13. Spieltag = Ravensburg - Kaufbeuren

  • Am Freitag kommt es zum nächsten Spitzenspiel für die Towerstars. Mit Kaufbeuren treffen sie auf den neuen Dritten der Tabelle. Die rot/gelben haben 4 Siege aus den letzten 5 Spielen geholt und haben mit Gracel/Blomqvist vermutlich eines der derzeit stärksten Duos der ganzen DEL 2. Blomqvist hat sich für das Topspiel schon warm geschossen und erzielte am Sonntag gegen Deggendorf beeindruckende 7 Tore, Gracel bereitete 5 vor.

    Auch über die TS ist alles bekannt. Driendl ist einer der besten Scorer der Liga und ansonsten sind grad alle 4 Reihen schwer auszurechnen, weil jede derzeit gut drauf ist und je nach Spiel eine andere raus sticht.

    Freue mich sehr auf das Spiel. Kaufbeuren hat die letzten Jahre sehr gut ein hartes, körperbetontes Eishockey mit Technik und Qualität verbunden und sich dafür sportlich auch wieder belohnt. RV bringt genau das endlich auch mal wieder auf das Eis und steht dem in nichts mehr nach. Wird sicher eine sehr intensive, vielleicht sogar giftige Partie. Ich gehe davon aus, dass auch in der Halle entsprechend Stimmung sein wird, allein schon weil Kfb auch immer viele Fans mitbringt.

    Trotz aufgeladener Stimmung hoffe ich aber, dass alles im Rahmen bleibt. An viele Polizisten, Hundestaffel & Co. muss man sich bei Spielen gegen Kfb zwar gewöhnen, aber ich fände es toll, wenn man sie mal eigentlich gar nicht gebrauchen würde - was ich bei diversen Gruppierungen beider Seiten aber leider bezweifle :rolleyes:!

    Sportlich glaube ich, dass die Goalies nur eine Nebenrolle spielen werden! Ich tippe auf ein unterhaltsames 6:4 für RV :thumbsup:

  • Immer wieder interessant, aus welchen Gründen manche ein Minus vergeben... :thumbsup::wacko:

    Ja da musst Du höllisch aufpassen, Zarello ist da schnell dabei!!!! Ich hatte auch schon von ihm einige Minus eingefangen...…..

    Ich habe mir erlaubt Dir ein Plus zu geben, da Du immer die Themen sehr gut eröffnest und ich finde das muss man auch mal honorieren - das machst Du sehr gut! …...weiter so.....:thumbsup::respekt::prost:

    Ich hoffe dass die anderen Forums-User gleich denken wie ich und Dir als Zeichen auch ein nettes "Like" zukommen lassen, gute Arbeit sollte auch belohnt werden....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (24. Oktober 2018 um 12:34)

  • Mir geht es nicht darum, mit meinen Vorberichten etc. Likes zu sammeln! Ich mach das einfach gern und wenn es den Leuten gefällt, freu ich mich ;)! Aber danke :)

    Genauso freue ich mich auf angeregte und spannende Diskussionen mit anderen Sichtweisen und wenn da jemand so gar nicht von meinem Standpunkt angetan ist, darf man mir gerne ein Dislike verteilen, dafür ist es da und damit habe ich keine Probleme!

    Ein Problem habe ich aber damit, wenn man mMn das +/- System missbraucht und scheinbar wahllos ein Minus verteilt, auch wenn man z.B. versucht, eine möglichst faire und objektive Einschätzung zum anstehenden Spiel abzugeben ... vielleicht weil ich auf Ravensburg gesetzt habe als Sieger?

    Vielleicht gibt Zarello mir ja ne sinnvolle Antwort, aber wenn ich sein Profil so sehe, ist er wohl eher wortkarg und dafür stark am Dislike Button, sobald es um RV geht. Da scheint einer uns und die TS nicht zu mögen ;(^^^^

  • Schön dass es die meisten User genau so sehen und honorieren wie ich, das gefällt mir sehr.:thumbsup::respekt:

    Deine Vorberichte sind immer sehr gut, ich möchte nur ungern auf diese verzichten....darum möchte ich da auch nicht gern ein "Dislike" sehen. Weil wenn das alle so machen, denkt man das hat ja keinen Sinn, gefällt den Leuten nicht und lässt es dann irgendwann sein......das wäre sehr schade!

    Egal wieviel Likes man hat, ich kann mir nicht vorstellen dass ein ungerechtfertigtes "Dislike" motiviert, mich jedenfalls nicht. Mir ist ein "Like" 1000 mal lieber. :)

  • Davon gibts doch einige im Forum. Das muss man als Auszeichnung sehen.;)

    Ich freue mich auch schon auf Freitag. Insgesamt kommt da aber ein Hammer-Wochenende auf uns zu. Freitag beim Tabellenersten, am Sonntag kommt mit Frankfurt der -zweite, da heißt es alles mitnehmen was geht. Wenigstens personell schaut es wieder besser aus.

  • ---Topspiel Nr.2---

    Vermag es Kaufbeuren den Tor -und Siegeshunger der Ravensburger abzustellen?

    JA, die Anlagen sind da ...aber es muss schon über die Schmerzgrenzen gehen.

    Tipp: Kaufbeuren kitzelt Ravensburg, aber bringt sie nicht zum Fall ...auch hier Punkteteilung der beiden Topteams

  • ---Topspiel Nr.2---

    Vermag es Kaufbeuren den Tor -und Siegeshunger der Ravensburger abzustellen?

    JA, die Anlagen sind da ...aber es muss schon über die Schmerzgrenzen gehen.

    Tipp: Kaufbeuren kitzelt Ravensburg, aber bringt sie nicht zum Fall ...auch hier Punkteteilung der beiden Topteams

    Sehr guter Beitrag, ich denke es trifft den Nagel auf den Kopf!:respekt:

    Natürlich hofft man als Ravensburger dass wir wieder schön gewinnen, aber Kaufbeuren hat einen mächtigen Lauf und der Blomqvist aus Kaufbeuren hat sich furchtbar warmgeschossen......ein spannendes Match erwartet uns mit dem hoffentlich besseren Ausgang für unsere Towerstars!

  • Wenn Blomqvist alle 5-6 Spiele 7 Buden macht soll mir das Recht sein. Vielleicht ist der Akku ja morgen leer. Ich hoffe auf eine ausverkaufte Halle, super Stimmung und einen knappen Heimsieg. Ich werde auf spradeTV dabei sein.

    Mein Tipp: Türme 3:2 Joker

    PS: Ich hoffe es bleibt friedlich. (Schon traurig, dass man so etwas vor einem Hockeyspiel sagen muss).

  • Tja, wird wohl eine enge Kiste. Die Frage wird sein ob die Towerstars Defense die wirklich erstklassigen Kontingentstürmer des ESVK unter Kontrolle bringen. Wird schwierig, aber ich glaube die Towerstars werden sich durchsetzen weil gerade im Sturm die 3. und 4. Reihe überlegen ist.

  • <p>Die Towerstars haben trotz der zuletzt guten Ergebnisse hinten doch einige Lücken offenbart. Dank Langmann, einer starken Offensive und auch ein bisschen Unvermögen der Gegner wurde das nicht bestraft bzw. kostete keine Punkte.</p>
    <br><p>Mein Gefühl sagt mir, dass es morgen anders sein wird. Mit Vajs trifft man auf einen starken Torhüter, und die offensive Qualität der Allgäuer wird Fehler gnadenlos bestrafen. Deshalb:</p>
    <br><br><p>Towerstars vs. Buron Joker 3:6</p>
    <br><br><p>Ich irre mich aber auch gerne.</p>

  • Wir haben in letzter Zeit zweimal nur ein Tor geschossen, dann wieder 7 oder 9.

    Mal haben wir auswärts gar kein Gegentor bekommen, dann wieder 6 zu Hause.

    Wer kann sagen, welchen Tag wir morgen haben? Die Papierform sagt, RV wird gewinnen. Normal wäre ein 6:3.

    Klar ist, dass wir einen unglaublich guten Tag haben müssen, um in Ravensburg auch nur einen einzigen Punkt zu holen. Unterschätzt werden wir nicht mehr, also, das wird definitiv ein sehr sehr schweres Spiel für uns.

  • Ähnliche Einschätzungen gab es auch schon zum Spiel gegen die Füchse aus Sachsen. Das Ergebnis war dann ziemlich eindeutig auf Seiten von Rav. Ich denke es wird zu einer Wiederholung solcher (Fehl)einschätzungen kommen.:pfeif:

  • Favorit is heut auf jedenfall Ravensburg, aber auch für Ravensburg wird’s nicht leicht werden.. wenn wir verlieren sollten, dann hoffentlich im Rahmen und keine klatsche :).

    Auf ein geiles Spiel heute Abend

  • Egal ob Vajs, Kucis, Henne - es gab in den letzten Jahren stets eine gute bis teils überragende Goalieleistung. RV ist offensiv stark, keine Frage, aber eine Klatsche halte ich fast für ausgeschlossen. Entscheidend wird sein, inwiefern man die eigene Effektivität beibehalten kann, ÜZ möglichst vermeidet und mit defensiven Nachlässigkeiten nicht zum Konter einläd. Wird auf jedenfall eng heute.