7. Spieltag = Ravensburg - Heilbronn

  • Doch das musst du. In dem Moment, wo du irgendwas hinschreibst, das ich nicht behauptet habe, solltest du nochmal nachlesen WAS ich tatsächlich geschrieben habe.

    Ok. Hab ich getan. Das mit dem kaum vors Tor kommen stimmt so trotzdem nich. Ich bleibe bei meinem geschriebenen.

  • das "bei 5 gegen 5" überliest du absichtlich?

    Allein im ersten Drittel waren wir 8 Minuten in Unterzahl... darunter eine 5 gegen 3 Unterzahl. Dass es da zu Chancen (auch hochkarätige) kommt, sollte selbstredend sein. :schulterzuck:

  • das "bei 5 gegen 5" überliest du absichtlich?

    Allein im ersten Drittel waren wir 8 Minuten in Unterzahl... darunter eine 5 gegen 3 Unterzahl. Dass es da zu Chancen (auch hochkarätige) kommt, sollte selbstredend sein. :schulterzuck:

    Nein. Tu ich nich. Ich bleibe aber auch dabei, in den Phasen 5 geg 5 waren wir besser, schneller. Gefehlt haben die Tore. Gehen wir 2-0 in Führung gehts nich in die Overtime.

  • Heilbronn war ein starker Gegner, ich habe schon geschrieben dass ich das so nicht erwartet habe.....ihr habt wie schon geschrieben auch einen sehr guten Kader. Damon, Ranta, Gibson Kirsch Maschmeyer Lavallee Mapes usw......wenn das keine super Namen sind......die haben auch sehr gut geliefert und Pantkowski…..einfach nur genial.

    Darum..... auch dass wir am Mittwoch noch ein Nachholspiel in Kassel hatten. rechne ich unserem Team das sehr hoch an, dass Sie doch noch das Ruder rumgerissen haben.....was aber die Leistung von Heilbronn nicht schmälern soll!!!!! .....:prost::respekt:

  • Einfach ein geiles DEL2 Eishockey, 2 Drittel lang auf hohem Niveau. Mit der breiten Brust von RV kannst Du dann auch selbst gegen einen gut agierenden, mit ebenfalls schnellen Spielern und gutem Torwart ausgestattetes Team wie Heilbronn, mal ein solches Spiel drehen.

  • Klasse spiel von mirko pantkowski, auch wenn er bei den letzten beiden Toren eher unglücklich wirkt. Aber er ist defintiv ein Hoffungsträger - auch für die Zukunft des DEB.

    Die Frage ist halt, welche Perspektiven hat er in Mannheim? Bis 2022 steht dort ein Endras im Tor, der macht keinen Anschein Leistungsmässig abzubauen. So ein Juwel muss aber eigentlich als Nummer eins spielen. Die Del2 bringt ihn auf Dauer auch nicht wirklich weiter.

  • Beim Tor von Mayer hat er keine Chance, da Czarnik und Pikkarainen vor ihm stehen und ersterer, sich genau dann bewegt, als Mayer die Scheibe spielt, keine Chance zum reagieren. Es wird in der DEL kaum ein Team geben, welches sich traut oder nicht auf Jahre hinaus gut besetzt ist. Eigentlich ein typischer Fall für den Feinschliff in Nordamerika.

  • Klasse spiel von mirko pantkowski, auch wenn er bei den letzten beiden Toren eher unglücklich wirkt. Aber er ist defintiv ein Hoffungsträger - auch für die Zukunft des DEB.

    Die Frage ist halt, welche Perspektiven hat er in Mannheim? Bis 2022 steht dort ein Endras im Tor, der macht keinen Anschein Leistungsmässig abzubauen. So ein Juwel muss aber eigentlich als Nummer eins spielen. Die Del2 bringt ihn auf Dauer auch nicht wirklich weiter.

    Mannheim hat Pantkowski fest im Blick als Endras Nachfolger und soll dahingehend auch aufgebaut werden. Hat man mit Danny aus den Birken in Heilbronn einst ja ähnlich gemacht. Der ist dann zwar daran gescheitert, dass Mannheim damals mit Brathwaite super aufgestellt war und man dann Endras geholt hat, aber seine DEL Karriere hat er trotzdem gemacht.

    Und trotz des Vertrages sollte man nicht vergessen, dass Endras schon 33 ist. Zwar ist er immer noch auf einem super Niveau, aber er wird nicht jünger. Pickard sehe ich nicht als große Konkurrenz an. Man hat mit ihm nochmals verlängert, um Pantkowski das eine Jahr in der DEL 2 zu geben. Nächste Saison wird er mit Sicherheit die Nummer 2 hinter Endras. Man sollte nicht vergessen, dass Pantkowski erst in seine 2. wirkliche DEL Saison geht. Letzte Season hat er Wechselspielchen mit Keller gemacht, jetzt folgt sein erstes Jahr als Nummer 1. In meinen Augen macht Mannheim hier aktuell alles richtig und man weiß ganz genau, was man an Pantkowski hat und wird ihm in der Zukunft auch die entsprechenden Möglichkeiten aus Aussichten geben ;)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ohne Langmann gestern hätte die Türme das Spiel nicht gedreht. Ruhig und souverän. Zurecht auf der Seite der Türme zum besten Spieler gewählt worden. Und in Unterzahl (auch die Türme hatten lange 3 gegen 5) eine erstklassige Leistung.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ohne Langmann gestern hätte die Türme das Spiel nicht gedreht. Ruhig und souverän. Zurecht auf der Seite der Türme zum besten Spieler gewählt worden. Und in Unterzahl (auch die Türme hatten lange 3 gegen 5) eine erstklassige Leistung.

    Japp...und genau bei besagter 3 gg 5 Situation hat er 2 Mal super reagiert. Fällt da das 3-0 für uns ist der Drops vermutlich gelutscht.

  • Dann kann man aber auch sagen: Ohne Pantowski wäre es nie zu eine 2:0 Führung für Heilbronn gekommen. (Ohne den Falken ihre Leistung absprechen zu wollen.)

  • Freuen werden sich vor allem die nächsten Gegner. Beide Mannschaften mussten schon an die Substanz gehen. Wir haben vielleicht den Vorteil der 4 Linien und Nauheim musste in Frankfurt sicher auch alles mobilisieren während die Falken, bei denen Goldhelm Ranta mit gefühlten 35 min Eiszeit und seine Partner des 1. Sturms, den Vorteil haben dass BiBi zur Zeit mit dezimierten Kader unterwegs ist.

    Meckern auf sehr hohem Niveau aber irritiert war ich von der Aussage Ehrenbergers, der auf Nachfrage (die Schwäbische traut sich was) das PP in Ordnung fand. Es hilft ein Blick in die Statistik wo wir mit 16% auf Platz 10 genau die halbe Prozentzahl des Disziplinprimus (FaM) mit 32% verbuchen. PP sehr langsam, kein Direktzuspiel, keine "onetimer", es schießt meistens der schlechter stehende Aussen. Driendl der als Linksschütze am linken Flügel fast keinen Winkel hat, während Sturm der mehr und mehr in Slavetinskys Rolle schlüpft, (siehe Stellungsfehler beim 0:1) zentral höchstens dann schießt, kaum auf Torraum, wenn der Goaly beste Sicht hat. Vielleicht wäre ein Versuch mit Kolb oder Supis eine Alternative. Die Tore sind von Aussen gefallen aber angesichts der Versuchsanzahl nicht wirklich überzeugend und Mayers Ausgleich der gefühlte 10 sek. nicht wusste wohin mit dem Puck, sehr glücklich war.

    Supergeil "marschal Ilkka" :thumbsup: der schon längst eine Leaderrolle hat, in OT Pante zum Abpraller zwingt, genau so macht man das, in dem flach geschossen wird und der Einsatz der Schoner erzwungen wird. Hoffentlich lernen die PP-Formationen das auch, gerade wenn er vor dem Tor steht. Pantes Leistung sicher überzeugend aber ich kann mich an das eine Spiel in KS letzte Saison gut erinnern wo er ähnlich hielt, das Spiel alleine gewann, in den nächsten Spielen aber die Leistung nicht bestätigen konnte. Also DEL kann noch warten.

    Positiv: man ringt sich in RV durch die Zwischenergebnisse aus den anderen Hallen durch zu geben. Weiter so.

    Negativ: die kleinliche Linie der Schiris, da hat Nicole in KS vergleichsweise einen Superjob gemacht.

  • Negativ: die kleinliche Linie der Schiris, da hat Nicole in KS vergleichsweise einen Superjob gemacht.

    ich bin ja auch einer, der gerne über die Streifis schimpft aber ich finde deren Leistungen bislang in der Saison deutlich besser als in den letzten Spielzeiten.

    Ja es wird teilweise kleinlich gepfiffen aber immerhin schaffen sie es, das von der 1. bis zur letzten Minute durchzuziehen...und vor allem auf beiden Seiten. Gerade am Freitag gab es mMn keine einzige Strafe, die man nicht hätte geben können. War alles korrekt. Klar hätte man das ein oder andere durchgehen lassen können aber es war auch nix dabei wo man sagen könnte "Was pfeift der denn jetzt".

    Ich hoffe das bleibt so

  • Gerade am Freitag gab es mMn keine einzige Strafe, die man nicht hätte geben können. War alles korrekt

    Es wurde keiner benachteiligt aber dem Spielfluss hat es nicht gut getan. Ich bin überzeugt wäre es volles Tempo, mit wenig Unterbrechungen durch gelaufen hätten wir früher aus geglichen auch weil wir in ÜZ relativ harmlos sind. Es wurden klare Beinstellen auf beide Seiten gegen Ende nicht gegeben

    dafür jede Schlägerberührung als Stockschlag geahndet. Die Regel wurde zu Gunsten weniger Verletzungen zu recht geändert aber was zu viel ist, ist zu viel. Vielleicht sollte man das Gerät weiter entwickeln, aus Gummi da krachts weniger. :prost: