4. Spieltag Bayreuth Tigers - Lausitzer Füchse

  • Was für ein Spiel. Weißwasser im ersten Drittel völlig zerfahren und iwie gar nicht auf dem Eis. Folgerichtig stand es dann auch 3:0 für Bayreuth.

    Im zweiten Drittel ging es dann praktisch so weiter und ich ahnte schlimmes.

    Bis dann plötzlich Weißwasser dank eines "Eigentores" zum 3:1 ran kam, ab da war es plötzlich ein völlig anderes Spiel.

    Man bekam immer mehr Zugriff und Bayreuth spielte plötzlich wie die Füchse im 1. Drittel.

    Man merkte es auch nach dem 4:4 für Bayreuth, dass die Füchse weiterhin Spielbestimmend sind und völlig verdient dann auch das 4:5 und 4:6 schossen.

    Fast eine Analogie zum ersten Saisonspiel. 1. Drittel 3:0 hinten, dann Torwartwechsel, man kommt ran zum 3:3. Nur dieses mal ging es noch besser als gegen Freiburg weiter.

    4. Spiel 4. Sieg, die Tabelle zeigt Platz 2 was will man mehr? Natürlich das es erfolgreich weiter geht. Doch kommen die schweren Brocken erst noch.

    Da darf man sich am Anfang eines Spiels nicht so einlullen lassen.

    Stimmung in Bayreuth noch immer nicht vorhanden, trotz 2 großen Trommeln. Aber wenn auch keinr etwas anstimmen mag, oder die Trommler selbst nichts versuchen. Sei es drum, dass ist nicht unsere Baustelle, dennoch keine Schöne Außendarstellung, auch der Nebel stört, wie jedes Jahr wenn das Wetter nicht passt.

    Zuschauer dachte ich anfangs so ca 1.600-1.800, es waren dann nur ~1.500, nicht sehr viel, positiv wenigstens noch die anzahl der Gästefans. Um die 100 wird wohl hinkommen.

  • Bis dann plötzlich Weißwasser dank eines "Eigentores" zum 3:1 ran kam, ab da war es plötzlich ein völlig anderes Spiel.

    Genau das war der Knackpunkt. 20 Minuten richtig stark, vor allem

    defensiv, dazu vorne plötzlich effektiv. Das erste Drittel hat gezeigt,

    dass der Kader mitspielen kann, aber das reicht eben nicht, wenn

    nach einem Gegentor das große Zittern kommt...

    Zuschauer dachte ich anfangs so ca 1.600-1.800, es waren dann nur ~1.500, nicht sehr viel

    Es wird Zeit brauchen, bis die Leute wieder kommen. Die desaströse

    letzte Saison inklusive aller Nebengeräusche wirkt noch stark nach, da-

    zu läuft es sportlich noch nicht...

  • Was für ein Spielverlauf. Noch spektakulärer als im Freiburg-Spiel. Der Gegensatz zwischen den zwei Spielhälften noch viel größer.

    Wie kann man 25 Minuten völlig tot sein und dann so das Spiel drehen?

    Und Bayreuth muss sich die Frage stellen, wie man dieses Spiel so aus der Hand geben kann?

    ...

    4. Spiel 4. Sieg, die Tabelle zeigt Platz 2 was will man mehr? Natürlich das es erfolgreich weiter geht. Doch kommen die schweren Brocken erst noch.

    Da darf man sich am Anfang eines Spiels nicht so einlullen lassen.

    ....

    Die Tabelle ist nebensächlich. Klar hatten wir auch noch keine dicken Brocken. Aber wir hatten vier Spiele gegen direkte Konkurrenten um Platz 10. Da kann man sehr zufrieden sein :).

    Sehr gut war gestern, dass man die Gelegenheit genutzt hat um Konstantin Kessler wieder in die Saison zu holen. :thumbup:

  • Und Bayreuth muss sich die Frage stellen, wie man dieses Spiel so aus der Hand geben kann?

    Die Frage ist mehr als berechtigt... die Mannschaft wirkte ab Mitte des zweiten Drittels völlig platt :seestars:


    Nach vier Spielen reift so langsam die Erkenntnis das man bei den Kontingentspielern mal wieder daneben gegriffen hat; bei Kolozvary merkt man dass die DEL2 auf Dauer eine Liga zu hoch für ihn ist, was die beiden Finnen auf´s Eis "zaubern" ist absolut nicht zu entschuldigen, einzig Bosas kann man zumindest Wille und Einsatz nicht absprechen, auch wenn er doch ziemlich ungelenk auf dem Eis wirkt und auch deutliche Defizite in der Puckkontrolle zeigt.

    Man darf gespannt sein gegen wenn man mit solchen Auftritten die ersten Punkte holen kann.

  • Was für ein Spielverlauf. Noch spektakulärer als im Freiburg-Spiel. Der Gegensatz zwischen den zwei Spielhälften noch viel größer.

    Wie kann man 25 Minuten völlig tot sein und dann so das Spiel drehen?

    Und Bayreuth muss sich die Frage stellen, wie man dieses Spiel so aus der Hand geben kann?

    Die Tabelle ist nebensächlich. Klar hatten wir auch noch keine dicken Brocken. Aber wir hatten vier Spiele gegen direkte Konkurrenten um Platz 10. Da kann man sehr zufrieden sein :).

    Sehr gut war gestern, dass man die Gelegenheit genutzt hat um Konstantin Kessler wieder in die Saison zu holen. :thumbup:

    Aber was man eben auch sehen muss eure Truppe hat eben Selbstvertrauen und kann damit auch locker die Brocken schlagen.

    Anders sieht es aus wenn man 4 Spiele verliert und mit -24 Toren da steht :)

  • Was mich immer wieder wundert, ist die Erkenntnis, dass man im jeden Spiel im letzten Drittel nochmal eine Schippe drauflegen konnte, wo die Gegner langsam platt wirkten. Man betreibt ein sehr intensives Spiel, deswegen bin ich wirklich erstaunt. Wäre aber mal schön, wenn man schon im ersten Drittel mal komplett da wäre. Ansonsten alles im grünen Bereich. Die Punkte nimmt uns niemand mehr weg. Freu mich schon auf das nächste Wochenende.