei dem Hühnerhaufen davor kann selbst der beste Goalie nix machen.

    Ich halte die AL Lizenz nicht für verschenkt.

    Das man so schlampig in der Defensive agiert und vorne nix gebacken bekommt, ist nicht seine Schuld.

    Aber reicht ok für eine AL? Das ist mir zu wenig. Natürlich ist er auch das “Opfer“ der unkompromisslosen Abwehr. Eine AL muss dir Spiele gewinnen, Abwehr hin und Abwehr her - besser gesagt gerade dann.

    Ein Hungerecker hat halt einen anderen Stil. Da wirkt die Abwehr gleich ganz anders, sie machen ja nicht viel anders. Das war selbst beim Ravensburg-Debakel so, als er beim 1:6 reinkam und urplötzlich Ruhe war da hinten. Das muss man so halt auch festhalten.

    So Konstellationen gibt es ja, das eigentlich starke Spieler nicht zum Rest passen weil es ein komplett anderer Stil ist im neuen Verein. Irgendwie befürchte ich das so ein bißchen im Fall vom Flipper...

  • Mich verwundert es gerade, dass Neal im Vergleich mit Povo so schlecht wegkommt. Was soll er denn in einer Reihe mit Christ und Müller gegen die Top-Reihe des Gegners groß anstellen?

    Was er in der Reihe tun soll? Das, wofür er bezahlt wird und eingeplant ist - die Rolle des Erste-Reihe-Center ausfüllen. Und was er in einer Reihe mir Mueller machen soll meinst du auch nicht so ganz Ernst, oder?;)

    Apropos Mueller, wieso spielt der keine UZ mehr?

  • Wie gesagt,Lustlosigkeit werfe ich Neal nicht vor.Die habe ich Povo vorgeworfen.

    Komisch,Mueller schießt mittlerweile auch bei jedem Breakaway,und das auch nur halbherzig.Da sagt auch niemand was.

    Wir hatten die ersten 12 Minuten gestern wieder Mal die Chance,in Führung zu gehen.Sind wir nicht.Sei es durch kein Scheibenglück,durch eigenes Unvermögen oder durch den Nauheimer Torwart.Dann kommt die Phase,wo Bad Nauheim drückt,der Pfostenknaller hat es eingeleitet und die das Tor machen.Schon ist das alte Gefühlt in den Spielern wieder da.Angst zu schießen,die Angst zu versagen.Dann kommen noch Geschenke dazu,in Form von katastrophalen Aufbaupässen und Abspielfehlern,und Zack steht es 0-3.

    Carpenter wäre gut darin beraten,in der Abwehr anzufangen.Was sich Müller und Heinrich momentan als Duo leisten ist eine Katastrophe.Heinrich vertrödelt jeden zweiten Puck und Müller bietet nur Escort-, und Begleitservice an.Walters fällt gar nicht mehr auf,und Dinger passt sich dem Geschehen nahtlos an.Der einzig konstante,und das aus meinem Mund...ist Reiss für mich.

    Der Trainer muss die Reihen eigentlich zwangsläufig umstellen.Warum nicht mal unsere #72 an die Seite von der #61?

    Oder Busch zu Mueller und/oder Povo

    Der Wille war gestern Zweifellos bei der Mannschaft zu erkennen.Klar kommt nächste Woche der nächste Härtetest,aber Carpenter hat jetzt 5 Tage Zeit die Truppe auf F vorzubereiten.

  • Was er in der Reihe tun soll? Das, wofür er bezahlt wird und eingeplant ist - die Rolle des Erste-Reihe-Center ausfüllen. Und was er in einer Reihe mir Mueller machen soll meinst du auch nicht so ganz Ernst, oder?;)

    Apropos Mueller, wieso spielt der keine UZ mehr?

    Doch, das meine ich ernst. Wenn Müller funktioniert machst Du als Center auch deine Punkte. Aber Müller funktioniert nun mal momentan auch nicht. Was soll er machen? Egoistischer spielen?

    Gib Neal 2 andere Nebenleute und ich behaupte er sieht auch wieder besser aus. Das ist aber alles Spekulation.

  • Mittlerweile gibt es glaube ich keinen Kasseler Spieler mehr, an dem man nichts beanstanden kann. Bleibt festhalten, dass es im ganzen Team habt. Gebt Caroenter jetzt Zeit bis nach der Cup Pause, unabhängig vom kommenden Wochenende. Vllt kitzelt er aus den AL wieder alte Stärken hervor, und schafft es die desaströse Abwehr auf Melicherciks Spiel einzustellen.

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass man sich ziemlich sicher sein kann, dass der Kader 19/20 wieder komplett anders aussehen wird. Und eigentlich wollte man daraufhin arbeiten eine eingeschworene Mannschaft zu haben, wenn es um die Wurst geht.

    Deswegen sollten sich die Verantwortlichen ganz genau überlegen wen sie mitnehmen und dazu holen. Das müssen theoretisch mindestens 3/4 der eventuellen Aufstiegstruppe sein.

    Eigentlich war die aktuelle Saison dafür gedacht sportlich wieder in ruhigere Fahrwässer zu kommen und Routine zu erarbeiten. Momentan sieht es wieder nach einem erneuten Aufbau- und Findungsjahr aus.

  • Mittlerweile gibt es glaube ich keinen Kasseler Spieler mehr, an dem man nichts beanstanden kann.

    Hungerecker, Krüger, Schirmacher und Bödefeld kannst du da raus nehmen. Ich zumindest mache es so. Die haben Welpenschutz, die dürfen Fehler machen...komischer Weise sind es aber die, die die wenigsten Böcke schießen...

  • Genau,wir werden auch alle 4 AL‘s tauschen ?

    Vielleicht müssen wir dieses Jahr einfach als Übergangsjahr nehmen und zur nächsten Saison wirklich kräftig ausmisten.

    Du meinst so wie letztes Jahr? Oder das Jahr davor? :wacko:

    Aber ja, muss man wohl. Nur dann bitte keine lustlosen Kanadier durch die Saison schleppen, sondern zeitnah den Cut machen und junges Blut holen & entwickeln!!

  • Du meinst so wie letztes Jahr? Oder das Jahr davor? :wacko:

    Aber ja, muss man wohl. Nur dann bitte keine lustlosen Kanadier durch die Saison schleppen, sondern zeitnah den Cut machen und junges Blut holen & entwickeln!!

    Gute Idee. Nur wer soll's zahlen?:schulterzuck:

  • Jetzt lasst doch wirklich mal Carpenter die Jungs erstmal wieder aufbauen und umpolen. Erst dann können und werden wir sehen, wer wirklich nicht kann, nicht will oder wer einfach nur ausgelaugt und demotiviert war durch die Gesamtsituation und sich wieder fängt.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass unsere AL´s eher "flow-Spieler" sind. Heißt, wenn es gut läuft scoren sie wie sie wollen aber wenn nicht, dann denken sie zu viel nach und treffen das leere Tor kaum.

    Die ersten Spiele waren sehr erfrischen zu sehen, besonders Neal hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Momentan hat er leider einfach die K**** am Schläger.

    Zu Melichercik: Er ist sicherlich einer der besten Goalies in der Liga. Teilweise hat er diese Saison schon Dinger gehalten die man schon drin gesehen hat.

    Die letzten Spiele fällt es mehr und mehr auf, das er viele Pucks prallen lässt. Ich denke das sollte eigentlich in der Abwehr angekommen sein und diese sich drauf eingestellt haben.

    Hungerecker gefällt mir hinten drin sehr.

    Die Leistung (wenn man sie so nennen darf) gegen Weißwasser war erschreckend schwach. Will man dem neuen Coach mit viel Einsatz nicht zeigen, dass er auf einen bauen kann?

    Sonntag hat man teilweise gute Ansätze sehen können, hoffe man kann darauf aufbauen.

  • Abpraller

    Das mit den Pucks prallen haben schon andere bemerkt und die haben sich drauf eingestellt s.o.

  • Roland 6. November 2018 um 15:02

    Hat das Label 14. Spieltag hinzugefügt.