EHC Red Bull München

  • Ja. Da kommt noch ein völlig neues Tribünensystem das je nach Spielfeldgröße Eishockey oder Basketball nach unten geklappt wird.

    Die Tribüne beim Eishockey geht dann direkt bis zur Bande.

  • Großartig die neue Halle. Bei Sekunde 24 ist mir aufgefallen, dass die Eisfläche auffällig tief ist zu den Zuschauertribünen. Kommen da noch ein paar Reihen dazu oder wie muß man sich das vorstellen?

    Ja, da kommen noch die "variablen" Tribünen davor. Da die Halle ja regelmäßig auf Basketball umgebaut wird, brauch man da was flexibles, um in Höhe und Neigungswinkel variabel zu sein:

    https://www.sapgarden.com/de/news/sap-ga…tribuenensystem

  • Großartig die neue Halle. Bei Sekunde 24 ist mir aufgefallen, dass die Eisfläche auffällig tief ist zu den Zuschauertribünen. Kommen da noch ein paar Reihen dazu oder wie muß man sich das vorstellen?

    Ich denke mal dass ist so gewollt. Alle Eisfläche dürften auf einer Ebene sein aufgrund der Logistik.

  • Ich denke mal dass ist so gewollt. Alle Eisfläche dürften auf einer Ebene sein aufgrund der Logistik.

    Ja, die 4 Eisflächen sind alle auf einer Ebene. Muss ja fast so sein, damit die Zambonis nicht Aufzug fahren müssen ^^

    Hat aber eigentlich nichts mit der aktuellen Höhe der Tribünen zu tun. Da kommen, wie gesagt, noch die variablen Tribünen davor. Dann gehen die Zuschauerränge bis quasi direkt runter an die Bande.

  • Schöne Sache diese Fanveranstaltung. Ich freu mich auch auf die Fertigstellung der Hütte.

    Hab auch das Gefühl, aus der Ferne natürlich nur, dass man als Fan in München grundsätzlich nicht schlecht aufgehoben ist. Der Winkler vermittelt mir immer auch viel Bodenhaftung, Fannähe und ehrgeizige, aber vernünftige Ansätze mit guter und klarer Kommunikation.

  • Schöne Sache diese Fanveranstaltung. Ich freu mich auch auf die Fertigstellung der Hütte.

    Hab auch das Gefühl, aus der Ferne natürlich nur, dass man als Fan in München grundsätzlich nicht schlecht aufgehoben ist. Der Winkler vermittelt mir immer auch viel Bodenhaftung, Fannähe und ehrgeizige, aber vernünftige Ansätze mit guter und klarer Kommunikation.

    Ja, mit dem Winki, wie auch mit so ziemlich allen anderen aus der Organisation, kann man sich richtig gut und vernünftig unterhalten. Grad der Winkler hat halt auch die schlechten Zeiten in München mitgemacht, so wie die langjährigen Fans eben auch. Da kennt man sich auch persönlich und stand z.B. auch 2012 gemeinsam am Stachus um für den Erhalt des Münchner Eishockeys zu demonstrieren. Das hat gerade er auch nicht vergessen.

  • Ja, die 4 Eisflächen sind alle auf einer Ebene. Muss ja fast so sein, damit die Zambonis nicht Aufzug fahren müssen ^^

    Hat aber eigentlich nichts mit der aktuellen Höhe der Tribünen zu tun. Da kommen, wie gesagt, noch die variablen Tribünen davor. Dann gehen die Zuschauerränge bis quasi direkt runter an die Bande.

    Indirekt ja schon. Durch den Höhenunterschied zu den Tribünen hat man auch ganz einfach unterschiedliche Zonen ohne viel Abtrennung etc.

    Also quasi variabel wie in Berlin vermutlich mal.

  • Indirekt ja schon. Durch den Höhenunterschied zu den Tribünen hat man auch ganz einfach unterschiedliche Zonen ohne viel Abtrennung etc.

    Also quasi variabel wie in Berlin vermutlich mal.

    Sorry, den Beitrag verstehe ich gerade nicht. Dir ging es vorher doch um die hohen Tribünen, die aktuell noch im SAP Garden zu sehen sind. Diese werden durch die variablen Tribünen (s.h. hier: https://www.sapgarden.com/de/news/sap-ga…tribuenensystem) noch weiter runter gezogen.

    Was hat das jetzt mit Abtrennung zu tun?

    Falls du die 3 Trainingseisflächen meinst: Die sind tatsächlich getrennt von der Arena. Da wird es schon Durchgänge geben, aber normalerweise brauchts das eher nicht. Ich schätze mal, dass da auch keine öffentlichen Durchgänge geschaffen werden. Wozu auch?

  • Sorry, den Beitrag verstehe ich gerade nicht. Dir ging es vorher doch um die hohen Tribünen, die aktuell noch im SAP Garden zu sehen sind. Diese werden durch die variablen Tribünen (s.h. hier: https://www.sapgarden.com/de/news/sap-ga…tribuenensystem) noch weiter runter gezogen.

    Was hat das jetzt mit Abtrennung zu tun?

    Falls du die 3 Trainingseisflächen meinst: Die sind tatsächlich getrennt von der Arena. Da wird es schon Durchgänge geben, aber normalerweise brauchts das eher nicht. Ich schätze mal, dass da auch keine öffentlichen Durchgänge geschaffen werden. Wozu auch?

    Vielleicht ein wenig falsch formuliert. Mehrere Ebenen ermöglichen die Einteilung in unterschiedliche Bereiche leichter. Also zum Beispiel Zuschauer Bereich , Sportler Ebene ggf mit Umlauf also kurze direkte Laufwege.Ich bin wahrscheinlich einfach schon zu oft Volunteer gewesen dass ich das mit sowas verbinde.

    Aber ist egal die Frage ist ja beantwortet und ich vermute mal der SAP Garden ist keine Fehlplanung wie andere Stadien. ;)

  • Vielleicht ein wenig falsch formuliert. Mehrere Ebenen ermöglichen die Einteilung in unterschiedliche Bereiche leichter. Also zum Beispiel Zuschauer Bereich , Sportler Ebene ggf mit Umlauf also kurze direkte Laufwege.Ich bin wahrscheinlich einfach schon zu oft Volunteer gewesen dass ich das mit sowas verbinde.

    Aber ist egal die Frage ist ja beantwortet und ich vermute mal der SAP Garden ist keine Fehlplanung wie andere Stadien. ;)

    Ahhh, o.k., jetzt kann ich das langsam nachvollziehen ^^

    Nein, die Wege im Garden sollen gerade auch für die Sportler möglichst kurz und effizient sein. Das Ding ist hauptsächlich als Eishockey Stadion und Trainingsort geplant. Alles drum rum kommt on Top. Da ist definitiv dafür gesorgt, dass die Eishackler die besten Bedingungen haben. ;)

  • Ich packs mal hier rein (und weiß ehrlich gesagt nicht ob das schon mal thematisiert wurde): Auch das deutsche Eishockey hat nen relativ Dopingfall, wenn auch rückwirkend.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.