11. Spieltag Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Unsere Spiele werden selten hier Diskutiert, deshalb eröffne ich jetzt mal dieses Thema. :)

    Ich persönlich hoffe auf ein spannendes Spiel mit vielen netten Auswärtsfans und mit 2 Punkten. ;)
    Für Bayreuth ist es eine schwierige Saison, bei der wir gerade daheim Punkten müssen. Mit der gleichen Leidenschaft und Kampf, wie zuletzt gegen Kassel, sind erneut Punkte möglich im Tigerkäfig.
    Bin mal auf Rob Flick gespannt. Der darf ruhig mal gegen uns einen schlechten Tag haben... :P

    Hier noch die Vorberichte beider Mannschaften:

    ETC
    BT

    Allen Auswärtsfans eine gute Anreise und ein faires miteinander. :prost:

  • Macalu 18. Oktober 2018 um 07:00

    Hat den Titel des Themas von „11. Spieltag Bayreuth Tigers vs. Crimmitschau Eispiraten“ zu „11. Spieltag Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau“ geändert.
  • Ich hoffe ich komm bald mal wieder zu euch

    Ich wäre für Samstagsspiele da könnte ich wenigstens öfters mal Auswärts fahren

    Mein Tipp 2:4

  • Mhm, wenn die Eispiraten hier nicht den Schlendrian reinkommen lassen, dann sollte ein Auswärtssieg drin sein. Ich hoffe auf ein 2:4 und ein stimmungsvolles Spiel für beide Fanlager :prost:

  • Bayreuth wird den Aufwärtstrend von Crimme nicht Stoppen aber sie werden sich inspirieren lassen und danach einen eigenen Aufwärtstrend haben bin zum Ende der Playoffs :thumbsup:

  • Kämpferisch und vom Einsatzwillen kann ich (im Gegensatz zu vielen im Tigersforum) der Mannschaft keinen Vorwurf machen, ebenso wenig dem Trainer. Wenn man die individuelle Klasse der einzelnen Spieler von Block 1 bis 3 heute miteinander vergleicht waren wir so ziemlich auf jeder Position deutlich schlechter besetzt.

    Eine bessere Qualität wird man aber für unser Budget kaum bekommen. Bei den momentanen Zuschauerzahlen (erschreckend vor allem heute die großen Lücken auf der alten Sitzplatztribüne) wird man hier kaum nachlegen können X/ Das wird noch eine ganz harte Saison...

    Hoffe alle ETC-Fans hatten einen guten Aufenthalt und eine unfallfreie Rückfahrt :prost:

  • Also ich will Bayreuth nicht schlecht reden, aber man hat gesehen warum sie hinten drin stehen.

    Du, das wissen wir durchaus. Die Saison wird ein ein-

    ziger Kampf, es geht nur drum, irgendwie drin zu blei-

    ben. Mehr war nie realistisch oder erwartbar

  • Kämpferisch und vom Einsatzwillen kann ich (im Gegensatz zu vielen im Tigersforum) der Mannschaft keinen Vorwurf machen, ebenso wenig dem Trainer.

    Ich habe es auch gerade gelesen. Klingt ja wie komplette Arbeitsverweigerung.

    Kann es leider nicht nach vollziehen, da auf Arbeit und nix gesehen.

  • Bei einem 0-5 zu Hause gegen bisher auch nicht überragend aufspielende Eispiraten, scheint aber schon mehr als nur ein paar Kleinigkeiten im Argen zu liegen. So ganz zufällig dürfte der letzte Platz seit den ersten Spieltagen auch nicht zufällig zu Stande gekommen sein. Der Tigerkäfig war lange Zeit fast eine Bastion, die man nie so einfach einnehmen konnte. Auch richtige Topmannschaften taten sich da fast immer sehr schwer, da scheint sich schon vieles verändert zu haben.

  • Bei einem 0-5 zu Hause gegen bisher auch nicht überragend aufspielende Eispiraten, scheint aber schon mehr als nur ein paar Kleinigkeiten im Argen zu liegen. So ganz zufällig dürfte der letzte Platz seit den ersten Spieltagen auch nicht zufällig zu Stande gekommen sein. Der Tigerkäfig war lange Zeit fast eine Bastion, die man nie so einfach einnehmen konnte. Auch richtige Topmannschaften taten sich da fast immer sehr schwer, da scheint sich schon vieles verändert zu haben.

    Wobei heute auch sehr viele Schüsse der Deigers nur ganz knapp vorbei striffen oder stark von Kilar gehalten worden. Ich weiß nicht ob sie so viel schwächer waren als ein Freiburg. Außer vielleicht Freiburgs Reihe 1, welche manchmal ein paar Akzente gegen uns setzte

    Für mich war das Ergebnis zu hoch.

  • Im Endeffekt war die Schlüsselsituation der Alleingang von Bosas, macht er den rein, kann das Spiel ganz anders laufen. Die Tigers haben es in Drittel 2 versucht, dem Spiel eine Wende zu geben, aber Kilar und ein wenig fehlendes Glück standen dagegen. Das 3:0 von Flick hat dann den Widerstand gebrochen, so läuft das, wenn Du unten drin stehst, kennen wir in Crimmitschau ja auch über viele Jahre. Den Tigers kann man den Willen nicht absprechen, das würde dem Team nicht gerecht. Sie haben gekämpft, gerade über Bartosch ging auch spielerisch Einiges, aber die Eispiraten waren einfach abgezockte und reifer in der Spielanlage. Ich drück den Tigers die Daumen, das sie da unten wieder rauskommen, wird extrem schwer.

  • Ich bin immer noch überrascht, dass es im Stadion noch so ruhig zugeht. Die Fans lassen das alles genauso über sich ergehen wie die Mannschaft. Normalerweise gehört gnadenlos ausgebuht und boykottiert. So eine scheisse kann man sich echt nicht geben. Der Standort ist einfach tot im Moment. - Trainer raus, GF raus oder Spieler raus, oder alles miteinander- alles Versager

  • Das 3:0 von Flick hat dann den Widerstand gebrochen, so läuft das, wenn Du unten drin stehst, kennen wir in Crimmitschau ja auch über viele Jahre. Den Tigers kann man den Willen nicht absprechen, das würde dem Team nicht gerecht. Sie haben gekämpft, gerade über Bartosch ging auch spielerisch Einiges, aber die Eispiraten waren einfach abgezockte und reifer in der Spielanlage.

    Richtig, das macht es so schmerzhaft. Dass man auch

    in der Liga durchaus mithalten kann, haben die letzten

    zwei Heimspiele gezeigt.

    Es wird schwer und das wissen wir. Bei uns gibt es nur

    schwarz und weiß zur Zeit, „alles Dreck“ überwiegt lei-

    der massiv.

    Ich hab auch keinen Bock auf Niederlagen, aber abwen-

    den oder nur noch schimpfen hilft den Jungs nicht. Die

    brauchen jede Unterstützung, jede Hilfe. Ja, das ist

    schwer, ja, das tut weh. Aber es geht nur gemeinsam.

  • Du, das wissen wir durchaus. Die Saison wird ein ein-

    ziger Kampf, es geht nur drum, irgendwie drin zu blei-

    ben. Mehr war nie realistisch oder erwartbar

    ....ist aber scheinbar nicht jedem so bewußt (siehe Zitat unten und Tigersforum).....

    Ich bin immer noch überrascht, dass es im Stadion noch so ruhig zugeht. Die Fans lassen das alles genauso über sich ergehen wie die Mannschaft. Normalerweise gehört gnadenlos ausgebuht und boykottiert. So eine scheisse kann man sich echt nicht geben. Der Standort ist einfach tot im Moment. - Trainer raus, GF raus oder Spieler raus, oder alles miteinander- alles Versager

    Ich bin mit Sicherheit auch nicht glücklich nach einer Niederlage, gehe auch meist sehr kritisch mit den Tigers um, aber bei solchen Kommentaren frag ich mich echt was einige erwartet haben? Evtl liegt diese Erwartungshaltung auch an einigen Aussagen von Offiziellen und Spielern vor der Saison (Klassenerhalt über PlayOffs/ Pre-PlayOffs). Realistisch gesehen ist und war meiner Meinung jedoch nur ein Kampf gegen die rote Laterne.

  • Ich bin immer noch überrascht, dass es im Stadion noch so ruhig zugeht. Die Fans lassen das alles genauso über sich ergehen wie die Mannschaft. Normalerweise gehört gnadenlos ausgebuht und boykottiert. So eine scheisse kann man sich echt nicht geben. Der Standort ist einfach tot im Moment. - Trainer raus, GF raus oder Spieler raus, oder alles miteinander- alles Versager

    Ich denke das diese Sichtweise den Tigers umgehend weiter helfen wird. :hammer:

    Mal im Ernst. Ihr wusstet vor der Saison das es schwierig wird. Auch mit dem Finnen-Trio ging bzw. geht es nur gegen den Abstieg.

    Gebt eurer Mannschaft einen Kredit, in den Playdowns verhindert man den Abstieg, nicht in der Hauptrunde.

    Wenn die Fans das Team fallen lassen, könnt ihr auch gleich aufhören. Gewisse Unmutsäußerungen sind aber natürlich zulässig, die sollen aber aufrütteln und nicht schaden.