Spieltagstipps und -diskussionen

  • Lindau - Höchststadt 3:2

    Landshut - Rosenheim 2:4

    Peiting - Sonthofen 4:5 n.V.

    Weiden - Selb 2:5

    Waldkraiburg - Memmingen 5:4

    Regensburg - Garmisch 4:3 n.P.

    Meine Wünsche für den Freitag 8o

  • Sehe ich als Selber ebenso wie du chris (evr)

    Weiden kommt sicherlich mit breiter Brust und mächtig Selbstvertrauen, ob das bei uns so ist, bezweifle ich leider.

    Am wichtigsten aber wäre mir, wenn aus beiden Fanlagern die jeweiligen Möchtegernhooligans zuhause bleiben und das Spektakel lediglich auf dem Eis stattfindet.

    Ohne die „Möchtegernhooligans“ hättest du eine Trauerkulisse im Stadion ;)

  • 26.10.18 19:30 EV Lindau Höchstadter EC 3:5
    EV Landshut Starbulls Rosenheim 3:3
    EC Peiting ERC Sonthofen 5:1
    26.10.18 20:00 Blue Devils Weiden VER Selb 3:5
    EHC Waldkraiburg ECDC Memmingen 3:5
    EV Regensburg SC Riessersee 5:3
  • Es ist echt unfassbar... 2:0 nach 1/3... vorn 1:0 muss es bereits 0:3 stehn... 2Alleingänge, 4-5 Großchancen....respekt an Filimonov. Der kerl scheint sich ordentlich zu steigern

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (26. Oktober 2018 um 20:50)

  • Glückwunsch nach Weiden!

    Mir fehlen etwas die Worte... Chancen ohne Ende, Chancen für mehrere Spiele, klarste Chancen vergeben. Weiden stark gefightet, Weiden stark gekämpft und einen brutalen Filimonov. Da habt ihr nen richtig guten bekommen....

    Wie gesagt... im 1/3 so oft frei vorm Goalie... das hatten wir lange nich mehr, aber wenn man solche Bretter nicht macht, hat man den Sieg nich verdient..... deshalb Glückwunsch Weiden. Wir sehen uns in Selb.

    Tore Selb

    2:1 Ryan McDonough (Gollenbeck, Müller)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. Oktober 2018 um 08:46)

  • Glückwunsch nach Weiden!

    Mir fehlen etwas die Worte... Chancen ohne Ende, Chancen für mehrere Spiele, klarste Chancen vergeben. Weiden stark gefightet, Weiden stark gekämpft und einen brutalen Filimonov. Da habt ihr nen richtig guten bekommen....

    Wie gesagt... im 1/3 so oft frei vorm Goalie... das hatten wir lange nich mehr, aber wenn man solche Bretter nicht macht, hat man den Sieg nich verdient..... deshalb Glückwunsch Weiden. Wir sehen uns in Selb.

    Wirst sehen bei euch läuft es genau anders rum ;)

    Und nur Deske ist es zu verdanken und fili das des Spiel nicht mit 7:6 oder höher ausgeht ?

  • Glückwunsch nach Weiden!

    Mir fehlen etwas die Worte... Chancen ohne Ende, Chancen für mehrere Spiele, klarste Chancen vergeben. Weiden stark gefightet, Weiden stark gekämpft und einen brutalen Filimonov. Da habt ihr nen richtig guten bekommen....

    Wie gesagt... im 1/3 so oft frei vorm Goalie... das hatten wir lange nich mehr, aber wenn man solche Bretter nicht macht, hat man den Sieg nich verdient..... deshalb Glückwunsch Weiden. Wir sehen uns in Selb.

    Ich hab’s komplett genauso gesehen. Nach dem ersten Drittel muss Selb eigentlich führen. Und klar, Filimonov hat überragend gehalten, aber Selb hat auch so viel liegen gelassen als Filimonov eigentlich schon geschlagen war...

    Weiden kämpferisch top! Spielerisch nicht auf dem Niveau von Selb. Aber das wird in Weiden auch niemand erwarten.

    Der Sieg war im Endeffekt nicht unverdient. Aber wenn Selb das Spiel gewinnt kann sich auch niemand beschweren.

  • Ich hab’s komplett genauso gesehen. Nach dem ersten Drittel muss Selb eigentlich führen. Und klar, Filimonov hat überragend gehalten, aber Selb hat auch so viel liegen gelassen als Filimonov eigentlich schon geschlagen war...

    Weiden kämpferisch top! Spielerisch nicht auf dem Niveau von Selb. Aber das wird in Weiden auch niemand erwarten.

    Der Sieg war im Endeffekt nicht unverdient. Aber wenn Selb das Spiel gewinnt kann sich auch niemand beschweren.

    Jap so ists. Spielerisch der VER besser, aber wie du schon schreibst: Das kann man von Weiden auch nicht erwarten.

    Laut DEB eine Schussstatistik von 26:43. Das ist dass was es ärgerliche ist.... Filimonov nicht umsonst Player of the Game.

    Und ja, wie Du richtig sagst... wir lassen auch so viele Bretter liegen als Filimonov schon geschlagen war. Wir haben halt derzeit einen Negativlauf und die scheiße am Schläger... Es hilft nix, da müssen wir durch! Es ist halt wie so oft. Würden wir in der Tabelle ganz oben stehen, dann hätten wir vermutlich nach dem 1/3 1:3 oder 1:4 geführt, aber bei so nem Negativlauf will die Scheibe halt nicht rein...

    Man kann uns heute auch fast nichts vorwerfen, außer eben die Chancenverwertung. Spielerisch, kämpferisch war das vollkommen in Ordnung von uns, es war eigentlich ein sehr gutes Auswärtsspiel, was fehlt ist derzeit die Lockerheit beim Abschluss und das nötige Scheibenglück.

    Zu Weiden kann ich nur sagen: Ich verstehe nicht wieso ihr anfangs der Saison so geschimpft habt?

    Ihr habt gestern das Spiel (vermutlich auch letzten Sonntag) durch einen großartigen Kampf gewonnen. Zweikämpfe geführt, Schüsse geblockt, Konter gut zu Ende gespielt und ihr habt eine Mannschaft die alles auf dem Eis lässt. Machts so weiter dann erreicht ihr die Meisterrunde "problemlos" und haltet auch weiter und noch lange in der Saison den Kontakt zu den PlayOff Plätzen.

    Ouellet sehe ich auch als Verstärkerung. Der hilft euch! Verstehe auch nicht was manche hier für ne Kritik an ihn hatten...

  • Zu Weiden kann ich nur sagen: Ich verstehe nicht wieso ihr anfangs der Saison so geschimpft habt?

    Ihr habt gestern das Spiel (vermutlich auch letzten Sonntag) durch einen großartigen Kampf gewonnen. Zweikämpfe geführt, Schüsse geblockt, Konter gut zu Ende gespielt und ihr habt eine Mannschaft die alles auf dem Eis lässt. Machts so weiter dann erreicht ihr die Meisterrunde "problemlos" und haltet auch weiter und noch lange in der Saison den Kontakt zu den PlayOff Plätzen.

    Ouellet sehe ich auch als Verstärkerung. Der hilft euch! Verstehe auch nicht was manche hier für ne Kritik an ihn hatten...

    aus dem selben Grund , aus welchen nun die Selber schimpfen

  • Naja dieses Jahr ging das Geschümpfe ja bereits in der Vorbereitung los, irgendwo konnte ich es aber auch verstehen, wenn es halt schon seit 5 Jahren kacke läuft dann schwindet halt auch Jahr für Jahr die Geduld bei den Fans. Ich denke das ist aber auch ganz normal noch dazu wenn man dann eben gleich die ersten Heimspiele der Saison wieder verliert. Da haben halt viele gleich wieder Angst bekommen das es schon wieder so läuft wie die Jahre zuvor und das hätte wahrscheinlich einen noch größeren Zuschauereinbruch bedeutet.

    Mir war aber eigentlich klar das es besser werden wird da man vom ersten Spiel an gesehen hat das die Mannschaft fightet und alles gibt, man muss halt einfach ein bisschen Geduld haben auch wenn es schon seit Jahren schlecht läuft. Für mich ist der größte Faktor der Trainer. Da haben wir seit Jahren endlich mal wieder einen guten an der Bande stehen, der sich seinen Kader zusammenstellen konnte und alleine deswegen war ich mir sicher das es dieses Jahr besser werden wird! Die Jahre davor wurde ja oft einfach wild zusammen gekauft ohne ein richtiges Konzept zu haben!

    Die letzten Spiele waren einfach ein Traum wie die Mannschaft gefightet hat und dann hat man eben auch das nötige Glück! Das hat sich auch auf die Fans übertragen und man hat endlich wieder das Gefühl das Mannschaft und Fans eine Einheit sind was die letzten Jahre komplett gefehlt hat.

    Ich will mich aber auch nicht schon zu früh freuen, die Saison ist noch lang aber wenn wir so weiter machen wie die letzten 4 Spiele dann könnte da einiges gehen und wir werden um einiges besser abschneiden wie das so manch einer gedacht hätte.

  • Es war doch vornherein klar, dass Weiden in dieser Saison nur eine Chance hat über das Kolletkiv erfolgreich zu sein. Das scheint Latta allmählich gut hinzubekommen. Dann gelingen auch Siege gegen technisch stärkere Mannschaften.

    chris

  • Rosenheim - Weiden 5:1

    Sonthofen - Regensburg 2:3 n.V.

    Riesersee - Landshut 4:1

    Selb - Peiting (vielleicht gewinnen wir mal wenn ich gegen uns setzte :D) 1:4

    Höchststadt - Waldkraiburg 5:3

    Memmingen - Lindau 3:2 n.V.

  • Rosenheim - Weiden 6:2

    Sonthofen - Regensburg 2:5

    Riesersee - Landshut 5:3

    Selb - Peiting 4:5 n. V

    Höchststadt - Waldkraiburg 7:2

    Memmingen - Lindau 4:2

  • Rosenheim - Weiden 6:2

    Sonthofen - Regensburg 3:5

    Riesersee - Landshut 5:4 n.P.

    Selb - Peiting 1:3

    Höchststadt - Waldkraiburg 5:2

    Memmingen - Lindau 3:2n.P.