6. Spieltag Weißwasser - Dresden

  • Unterhaltsam sollte es werden, unsere Offensive verspricht viele Tore. Ebenso die Defensive 8o

    Starke Offensive, durchschnittliche Defensive, junger Torhüter. Das betrifft beide Teams. Schätze die Chancen fifty-fivty ein.

    Hier muss das Heimpublikum nachhelfen. Den "Fliegenfänger" werden wir heute noch oft hören :thumbsup:

  • Schauen wir doch mal. Ein Zehntel der Saison ist rum. (solange ist die nämlich gar nicht).

    Auffällig sind so einige Sachen. Die Liga ist viel offensiver geworden. Das bekommt die Dresdner Abwehr zu spüren. 29 Gegentore, kein Spiel unter 5 Gegentoren, 63% Unterzahl und nur 5,5 Schüsse pro Gegentor. Allesamt einsame Ligaschlechtwerte. Wenigstens die Offensive hat sich in den letzten Spielen enorm gesteigert. Das Aber folgt auf dem Fuß. Punkte erzielen Knacktsedt, Reed, Huard, Heywood (und Pielmeier, weil er in Überzahl im Slot stehen darf, wenn die 4 Kanadier auf dem Eis sind). In Weißwasser verteilt sich das Toreschießen von Spielern mit 3 Punkten auf 10, statt bei Dresden auf 5 Spieler.

    Auffällig ist bei Dresden die Strafzeitenstatistik. Dresden steht nicht nur auf Platz eins, weil wir schon 20er und 10er bekommen haben. Dresden hat auch recht viele 2 Minutenstrafen. Hier kommen die 10 Gegentore in 27 Situationen arg zum tragen. Weißwasser hat bei 22 mal Unterzahl nur 3 Tore kassiert. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Dresden hat die meisten Überzahlsituationen. Das hatte Riessersee letzte Saison auch. D.h. Dresden wird sehr häufig unfair gestoppt um sie am Spiel zu hindern. Das ist langfristig gesehen ein gutes Zeichen, wenn die Powerplayquote oben bleibt.

    Interessant ist auch die Spielverteilung. WSW hatte nur Gegner von unten, deren bester Geger steht auf Platz 8, der Rest hat Platz 14,13,11 und 10. Dresden hatte Platz 2,3,4,6 und 11 als Gegner und heute kommt der Spitzenreiter. Damit möge der Erste gegen dem Zwölften Antreten. Damit hat man vor der Saison gerechnet, nur sind die Positionen vertauscht. ?(


    Weißwasser Vergleich Dresden
    1 Position 12
    22 Geschossene Tore 16
    13 Gegentore 29
    18,2%, Überzahl 25%
    22 Überzahlsituationen 36
    4 Überzahltore 9
    87% Unterzahl

    63%
    23 Unterzahlsituationen 27
    3 Gegentore 10
    50 Strafminuten 97
    25 2 Minutenstrafen 31
    7,1 Schüsse pro Tor 11,1
    13,4 Schüsse pro Gegentor 5,5
    2251 Zuschauer 1838
    Hayes 9 Topscorer 12 Knackstedt
    Boiarchinov 4 Tore 8 Knackstedt
    Eriksson 7 Asissts 4 Knackstedt
    Eriksson +4 bester Plus/minus Hanusch +2
    3 Siege. 2 Overtimwins Letzte Gegner 1 Sieg, 4 Niederlagen
    Nauheim 3:2 (OT) 6:5 Bietigheim
    Bayreuth 6:4 2:5 Frankfurt
    Deggendorf 4:2 4:5 Nauheim
    Criimmitschau 4:1 3:6 Heilbronn
    Freiburg 5:4 (OT) 1:8 Ravensburg

    Heute wird es Richtungsweisend. Kann WSW gegen starken Gegner gewinnen und ist Dresden der starke Gegner oder bekommt WSW nur den nächsten aus der unteren Tabellenhälfte vorgesetzt. Wichtig wird sein, dass die Reihen 2,3,4 auch mal das Tor treffen insbesondere Reihe 2 mit Billich, Davidek und Höller (insgesamt 3 Punte) oder neuerdings, Walther, Höller, Billich. (2 Punkte)

  • Aber du vergisst das Dresden eben den Anspruch PO hat und dort auch ins Finale zu kommen hofft, da muss man eben auch gegen Gegner Punkten die auf Platz 2,3,4 usw stehen. Das Dresden oft unfair gestoppt wird sehe ich nicht eher ist es so das wie immer sehr kleinlich gepfiffen wird. Ich sehr eher das Problem in der Tiefe des Kaders sollte die Kanada Reihe von der Abwehr des Gegners neutralisiert werden habt ihr (so wie wir) keine Reihe die auch Mal ballet machen kann. Wir haben das Problem das unsere 1 Reihe schlechter ist als unsere 3 Reihe

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (30. September 2018 um 16:12)

  • Sinnvoller als die Schönrechnerei ist ein Pilsner vorab. Hilft zwar auch nicht, schmeckt aber besser :prost:

    Gilt aber nur für Zuschauer und Trainer. Keinesfalls für Spieler!

  • Aber du vergisst das Dresden eben den Anspruch PO hat und dort auch ins Finale zu kommen hofft, da muss man eben auch gegen Gegner Punkten die auf Platz 2,3,4 usw stehen. Das Dresden oft unfair gestoppt wird sehe ich nicht eher ist es so das wie immer sehr kleinlich gepfiffen wird. Ich sehr eher das Problem in der Tiefe des Kaders sollte die Kanada Reihe von der Abwehr des Gegners neutralisiert werden habt ihr (so wie wir) keine Reihe die auch Mal ballet machen kann. Wir haben das Problem das unsere 1 Reihe schlechter ist als unsere 3 Reihe

    Wenn wir heute gegen Platz 1 gewinnen, wäre dass nen Anfang :saint:

  • Typisches Derby. Spielanteile und Chancen auf beiden Seiten. Vor allem die Intensität war heute sehr gut.

    Ganz stark heute beide Goalies.

    Jetzt Kraft tanken und dann geht's ab nach Bietigheim.

  • War ganz schön anzuschauen. Wenn DD in Führung geht, wer weiß... Die Füchse werden sich weiter da oben festsetzen. Der Lauf und vor allem die Art und Weise ist schon beachtlich!

    Das gibt was unterhaltsames am Mittwoch, ich freu mich.

  • War ganz schön anzuschauen. Wenn DD in Führung geht, wer weiß... Die Füchse werden sich weiter da oben festsetzen. Der Lauf und vor allem die Art und Weise ist schon beachtlich!

    Das gibt was unterhaltsames am Mittwoch, ich freu mich.

    :facepalm:

    Hab gerade deine Eintrittskarten verbrannt......:hammer:

  • Übrigens der Spruch:

    "Über uns lacht die Sonne,

    Über euch die ganze Liga."

    Fand ich richtig lustig.

    Den Zusatz "Fotzen ESC" zeigt dann, dass danach der Intellekt schon wieder alle war.

    Man, dabei war der gut. Ich versteh nicht wie man sowas direkt wieder frontal zunichte machen muss..

    Abgesehen davon ging bei WSW einer rein, bei uns nicht. Zurecht sind beide Torhüter ausgezeichnet worden. Dresden hinten stabiler dank Eisenhut. Er hat ein paar gehalten.

    Dafür hat vorn die Abschlussschwäche wieder zugeschlagen. Alles Pulver gegen Bibi verschossen.

    Mal sehen wie das weitergeht.

  • Übrigens der Spruch:

    "Über uns lacht die Sonne,

    Über euch die ganze Liga."

    Fand ich richtig lustig.

    Den Zusatz "Fotzen ESC" zeigt dann, dass danach der Intellekt schon wieder alle war.

    Den Zusatz hätte man sich wirklich schenken sollen. Zeugt nicht gerade von gutem Stil.

    Weiß jemand was auf dem während des Spiels stand, was glaube am Anfang des 2. Drittels hochgehalten wurde?