13. Spieltag = Ravensburg - Kaufbeuren

  • Unseren Teamgeist, da habt ihr exht keine Chance.

    Blödsinn. Sind wir mal alle ehrlich, wer von uns kann schon beurteilen, wie gut der Teamgeist wirklich ist? Weder sind wir ein Coach, der jeden Tag mit den Jungs zusammenarbeitet, noch ein Betreuer oder sonst was. Wir können nur beurteilen, was auf dem Eis passiert und selbst wenn man Internas aufschnappt, dann muss man sich drauf verlassen, dass die Quelle auch keinen Mist blubbert.

    Mir reicht es aktuell was ich jede Woche von unseren Jungs sehe. 0:2 gegen Heilbronn, nie aufgesteckt, Spiel gewonnen. Gestern 2x im Rückstand gewesen, nie aufgesteckt, Spiel gewonnen. Die Mannschaft arbeitet 60 Minuten lang auf dem Eis als Team und nach der Schlusssirene sprechen die Reaktionen, Emotionen und Feierlichkeiten eine klare Sprache. Ich sehe, dass es in der Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich so gut wie schon lange nicht mehr läuft. Man steht füreinander ein und es gibt nicht mehr wie in der Vergangenheit Gruppenbildungen.

    Und ich maße mir nicht an zu sagen, welche Truppe den besseren Teamgeist hat. Ich wüsste allerdings nur nicht, wieso ich als Fan von der Tribüne aus jetzt erkennen müsste, dass jener in Kfb stärker sein soll als in RV - aber bitte, jedem das seine :)

  • Nimm die beiden raus und die vermeintliche Überlegenheit relativiert sich ganz schnell.

    Und nimm noch den Vajs raus, den Osterloh und den Eichinger aus der Verteidigung und den Sarrinnen raus und und und...
    was bleibt dann noch... So ein Quatsch, die spielen beim ESVK und fertig. Nimm bei RV Driendl und Pikkarainen raus, dann hast als Gegner auch zwei Probleme weniger.

    muss ich jetzt nicht haben, da gibt es für die Nerven entspanntere Serien.

    Ravensburg - Kaufbeuren wäre ein geiles Halbfinale oder Finale mit jeweils zu kleinem Stadion...

    Und wenn ich den Quatsch mit dem Teamgeist lese... War vielleicht die letzten Jahre in RV so, muss aber heute nicht mehr gelten. Genauso wie ein Stinkstiefel die Stimmung in Kaufbeuren runter ziehen kann. Simmer froh, dass die ESVK-Macher da ein gutes Händchen hatten die letzten Jahre. Allerdings glaub ich au, dass ein Mann wie ein Osterloh da sehr viel Wert ist.

  • Was ist daran Quatsch. Allein wegen der beiden, entstand phasenweise der Eindruck, dass KF besser wäre. Die beiden sind besser ja, einfach dominant auf dem Eis. Das war einzig im Bezug auf die Aussage, KF war gestern besser. Ich würde eher sagen, beide Teams sind absolut auf Augenhöhe, RV aktuell aber effektiver und in der Tiefe mit mehr Klasse, was KF durch die Laufbereitschaft und den Willen nahezu komplett ausgleicht.

  • Kaufbeuren war nicht besser, aber optisch gefühlt auffälliger. Grace und Blomqvist sind mit ihrem Speed einfach bei jeder Aktion gefährlich und dementsprechend oft und schnell im gegnerischen Drittel. Nimm die beiden raus und die vermeintliche Überlegenheit relativiert sich ganz schnell. KF in den Playoffs, muss ich jetzt nicht haben, da gibt es für die Nerven entspanntere Serien.

    Das Playoffduell RV-ESVK wird bzw. könnte schon kommen. Aber wahrscheinlich erst ab dem Halbfinale, falls wir das erreichen. Dann dürfte selbst ein 6.000-Zuschauer-Stadion zu klein sein.

    Gracel/Blomqvist derzeit mit Sicherheit das beste Duo der Liga. Der zweite in der Wahl zum Spieler des Monats September verblasst dagegen schon etwas. Im November kann aber schon die Zeit eines anderen Spilers kommen. Ossi Saarinen würde ich es z.B.zutrauen.

    Blomqvist gehört aktuell eigentlich in irgendeine erste Liga, in der DEL2 ist er momentan die Attraktion. Sollte er wechseln, dann sicher nicht innerhalb der Liga.

  • Tut mit leid für euch. Sitze als Fahrer gerade im MC Donalds in Leutkirch. Wir haben heute verloren was gegen eine solche eine Mannschaft keine Schande ist. Von den Einzelspieler her. Aber in den Playoffs wird abgerechnet und dort habe ich ein gutes Gefühl da wir eine Mannschaft sind? Das sich die Ravensburger Spieler dieses Jahr beweisen müssen nach den letzten zwei Jahren ist kein Geheimniss. Wie lange dieser Frieden anhält werden wir sehen.

    Ach komm nicht mit Kamellen von vor 2 Jahren daher.Spieler die du meinst,sind nicht mehr hier.

    Die jetzigen Spieler haben es bisher bewiesen ,das sie ein Team sind.Auch laut Aussage eines Betreuers.Und der sollte es ja wohl am besten wissen.:)

    Beweise du mir erst mal,das es in Leutkirch einen MC Donalds gibt.:schulterzuck:

  • Ach komm nicht mit Kamellen von vor 2 Jahren daher.Spieler die du meinst,sind nicht mehr hier.

    Die jetzigen Spieler haben es bisher bewiesen ,das sie ein Team sind.Auch laut Aussage eines Betreuers.Und der sollte es ja wohl am besten wissen.:)

    Beweise du mir erst mal,das es in Leutkirch einen MC Donalds gibt.:schulterzuck:

    Leutkirch direkt nicht aber Aichstetten:pfeif:

  • Eben.Ist halt ein Unterschied von 10 km und man sagt in Leutkirch,genauso wie er behauptet das es in irgendeiner Mannschaft nicht stimmt.Ich denke du verstehst was ich meine.;)

  • Was ist daran Quatsch.

    Einfacher Vergleich: nimm bei Bayern Ribery und Robben die letzten Jahre raus, was bleibt dann noch...

    Oder Ronaldo und Kroos bei Real weg, was bleibt dann...

    Wenn die besten raus nimmst, klar ist das ganze Team schlechter. Aber die sind nunmal dabei... oder aber, es wären zwei andere dabei, vielleicht sogar noch stärker.

  • Einfacher Vergleich: nimm bei Bayern Ribery und Robben die letzten Jahre raus, was bleibt dann noch...

    Oder Ronaldo und Kroos bei Real weg, was bleibt dann...

    Wenn die besten raus nimmst, klar ist das ganze Team schlechter. Aber die sind nunmal dabei... oder aber, es wären zwei andere dabei, vielleicht sogar noch stärker.

    Nochmal für dich - dass war einzig auf die Aussage bezogen, dass KF gestern besser war. Du sollst sie nicht aus dem Kader entfernen, sondern lediglich die Betrachtungsweise bzgl. des Spielverlaufs ändern. Die wirklich gefährlichen Aktionen, kamen fast ausschließlich über dieses Duo, was die Leistung ja nicht schmälern soll, aber gerade die Aussage von Driendl stützt. RV hat einige Fehlpässe dabei gehabt, die so nicht passieren sollten, auch Pikkarainen hatte gestern keinen guten Tag. Dennoch war die Leistung über alle vier Reihen einfach besser, wenn auch nur geringfügig.

    Noch stärker als Blomqvist - leider selten, dass ein Spieler dieser Klasse den Weg in die DEL2 findet, generell seltene Spezies. Mir fallen aktuell nur Smith und Williams ein (gemessen an den letzten Jahren).

  • Das gestern war ein super Spiel, die Mannschaften waren fast nahezu gleichwertig, wir hatten gestern das Glück des Tüchtigen und waren in der Effizienz wirklich super. Wenn einer so einen sorry "Bockmist" schreibt, sollte man da erst gar nicht darauf eingehen. Das ist eine Behauptung die gar keinen Bestand hat, eine Mannschaft die nicht als sehr gutes Team auftritt hätte gestern keine Chance gehabt. Wenn man auch ein bisschen die Vorbereitung und die Aussagen der Spieler beobachtet hat, hat man mitgeteilt bekommen dass die Mannschaft sich gut versteht und die Spieler sich wohl fühlen.

    Auch Jonas dieses Jahr sehr gut und die Spiele von Böhm bisher auch top.....es kann so weiter gehen!

    Was aber die Leistung des Gegners nicht schmälern muss Kaufbeuren und Vajs gestern ebenfalls super......wie der Trainer von Kfb gesagt hat.....ich bin mit dem Spiel zufrieden mit dem Ergebnis nicht......da hatten wir mehr Glück - wir können mit dem Ergebnis auch noch super zufrieden sein....außerdem man sieht sich in der Hauptrunde noch 3 mal.:prost:

  • Wie schon mehrfach geschrieben, bin auch ich der Meinung, das war ein Spiel auf höchstem Niveau (DEL2), das eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Kann sehr gut nachempfinden, wie Kaufbeuren nach dem Spiel zu mute war, ohne Punkte dazustehen. Zu oft, haben wir das letzte Saison erlebt. Darf nur daran erinnern, wir haben 6 mal gegen die Eispiraten verloren, waren zumindest in 5 Spielen, die wir alle nur mit einem Tor unterschied verloren hatten, nicht die schlechtere Mannschaft.

    Ich drücke jedenfalls am Sonntag Kaufbeuren die Daumen, dass sie mit der gleichen Topleistung (hoffentlich nicht zu viele Körner in RV verbraucht) den "Löwen alle Zähne " ziehen können. :thumbsup:

  • Wer mich bei RV sehr beeindruckt hat war Langmann. Extrem Fit und beweglich. Innerhalb eines Wimpernschlags ist der Kerl auf den Knien und steht auch schon wieder. Absoluter Topgoalie. Schätze der wird seinen Weg in der DEL machen.

  • Es spielen mit Thiel, Schäffler und dePaly in KF einige die sehr wohl aus dem Nähkästchen plaudern können, teilweise sind sie auch von unserer Trainerkoryphäe D. Naud schlecht behandelt worden. Unsere erste Reihe hat den Vergleich leider klar verloren auch weil Pikkarainen sein wohl schwächstes SPiel gezeigt hat. In Top Form hätte er durchaus die eine oder andere "Körperaktion" setzen können, gerade gegen seine finnischen Gegenspieler. So besonders effektiv fand ich uns gestern gar nicht. Brauchten wir bisher ca. 6 Schüsse pro Tor waren gestern 9 notwendig. Es wurde aus bester Position immer wieder auch gnadenlos drüber und vorbei geschossen. Das Momentum kam nach dem 3:3 und wir haben es klasse behalten. Nach dem 4:3 wurden die KF Aktionen hektischer und fahriger. Schaun wir mal wie KF diese Saison damit umgehen wird öfter mal als Favorit in die Spiele gehen zu müssen und warten wir mal ab ob der eine oder andere nicht auch zum Höhenflug ansetzen wird. Dies könnte auch schnell zu Stimmungsänderungen in der Kabine führen.;)

    Ich befürchte dass morgen beide die Anstregungen des Derbys spüren werden.

  • Wer mich bei RV sehr beeindruckt hat war Langmann. Extrem Fit und beweglich. Innerhalb eines Wimpernschlags ist der Kerl auf den Knien und steht auch schon wieder. Absoluter Topgoalie. Schätze der wird seinen Weg in der DEL machen.

    Und da bin ich mir nicht sicher. Ohne Jonas zu nahe treten zu wollen, ich glaube in der DEL reicht's bei ihm nich ganz. In der DEL2 ist er zweifellos unter den Top 3.

  • Als Starter bekommt er ohnehin keine Chance, also warum sollte er sich nochmals die Rolle als Nr. 2 antun. Hier kann er ggf. noch viele Jahre relativ heimatnah spielen und bekommt locker 85 - 90 % der Saisonspiele.

  • Und, habt ihr was bemerkt, waren die Jungs müde? Dresden ist aber auch eine harte Nuss... da haben wir auch schon zu Null verloren :pfeif:

    Hahahahah der war gut....!!!!! Aber heute ging gar nichts, schwere Beine und immer einen Schritt zu spät.

    Man kann es nach dem tollen Spiel gegen euch nicht glauben....heute ging gar nichts.....Glückwunsch an euch, ihr habt Frankfurt bezwungen - toll gemacht Gratulation nach Kaufbeuren. Der Goalie Eisenhut war heute auch nicht zu bezwingen, er hat alles gehalten....das war zum verzweifeln. Glück des Tüchtigen-

    Wir müssen jetzt nach vorne schauen und am Mittwoch wieder Gas geben.