11. Spieltag Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Im Endeffekt war die Schlüsselsituation der Alleingang von Bosas, macht er den rein, kann das Spiel ganz anders laufen. Die Tigers haben es in Drittel 2 versucht, dem Spiel eine Wende zu geben, aber Kilar und ein wenig fehlendes Glück standen dagegen. Das 3:0 von Flick hat dann den Widerstand gebrochen, so läuft das, wenn Du unten drin stehst, kennen wir in Crimmitschau ja auch über viele Jahre. Den Tigers kann man den Willen nicht absprechen, das würde dem Team nicht gerecht. Sie haben gekämpft, gerade über Bartosch ging auch spielerisch Einiges, aber die Eispiraten waren einfach abgezockte und reifer in der Spielanlage. Ich drück den Tigers die Daumen, das sie da unten wieder rauskommen, wird extrem schwer.

    Die Sache, warum Crimmitschau nicht mehr unten drin steht, ist unter anderem auch die Qualität der Spieler. Bosas hätte min. zwei Buden machen können.

    Kronawitter bekommt in nem PP die Scheibe schön auf den langen Pfosten serviert und schafft es nicht den Schläger rein zu halten.

    Bei uns macht halt der Hilbrich zwei Rebound Tore und Flick zimmert beim 3zu0 einfach mal drauf.

    Bayreuth hat halt ne starke Abschlusschwäche an den Tag gelegt.

  • Du magst recht haben Alex, allerdings ging das eben gegen Bayreuth, nicht gegen Ravensburg oder Weisswasser.

    Das ist halt der Unterschied. So tolle sind wir noch nicht, aber wir arbeiten dran. :thumbsup:

  • Der Heide

    Das Spiel gegen Ravensburg lasse ich mal außen vor. Die spielen derzeit in einer anderen Liga. Ich glaube zwar nicht das sie das so durchziehen werden, aber das steht auf einem anderen Blatt...

    WSW war, nach der späten Zusammenstellung unseres Kaders, einfach zu früh bei uns. Das soll nicht heißen das wir heute gegen sie zwangsläufig gewinnen würden, aber die Chancen wären deutlich größer. Zumal sie auch langsam wieder in der Realität ankommen. Gerade bei ihnen denke ich, dass der junge Kader noch Spielraum für Leistungsschwankungen über die Saison hergeben wird. Trotzdem Respekt!

    Aber Fakt ist natürlich das die Leistungsdichte in der Liga derzeit schon recht hoch ist und du mit einem 0-Punkte WE auch ganz schnell in Richtung "Strich" rutschen kannst. Umso wichtiger am Sonntag gegen Nauheim nachzulegen und insgesamt hart weiter zu arbeiten....!